M2 Schiffe nachträglich ausrüsten: wie macht man das?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
braindead
Posts: 34
Joined: Thu, 21. Apr 05, 11:29
x3

M2 Schiffe nachträglich ausrüsten: wie macht man das?

Post by braindead » Tue, 18. Jul 06, 23:33

Vieleicht ist das nicht das richtige Board für meine Frage aber ich konnte kein besseres finden.
Ich würde gerne wissen wie man sein M2 Schiffe nachträglich ausrüsten kann, speziell mit M Klasse und größeren, Gütern?
Alle anderen Schiffe können ja überall andocken und die M1 und Großtransporter Schiffe können ja TS Schiffe aufnehmen und sich über diese Ausrüsten (bei den M1 bin ich mir nicht sicher, ich hab noch keins).
Aber die M1 Schiffe können ja nur M5 Schiffe aufnehmen und diese können ja nur S Klasse Güter aufnehmen.
Ich würde schon gerne mein M2 mit einer Waffe und mehr als nur einem 125 MW Schilt ausstatten und mit nem Sprungantrieb. Wie mache ich das?
Ich hab schon versucht das M2 an einer Schiffswerft anzulegen und dann mit nem TS den ich dort auch Angedockt hatte, die Waren zu tauschen aber das ging nicht.

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Tue, 18. Jul 06, 23:35

Theoretisch sollte es gehen, dass du mit dem M" an einer Schiffswerft andockst und sich dann da das Ausrüstungsdock Menu öffnet, nach dem Schiffswerftmenu.

Anosnsten per Transporter ausm Spielerschiff rüberbeamen

User avatar
Brash
Posts: 654
Joined: Wed, 31. Mar 04, 11:13
x4

Re: M2 Schiffe nachträglich ausrüsten: wie macht man das?

Post by Brash » Wed, 19. Jul 06, 11:02

braindead wrote:Vieleicht ist das nicht das richtige Board für meine Frage aber ich konnte kein besseres finden.
Verschoben!

vorian
Posts: 89
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:09
x2

Post by vorian » Wed, 19. Jul 06, 11:19

... an deine m2 schiffe können auch m3 andocken...(nur so nebenbei)
ansonsten kauf dir für deinen ts eine transportererweiterung im gonertempel, ts mit allen gütern die du auf dem m2 haben willst vollstopfen, selber reinsetzen und zum m2 fliegen (abstand höchstens 5 km), m2 mit der zielerfassung anvisieren, im schiffsmenue kannste dann die option -warenstransport- auswählen und mit dem transporter zum m2 die waren/waffen rüberbeamen.......oder umgekehrt: transporter im m2 installieren, ts anvisieren, waren rüberbeamen...
...oder selber im m2 an eine schiffswerft andocken, auf esc drücken, dann bist du im ausrüstungsmenue der station...( im ersten menue kannste nur stationen kaufen)
...oder das schiff mit dem größten laderaum, das an ein m2 andocken kann ist ein gonerschiff (ca 450 laderaum, allerdings nur bis warenklasse L), musste halt kapern (kostet natürlich gonerrang) oder scripten..

grüße aus dem raum vorian
DSA
..."wenn wir alle klone sind, warum hab dann nur ich sinn für humor?"...

User avatar
Cone van Dyke
Posts: 150
Joined: Fri, 30. Jun 06, 16:25
x2

Post by Cone van Dyke » Wed, 19. Jul 06, 12:30

Wie bereits geschrieben kannst du mit M3 Schiffen an dein M2 andocken, was den Nachteil beinhaltet dass du dir mit deinem M3 keine weiteren 125 MW Schilde kaufen kannst und diese dort einzulagern,......ich gebe dir den Tipp die Schile betreffend an den Argon Schiffswerften anzudocken um die Schile (wenn auch meist nur einzeln) zu kaufen :shock: .

Ich für meinen Teil erledige so etwas zwar eher mit meiner M6, aber ich denke so solltest du das doch auch hinbekommen :)

So viel ich es erfahren habe ( in X2 ) kann man jedoch in die M3 Schiffe auch keine größeren Waffen einlagern (A - G PIK) :cry:

Am besten iss dat allet eben natürlich dann doch mit dem Gonerschiff......so fern man es denn erstmal kapern konnte.........
"Wenn wir neue Wege finden wollen zur Lösung unserer Schwierigkeiten und Probleme, so müssen wir zuallererst bereit sein, diese auch selbst zu gehen!!"

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 19. Jul 06, 14:23

wenn man mit großen frachtern an das M2 andocken könnte würde alles viel schneller gehen
in x2 funktioniert das nähmlich nicht

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 19. Jul 06, 14:24

"Wär nämlich mit h schreibt ist..." naja, dass lassen wir mal :D

In X3 kann an ein M2 garkein Schiff mehr andocken, da ist man gezwungen, das ganze per Transporter oÄ zu machen.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”