Wie benutze ich Geschütztürme

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BeingPolo
Posts: 4
Joined: Tue, 11. Jul 06, 14:50

Wie benutze ich Geschütztürme

Post by BeingPolo » Tue, 11. Jul 06, 15:02

Hallo

Ich bin absoluter Anfänger in diesem Spiel und finde einfach nicht heraus wie ich die Geschütztürme benutze. Im Handbuch steht nur dass ich sie mit den normalen Feuertatsten abschieße aber wie komme ich überhaupt da rein? Bei Feuer passiert gar nihcts, die Tasten für Waffenwechsel (1,2,3...) helfen auch nicht.

Danke im Voraus

BeingPolo

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 11. Jul 06, 15:07

Ich denke, du meinst Geschützkanzeln, denn Geschütztürme sind die Laser, die man um eine Station rum bauen kann.

Kanzeln kannst du mit F1 durchwechseln
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 11. Jul 06, 16:18

das ist korrekt. und um die geschütztürme (am schiff) einstellen zu können, drückst du im Schiff selber die Tastenkombination Umschalt (Shift genannt) + C. Dann bisschen runterscrollen und da kannst du den Kanzeln Kommandos zuteilen.
Im Spiel selber kannst du dein Schiff mit weiterer Software ausrüsten. Mit zusätzlicher Navigationssoftware und Kampfsoftware erscheinen weitere Kommandos *zensiert by Stolz :D*

MfG
-=FL=- UniversE
Last edited by -=FL=- UniversE on Tue, 11. Jul 06, 16:41, edited 1 time in total.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 11. Jul 06, 16:20

Es gibt doch nur eine Navisoftware o.O

Hab ich jetzt 11Tage lang gezockt, und mir ist nie Navisoftware MK2 aufgefallen???
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 11. Jul 06, 16:30

echt nicht? Òó...^^
hm.. du machst mich unsicher: *X³ anschmeiß*

gleich weiß ich mehr :D
bin mir aber ziemlich sicher..

edit:
***%§!§/(%/&!&§***^^ ok. hast recht. gibt keine navi 2. deswegen musste ich die 1 einbauen^^ Folgendes ist mir passiert: ich wollte Kanzel einstellen und hatte Kampf Mk II aber es ging nicht. Dann werd ich mich wohl im Stationsmenü verlesen haben, und dachte ich hätte Navi II und mir fehlte nurnoch Navi I. Aber es gibt ja keine Navi II :oops: :oops:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”