Jäger greifen GKS nicht an weil es "zu groß" ist
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Jäger greifen GKS nicht an weil es "zu groß" ist
Ich habe folgendes Problem:
Mein GKS, Länge knapp 3km, wird NIE von Jägern agegriffen. Sie fliegen ein wenig heran und drehen wieder ab. Allerdings sind sie da noch nicht in Schussreichweite gekommen und haben nicht einen einzigen Schuss abgegeben.
Gibt es irgendwo einen Eintrag der das regelt? Wor vermuteten erst einen Eintrag in der Globals aber es brachte keinen Effekt.
Mein GKS, Länge knapp 3km, wird NIE von Jägern agegriffen. Sie fliegen ein wenig heran und drehen wieder ab. Allerdings sind sie da noch nicht in Schussreichweite gekommen und haben nicht einen einzigen Schuss abgegeben.
Gibt es irgendwo einen Eintrag der das regelt? Wor vermuteten erst einen Eintrag in der Globals aber es brachte keinen Effekt.
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- Joined: Sun, 11. Sep 05, 22:37
Re: Jäger greifen GKS nicht an weil es "zu groß" ist
Hi,Lc4Hunter wrote:Ich habe folgendes Problem:
Mein GKS, Länge knapp 3km, wird NIE von Jägern agegriffen. Sie fliegen ein wenig heran und drehen wieder ab. Allerdings sind sie da noch nicht in Schussreichweite gekommen und haben nicht einen einzigen Schuss abgegeben.
Gibt es irgendwo einen Eintrag der das regelt? Wor vermuteten erst einen Eintrag in der Globals aber es brachte keinen Effekt.
1. Freu dich doch...haste keinen unnützen Ärger...
2. Hat das eventüll mit der Kollisitionsabfrage zu tun?
3.MfG
4.Cerveza
hm da tippe ich auch stark auf die interne collisions abfrage...
also normal benutze ich diese jäger Verhalten zu meinen Vorteil aus:
Spielerschiff hinter ein Warp-Gate geparkt und die anfliegenden jäger fallen von einer collisions abfrage in die nächste wärend man zielübungen macht^^.
eventuell gibt in den standard-ego-angiffs script ein move befehl mit abstand=size vom ziel, dann würde ich ein für diese extragossen schiffe ein bypass scripten kann ich aber nicht mit sicherheit sagen ob das funktioniert.
schau mal da rein !fight.attack.object.xml bzw. !plugin.acp.fight.attack.object für nicht khaak schiffe
also normal benutze ich diese jäger Verhalten zu meinen Vorteil aus:
Spielerschiff hinter ein Warp-Gate geparkt und die anfliegenden jäger fallen von einer collisions abfrage in die nächste wärend man zielübungen macht^^.
eventuell gibt in den standard-ego-angiffs script ein move befehl mit abstand=size vom ziel, dann würde ich ein für diese extragossen schiffe ein bypass scripten kann ich aber nicht mit sicherheit sagen ob das funktioniert.
schau mal da rein !fight.attack.object.xml bzw. !plugin.acp.fight.attack.object für nicht khaak schiffe
hm... 3km ist dem spiel zu viel... was ist dann das hier?!
[ external image ]
Die phoenix ist 6 (!!!!) km lang und die wird ja bekanntlich von jägern angegriffen. wie machen die das?
[ external image ]
Die phoenix ist 6 (!!!!) km lang und die wird ja bekanntlich von jägern angegriffen. wie machen die das?
Jetzt weiß ich auch, warum dieser Code bei mir immer False zurückgibt.
Hatte mich auch schon gewundert, das die Laserenergie beim GKS immer auf 100% blieb, obwohl eine Menge feindlicher Jäger um ihn herum flogen!
Eine Frage hätte ich noch dazu. Wodurch wird denn die Reichweite von 'firing range of turret' definiert? Gibt es einen festen Wert, oder durch die Waffen, die in der Kanzel aktiv sind?
Code: Select all
024 if [THIS] -> is $target in firing range of turret $turret
Eine Frage hätte ich noch dazu. Wodurch wird denn die Reichweite von 'firing range of turret' definiert? Gibt es einen festen Wert, oder durch die Waffen, die in der Kanzel aktiv sind?
Gruß,
Michael
Michael