M1+M2 ausrüsten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wigand
Posts: 9
Joined: Sun, 26. Feb 06, 09:14
x3

M1+M2 ausrüsten?

Post by Wigand » Sat, 15. Jul 06, 20:32

(Edit:)Huhu ihr!

Ich habe jetzt 550Millionen Credits erspart und endlich bei den Argonen den Rang "Beschützer der Föderation" und wollte mir einen M1 und zwei M2 zulegen. Nur gestaltet sich das ausrüsten denkbar schwierig, da die beiden Großschiffklassen ja nur an Werften oder Ausrüstungsdocks andocken können. :shock: Mir fiele da nur die Möglichkeit ein, es umständlich über Frachttransporter und kleinere Schiffklassen rüberzubeamen, aber geht das nicht irgendwie leichter? Wie funktioniert eine eigene Werft, bzw. ein eigenes Ausrüstungsdock (evtl auch eine eigene Handelsstation)? Ich würd mir ja gern ein zentrales Lager bauen, wo alles eingeliefert wird, geht das irgendwie? Bei kleineren Schiffsklassen hab ich das ja noch in Kauf genommen, 50 Stück manuell überall nacheinander auszurüsten, wenn das Ausrüstugnsdock der Werft es am Start nicht alles direkt hergab, aber irgendwann ist Schluss ^^
Wäre dankbar für jede Hilfe!
mfg.

Falls es die Frage irgendwo gab, verzeiht mir, ich find sie unter den tausend threads leider nicht :lol:

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Sat, 15. Jul 06, 20:55

werften gibts nicht aber ausrüstungsdocks kannste kaufen

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 15. Jul 06, 22:08

Schritt 1: Nen Superfrachter mit den Ausrüstungsgegenständen vollknallen
Schritt 2: GKS und Superfrachter an einer Werft/Ausrüstungsdock docken lassen
Schitt 3: Selber in den Superfrachter ODER das GKS steigen
Schritt4: Warenaustausch mit dem GKS/Superfrachter und die Waren aufs Schiff transportieren

So hab ichs mit meiner Python gemacht...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sun, 16. Jul 06, 12:01

KongDeluxe wrote:werften gibts nicht aber ausrüstungsdocks kannste kaufen
ja ausrüstungsdocks gibts zu kaufen
schiffswerften kannste dir nur scripten(bringen aber nicht viel)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 16. Jul 06, 15:30

Also ich hab schon Mods für Schiffswerften gesehn, wo man seine eigene Schiffe herstellen kann :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Sun, 16. Jul 06, 15:40

Hallo!

Tja, wie hier schon erwähnt wurde kannst Du entweder mühsam mit Deinem Dickschiff von AD zu AD pilgern und Deine Ausrüstung direkt zusammenkratzen... was wie gesagt seeehr lange Dauert und stressig werden kann.

Oder Du nimmst halt, wie Dir ja auch schon geraten wurde, einen schnellen Superfrachter und lässt ihn die Stationen abklappern. Dann aber nicht nur die AD's, sondern auch die Waffenkomplexe selber. Oftmals sind die Waffen bei großem Bestand auch günstiger - was Dich wahrscheinlich (denke an die 550 Mio.) nicht sooo stört. ;-)

Dritte Möglichkeit wäre der Erwerb eines privaten Ausrüstungsdocks, wo Du einmalig und jeweils einen Typ der gewünschten Waffen einlagerst. hast Du dies getan, kannst Du Dir die restlich benötigte Menge von Frachtern rankarren lassen. Einfach das AD als Heimatbasis angeben und Deinen Support-Frachtern den Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis..." ausführen lassen. So solltest Du mit einiger Zeit ein eigenes und gefülltest AD besitzen, wo Du Deine GKS andocken und ausrüsten lassen kannst.

Letzere ist meines Erachtens die edlere Alternative. ;-) Viel Freunde mit Deinen neuen, vollausgerüsteten Trägern und Zerstörern.

Shawn
Image

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 16. Jul 06, 16:21

Ich persöhnlich habe meine Python nur mit Waffen und Schilden Marke Eigenbau ausgerüstet - Wurde alles in Profitminen von Mir hergestellt, der Frachtere bruachte also nur zwei hin und Rückflüge (hat nicht alles auf einmal reingepasst, weil ich noch gleich 3000Ez mitgeliefert gab) bis die Python einsatzbereit war... So feinheiten wie Sprungantrieb hab ich dann später im TCHQ gekauft...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sun, 16. Jul 06, 16:39

Victus [KBG] wrote:Also ich hab schon Mods für Schiffswerften gesehn, wo man seine eigene Schiffe herstellen kann :D
ja stimmt du hast recht
aber ich kenn auch einen script mit dem man sich eine schiffsfabrik bauen kann
http://www.teemetal.de/de/dl.htm

Wigand
Posts: 9
Joined: Sun, 26. Feb 06, 09:14
x3

Post by Wigand » Mon, 17. Jul 06, 19:13

Exzellent, danke euch! Ich werde die Methode "Eigenes Ausrüstungsdock mit Automatik-Füllung" gleich praktizieren. Gibt genug Waffenkomplexe um Argon Prime, die die Waffen zum Schlussverkauf anbieten.

Danke nochmal,
Wigand

Freaky67
Posts: 212
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:56
x3

Post by Freaky67 » Tue, 18. Jul 06, 12:05

das ausrüstungsdock hat nur das problem, dass nicht genug von den jeweiligen waffen gelagert werden kann....2 g-pik und schluss ist....wird also auch nicht wirklich besser.
die beste variante ist noch immer mit einem frachter und dann einmal in einer werft alles transferieren.
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net

diggzakk
Posts: 162
Joined: Fri, 2. Apr 04, 18:50
xr

Post by diggzakk » Tue, 18. Jul 06, 13:20

ich les hier immer von "über werft etc transferieren".. gibts denn den tollen transporter/beamer aus x2 nicht mehr bei den gonern? so kenn ich das auch noch aus x2.. die waffen für die riesenpötte selbst gefertigt (man hat zwar imense investitionskosten u zeitaufwand die logistik und alles einzurichten, zuzüglich des herankarrens der massig ressourcen für den ersten + die bauzeit für diesen - ich denke da nur an die gamma riesen laser und die 125 mw schilde) aber auf die dauer lohnt sich das alle mal.. da ich derzeit alle ressourcen selber fabriziert hab mit einem riesen schwanz an zulieferern und und und..(ich sag ma 50 stationen allein in herzenslicht nur für 3 laser produktionsstätten dort und in umgebung :D )aber somit haben sich die anschafungskosten um 50-65% je laser reduziert.. jene hab ich dann per frachter zu den pötten gekarrt und per transporter gebeamt.. da es bei x2 ja noch son patroulien dings gab..reichte ein riesen pott ja auch für mehrere systeme als bewacher..
da ich mein x3 immer noch nich zum laufen bekommen hab :evil: , kann ich natürlich über alle begebenheiten in x3 nicht bescheid wissen..und kram meine x2 spielstände heut noch raus..ich vermisse X-universum :roll:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 18. Jul 06, 13:27

Klar gibts den Transporter noch, ebenso wie es noch Patroulie gibt. Aber eine Python, für fast 100Mio ohne Schilde im Raum zu haben, und warten, bis der Frachter mit dem Transporter ankommt... Da dock ich lieber gleich an :D

Immerhin:
Bei X3 geht das mit den Waffen selbst herstellen recht effizient (Baukosten sinken bei mir komplett auf 0%!) durch Komplexe geht das sehr zügig vorran, und ein gPIK Laser braucht auch "nur" 5Stunden und 40Minuten bis zur fertigstellung.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Solar Surfer
Posts: 60
Joined: Fri, 10. Feb 06, 12:28
x3

Post by Solar Surfer » Tue, 18. Jul 06, 23:25

Also ich habe meinen Titan und die 2 Colossus mit dem transporter beladen. Hab meinen Ausrüstungs Komplex in Habgier erstellt, der sicher ist dank 5 Korvetten und 15 M3 die sector patroullie fliegen ;)
Auserdem is is der komplex etwas abseits. Das einzige manko sind die Erz und silizium lieferungen, aber mit 4 Superfrachtern geht das ganz gut :)
Musste die schiffe halt nur einzeln kaufen. Hab dann mit nem frachter der transporter + sprungantrieb und energie geladen hatte gewartet, das alles in den titan + umgestiegen und nach Habgier gesprungen damit. Zu dem bereit stehenden frachter mit ausrüstung geflogen und ausgerüstet. :)
Der andere frachter wurde wieder zum THHQ geschickt und ausgerüstet damit ich das dann wiederholen konnte :)
Meinen Babies is nix Passiert :)

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 19. Jul 06, 14:05

@Solar Surfer
was für korvetten hast du den genommen :?:

Solar Surfer
Posts: 60
Joined: Fri, 10. Feb 06, 12:28
x3

Post by Solar Surfer » Wed, 19. Jul 06, 19:21

@CC

Ich hab mich entscheiden den Argonen weitgehenst treu zu bleiben :)
Bis auf mein persönliches Kampfschiff (Mamba)
Also hab ich 5 Zentauren in Habgier auf sector patroulie + (mittlerweile) je 5 Novas als unterstützung.
Lange Leben Paraniden und Piraten da nich ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”