Mein Eindruck zur X3 Grafik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Mein Eindruck zur X3 Grafik

Post by Deleted User » Fri, 14. Jul 06, 21:19

1. Was ich nicht toll finde ist wenn ich durch den Nebel fliege, dann sieht das eher so aus als ob in sekundenbruchteilen neue tansparente Bilder geladen werden. Das ist unspielbar, da wird mir ja schlecht bei.
2. Wenn ich ein Asteroiden zerschiesse dann verwandeln die sich einfach in mehrere kleine Gesteinsbrocken anstatt sich in Explosionen aufzulösen und dabei zerkleinert wird.
3. Das Intro ist absolut unprofessionel gemacht! Ich musste fast lachen. Das sind so Sachen die mir sofort aufgefallen sind nach der Installation. Mir macht das so einen Eindruck als sitzen bei Egosoft Programmieranfänger!

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Fri, 14. Jul 06, 21:26

Pöter schonmal gedanken drüber gemacht das man das Spiel nicht weger der Grafik spielt sondern wegen des Inhalts?
Von mir aus könnte die Grafik wesentlich schlechter sein .....

Und wenn du dir mal ein paar Thread durchliest wirst du schnell merken das DeepSilver an den fehlenden kleinigkeiten Schuld ist *druck von oben für Egosoft*

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Re: Mein Eindruck zur X3 Grafik

Post by Shawn » Fri, 14. Jul 06, 23:56

Pöter wrote: [...]

Ich verstehe Deinen Unmut. Und glaub mir, die Enttäuschung hat schon jeder hier durchlebt. Aber wie schon erwähnt wurde, spielt hierbei der Publisher eine große Rolle - nicht die Jungs bei EGO.

Schau mal, X ist Bernd's Traum, seine Idee, seine Vision. Sein Team teilt diese Einstellung und arbeitet mit Hingabe und Überzeugung an der Serie. So auch an X³ Reunion. Es ist ihr Baby!

Denkst Du nicht, dass die sich mit am meisten darüber ärgern, dass durch Druck von außen nicht das aus X³ geworden ist, was sie sich gewünscht und vorgestellt hatten? Das das Spiel nicht sein ganzes Potential entfalten durfte und somit ihre Idee auf's übelste beschnitten wurde, trifft sie sicherlich genauso (wenn nicht noch härter) wie uns.

Ich bin ein sehr harter Kritiker der Serie und garantiert kein Fanboy. Aber ich bin auch Mitglied dieser Community und sehr stolz darauf. Und auch wenn mir vieles nicht passt und ich mich sehr oft ärgere, so habe ich dennoch dieses unbestimmte Gefühl, dass ich noch für seeehr lange Zeit im X-Universum verweilen werde.

Denn auch ich bin überzeugt von der Idee. Von der Vision. Und hoffe inständig, dass es eben kein Traum bleibt.

AMEN ;-)

Shawn
Image

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 15. Jul 06, 00:00

Vllt. sollten wir man nen Gepinnten Thread aufmachen:

Achtung: Nicht Egosoft, sondern Deepsilver ist für die Bugs und Fehlendne Features verantwortlich :D

Ich find die Grafik in X3 übrigens Sehr gut! Nur leider ist die soo gut, dass kaum ein PC ne Massenschlacht bei Standard-Einstellungen packt...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Deleted User

Re: Mein Eindruck zur X3 Grafik

Post by Deleted User » Sat, 15. Jul 06, 03:04

Pöter wrote:1. Was ich nicht toll finde ist wenn ich durch den Nebel fliege, dann sieht das eher so aus als ob in sekundenbruchteilen neue tansparente Bilder geladen werden. Das ist unspielbar, da wird mir ja schlecht bei.

...
Man könnte diese Nebel VIELLEICHT auch als Objekte programmieren und sie so schöner gestalten, aber das würde, bei der Unmenge an Nebeln in X3, eine Diashow nach der anderen nach sich ziehen. Es wäre also unspielbar. Aber, auch wenn du vielleicht anderer Meinung bist, bin ich der Meinung, dass X3 einfach nur gut aussehen soll. Ich lege auf eine gute Grafik nicht sehr viel Wert, bei einem Spiel das so viel Potenzial hat, wie X. Mir sind die Inhalte wichtiger, denn die verschaffen dem Spiel eine schöne Atmosphäre.

MFG
Beli

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Sat, 15. Jul 06, 07:54

ich bin auch der meinung das diese drecksnebel aus zeitdruck so gestaltet wurden. nach dem man mehrere sectoren durchflogen ist bekommt man selbst schlieren auf die augen. nur leider funktioniert das abschalten nicht einfach so. kenn nur eine möglichkeit per mod. wenn es objecte wären hät ich sie mit der hand entfernt wie die trümmer in trantor hab sogar eine argonisches hd reingestellt weil mir ein ganzer sector als friedhof gegen den strich geht. ich versteh sowieso nicht diesen realismuszwang bei spielen was graphik angeht. wir wissen ja nicht mal wies wirklich da drausen ausieht. die ganzen schönen bunten bilderchen sind falschfarben. ich grig mitlerweile schon ne kriese wenn irgendwo was steht von neuer graphikengine und das als werbung. wenn man dann sogar bedeutend höher als die mindest anforderung ausgestattet ist und der rechner drotzdem in die knie geht frag ich mich nur wolln die mich verarschen. mir fällt gerade ein das doch immer etwas von elepsie warnung bei übermäßigem gebrauch steht. dieser nebel macht es leuten die in der richtung anfällig sind sicher unmöglich das schöne spiel zu erleben.

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Sat, 15. Jul 06, 20:04

weiß gar net was du hast ich finde dir grafik einfach hammer ...nach den ersten spielminuten hab ich meinen mund nicht mehr zu bekommen von den geilen planeten und sonstigen sachen

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 15. Jul 06, 22:14

*zustimm*

Ich war besonders von der Argonischen Handelsstation beeindruckt... Wenn man die Größe mal mit der Von X2 und drunter vergleicht...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Sat, 15. Jul 06, 23:07

in den ersten minuten hatte ich ne diashow und einen harten und verbissenen kampf mit menuesteuerung und automatischem ziel system

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Sun, 16. Jul 06, 00:14

ok ich mach auch öfter pause und schau mir die umgebung an, aber hald nicht in dieser drüben brühe. es gibt ja nicht gerade wenige die diese nebel mögen. ich nicht. mir sind die aus x2 lieber die sahen auch schöner aus.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 16. Jul 06, 01:08

Und die konnt man wenigstens großräumig umfliegen :lol:

Aber bei X2 waren die Nebel eigentlich auch nur einzelne Bilder, hab ich jedenfalls das gefühl gehabt...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Geckomind
Posts: 96
Joined: Fri, 3. Sep 04, 12:29
x3

Post by Geckomind » Sun, 16. Jul 06, 01:30

Grafik? Ich sage nur Darkstar One. Hoffentlich lernt das Egoteam von denen! Belastet den Rechner weniger und sieht bei der gleichen Framerate besser aus. Es geht also...
"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan

[ external image ]

User avatar
BlueLightning
Posts: 848
Joined: Sat, 2. Apr 05, 21:23
x3tc

Post by BlueLightning » Sun, 16. Jul 06, 01:47

OMG Darkstar One!
Noch bunter als FL -> Augenkrebs garantiert :D
Also Grafik ist schön und gut, aber nur 2. Rankig ;)

[Fanboy]
Posts: 391
Joined: Tue, 30. May 06, 13:30

Post by [Fanboy] » Sun, 16. Jul 06, 03:04

@Shawn
Schau mal, X ist Bernd's Traum, seine Idee, seine Vision. Sein Team teilt diese Einstellung und arbeitet mit Hingabe und Überzeugung an der Serie. So auch an X³ Reunion. Es ist ihr Baby!
schöne worte! ne jetzt ehrlich trifft wahrscheinlich den nagel auf den kopp

was mich an deiner aussage nur etwas stört.......
Denkst Du nicht, dass die sich mit am meisten darüber ärgern, dass durch Druck von außen nicht das aus X³ geworden ist, was sie sich gewünscht und vorgestellt hatten? Das das Spiel nicht sein ganzes Potential entfalten durfte und somit ihre Idee auf's übelste beschnitten wurde, trifft sie sicherlich genauso (wenn nicht noch härter) wie uns.
wenn es wirklich so wäre, hätte sie schon seit langem genug zeit gehabt für abhilfe zu sorgen, wer weiß vielleicht passiert das jetzt auch mit nem addon k.a. jedenfalls kann es mir echt schnuppe sein ob ego oder deep, bis jetzt ist nicht gerade viel gekommen, und bevor jetzt z.b. mit einem X4 wieder versucht wird den nerv der zeit zu treffen, hoffe ich mal das X3 erstmal richtig ausgemerzt wird, ist auch alles bekannt muß nur umgesetzt werden, und wenn das nicht passiert trifft deine schöne beschreibung oben auch leider nicht mehr zu, dann war es früher vielleicht mal so......

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Sun, 16. Jul 06, 06:49

Lieber Fanboy, ich will mal versuchen dir einen Vergleich nahezubringen.
Manche scheinen nämlich einfach nicht zu verstehen worum es in der Marktwirtschaft geht.

Stell dir vor du bist Autobauer, du baust jedes Auto von Hand zusammen.
Es sind traumhafte Sportwagen.
Ein auto zusammenzuschrauben dauert genau 1 Jahr. (reine Fiktion)
Nun kommt aber dein Geldgeber, Sponsor oder Chef (wie immer man das nennen mag) und sagt zu dir das du ab sofort nur noch ein halbs Jahr zeit hast.
Also mußt du entscheiden was wichtig ist und weniger wichtige (aber doch schmerzlich vermisste Kleinigkeiten) Dinge weglassen.
Du hast die Wahl, entweder machst du es so oder sitzt mittellos auf der Straße.

[Fanboy]
Posts: 391
Joined: Tue, 30. May 06, 13:30

Post by [Fanboy] » Sun, 16. Jul 06, 07:31

liebe kirsche,

da du anscheinent dich ja so gut in sachen marktwirtschaft verstehst, brauche ich dir ja auch nicht zu erläutern das dein autobauer früher oder später sowieso mittellos auf der straße sitzen wird da keiner mehr in zukunft die unfertigen traumhaften sportwagen kaufen wird, da seine kunden masstäbe & erwartungen an ihren traumwagen setzen und auch berechtigter weise für ihr geld was erwarten & sehen wollen....

und selbst die treusten kunden wird es dann schnuppe sein ob der geldgeber, sponsor oder chef schuld an der miserie ist.....

aber trotzdem ganz netter vergleich :thumb_up:

aber wenn wir uns mal wieder auf's thema x3 beschränken wollen bleibt noch zu sagen das bei einem spiel wie X3 gerade diese "schmerzlich vermissten kleinigkeiten" davon überhaupt erstmal richtig lebt und das spiel erst zu dem macht was es mal war!

und ob es jetzt wichtig oder weniger wichtig ist weiß ich nicht, aber glaube der ruf & image einer spieleschmiede und deren produkt ist heut zu tage bei weitem net unwichtig....

EDIT:
und vergiss bitte beim nächsten mal meine klammern net, da lege ich sehr großen wert drauf....... dein [Fanboy] :mrgreen:

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Sun, 16. Jul 06, 07:53

Ich bezweifle das Deepsilver sich in irgendeiner Form dafür interessiert was aus EGOSOFT wird.
Deepsilver wollte nur schnell Geld verdienen, das haben sie getan.
Was danach wegen der mangelnden Qualität des Produkts aus dem "Erfinder" wird ist denen herzlich egal.

[Fanboy]
Posts: 391
Joined: Tue, 30. May 06, 13:30

Post by [Fanboy] » Sun, 16. Jul 06, 08:03

das steht wahrhaftig auf einem anderen blatt papier,

nur ganz so unschuldig ist egosoft an der sache auch nicht, denn ich frage mich bis heute noch was chefe dazu bewogen hat den heiß & langersehnte fast fertigen nachfolger "die rückkehr" einzustampfen anstatt X3 noch die extrem benötigte zeit zum reifen zu geben, zumal dann auch erstmal geld geflossen wäre um die endgültige fertigung von X3 zu gewährleisten, soviel zum thema marktwirtschaft.....

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Sun, 16. Jul 06, 10:35

@[Fanboy]

hast du dir schon mal angeschaut was es für eine arbeit es macht ein mod zusammenzustellen. und die mod`er können auf das spiel zurückgreifen. wir leben in einer schnell lebigen zeit. zeit ist geld und davon hat niemand genug. aber ich frag mich auch warum die für x2 nicht mehr das add on gebracht haben. so wie es klang waren sie schon fast fertig. da wäre wirklich erst mal geld und zeit reingekommen. und später noch mehr da man dann schlange stehen würde um sein geld loszuwerden. bei x4 sollte es mal irgendwann kommen werde ich wohl erst mal eine ganze weile warten ob es funst. und somit bekommen sie auch weniger da ich dann wohl das teil vom grappeltisch ziehen würde.

[Fanboy]
Posts: 391
Joined: Tue, 30. May 06, 13:30

Post by [Fanboy] » Sun, 16. Jul 06, 11:03

hi ElBandy0815,

als ich mir das spiel damals gekauft habe, habe ich eigentlich meine erwartungen & ansprüche lediglich an egosoft gestellt und nicht an die modder unter euch, daher interessiert mich das nicht wirklich, genau genommen eben so wenig wie z.b. X2 CP's in X3 zu verwenden...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”