Jäger greifen GKS nicht an weil es "zu groß" ist

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Jäger greifen GKS nicht an weil es "zu groß" ist

Post by Lc4Hunter » Wed, 19. Jul 06, 23:40

Ich habe folgendes Problem:
Mein GKS, Länge knapp 3km, wird NIE von Jägern agegriffen. Sie fliegen ein wenig heran und drehen wieder ab. Allerdings sind sie da noch nicht in Schussreichweite gekommen und haben nicht einen einzigen Schuss abgegeben.

Gibt es irgendwo einen Eintrag der das regelt? Wor vermuteten erst einen Eintrag in der Globals aber es brachte keinen Effekt.

User avatar
Broken Arrow
Posts: 262
Joined: Sun, 11. Sep 05, 22:37
x3

Re: Jäger greifen GKS nicht an weil es "zu groß" ist

Post by Broken Arrow » Thu, 20. Jul 06, 00:00

Lc4Hunter wrote:Ich habe folgendes Problem:
Mein GKS, Länge knapp 3km, wird NIE von Jägern agegriffen. Sie fliegen ein wenig heran und drehen wieder ab. Allerdings sind sie da noch nicht in Schussreichweite gekommen und haben nicht einen einzigen Schuss abgegeben.

Gibt es irgendwo einen Eintrag der das regelt? Wor vermuteten erst einen Eintrag in der Globals aber es brachte keinen Effekt.
Hi,

1. Freu dich doch...haste keinen unnützen Ärger... :D
2. Hat das eventüll mit der Kollisitionsabfrage zu tun? :gruebel:
3.MfG
4.Cerveza

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 20. Jul 06, 00:29

hm da tippe ich auch stark auf die interne collisions abfrage...

also normal benutze ich diese jäger Verhalten zu meinen Vorteil aus:

Spielerschiff hinter ein Warp-Gate geparkt und die anfliegenden jäger fallen von einer collisions abfrage in die nächste wärend man zielübungen macht^^.

eventuell gibt in den standard-ego-angiffs script ein move befehl mit abstand=size vom ziel, dann würde ich ein für diese extragossen schiffe ein bypass scripten kann ich aber nicht mit sicherheit sagen ob das funktioniert.


schau mal da rein !fight.attack.object.xml bzw. !plugin.acp.fight.attack.object für nicht khaak schiffe

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Thu, 20. Jul 06, 12:17

hm... 3km ist dem spiel zu viel... was ist dann das hier?!

[ external image ]

Die phoenix ist 6 (!!!!) km lang und die wird ja bekanntlich von jägern angegriffen. wie machen die das?

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 20. Jul 06, 12:31

hm wo hat den dein schiff seinen mittelpunkt in der scene?

welche wert bekommste beim get size of objekt befehl (deins und phonix) zurück?

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 21. Jul 06, 12:08

Kann es sein das die Teladi M1 und M2 scenen nur aus dummys bestehen?

Wenn ich die importiere "fehlt" da einiges...

Edit: hab aus den falschen verzeichniss geladen, waren nur bobs drin :oops:

MichaRose
Posts: 328
Joined: Sat, 28. Feb 04, 19:25
x3

Post by MichaRose » Fri, 21. Jul 06, 17:38

Jetzt weiß ich auch, warum dieser Code bei mir immer False zurückgibt.

Code: Select all

024      if [THIS] -> is $target in firing range of turret $turret
Hatte mich auch schon gewundert, das die Laserenergie beim GKS immer auf 100% blieb, obwohl eine Menge feindlicher Jäger um ihn herum flogen!

Eine Frage hätte ich noch dazu. Wodurch wird denn die Reichweite von 'firing range of turret' definiert? Gibt es einen festen Wert, oder durch die Waffen, die in der Kanzel aktiv sind?
Gruß,
Michael

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”