[Script].[X3.2.5] Raketen Keuzer v.3.20 (22.04.2008)
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- SuperVegeta
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Neu Version
- Version 3.00 at 30.03.2008
-->Change: Command from Script: "plugin.SV.roketcreuzer.Main.xml"
to Script: "plugin.SV.roketcreuzer.CMD.Dummy.xml"
-->Fix: is PlayerTarget in Firingrange
-->Fix: Any Missile Speed
-->Fix: Fightdrone Speed
-->Add: Hurrikan to Level 1 Rockets
-->Add: Blizzard 1 to Level 2 Rockets
-->Add: Blizzard 2 to Level 2 Rockets
-->Add: Mantis to Level 2 Rockets
-->Add: Ferngelenkter Gefechtskopf to Level 3 Rockets
-->Add: Neue PlayerTarget Variante "Overkill"
-->Add: bei jedem Gameladen wird auf irgend einer Nichtspielereigenen
Handelsstation, eine der Crew Waren installiert und dann mit den
Dingern befüllt, so das es euch nun möglich ist relative einfach
an eine Crew zu kommen.
-->Add: ein Upgrade für den DDRS.JL.Multi.MOD
-->Add: Tutorial: wie man Rocket Cruiser für MODs 100% gangbar macht
- SuperVegeta
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Hallo
Nachdem ich das T-File installiert habe, habe ich gesehen das es einen Kommandokonflikt zwischen den Turret Commands und MEFOS gibt. Ich benötige das T-File ja für den Rocketcruiser möchte aber auf MEFOS nicht verzichten. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben?
TheDante
Edit habe die Turret Command nicht installiert.
Nachdem ich das T-File installiert habe, habe ich gesehen das es einen Kommandokonflikt zwischen den Turret Commands und MEFOS gibt. Ich benötige das T-File ja für den Rocketcruiser möchte aber auf MEFOS nicht verzichten. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben?
TheDante
Edit habe die Turret Command nicht installiert.
- SuperVegeta
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dann hast du sicher auch Trimod bzw die Mefosversion für Trimod
ist kein akt die kommandos heißen nur anders:
FIX:
öffne die T-File 498917 mit dem Texteditor
in Page id 2008:
<page id="2008" title="Kommandos" descr="Volltext">
Lösche einträge:
<t id="918">Turret_Attack_BridgeTarget_18</t>
<t id="919">Turret_Attack_BigShips_19</t>
<t id="920">Turret_Attack_SmallShips_20</t>
<t id="921">Turret_Attack_KillTHIS_21</t>
in Page id 2010:
<page id="2010" title="Kommandos" descr="Volltext">
Lösche einträge:
<t id="918">\033GAttack Nur Brückenziele\033X</t>
<t id="919">\033BAttack Big Ships, M0,M1,M2,M6,M7,TL\033X</t>
<t id="920">\033MAttack Small Ships, Fighter,TS,TP,Missilles\033X</t>
<t id="921">\033CKill Brückenziel ohne Freund-Feinderkennung\033X</t>
in Page id 2011:
<page id="2011" title="Kommandos" descr="Volltext">
Lösche einträge:
<t id="918">\033YBridge\033X</t>
<t id="919">\033YAll Bigs\033X</t>
<t id="920">\033YNo Bigs\033X</t>
<t id="921">\033YDestroy THIS\033X</t>
in Page id 2022:
<page id="2022" title="Kommandos" descr="Volltext">
Lösche einträge:
<t id="918">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die von der Brücke des Speilerschiffs markiert und feindlich ist, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.\nIst für Großkaliber gedacht.</t>
<t id="919">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die der Classe der GKS angehöhren und feindlich sind, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.\nIst für Großkaliber gedacht.</t>
<t id="920">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die der Classen, kleiner als M6 angehöhren und feindlich sind, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.\nIst für Kleinkaliber gedacht.</t>
<t id="921">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die von der Brücke des Speilerschiffs markiert ist, bis es ausgeschalten ist, egal ob Freund ober Feind, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.</t>
nun Speichern (wenn er mekkert wegen Codes: Speicern mit UTF-8 Code)
Game laden fertig
ist kein akt die kommandos heißen nur anders:
FIX:
öffne die T-File 498917 mit dem Texteditor
in Page id 2008:
<page id="2008" title="Kommandos" descr="Volltext">
Lösche einträge:
<t id="918">Turret_Attack_BridgeTarget_18</t>
<t id="919">Turret_Attack_BigShips_19</t>
<t id="920">Turret_Attack_SmallShips_20</t>
<t id="921">Turret_Attack_KillTHIS_21</t>
in Page id 2010:
<page id="2010" title="Kommandos" descr="Volltext">
Lösche einträge:
<t id="918">\033GAttack Nur Brückenziele\033X</t>
<t id="919">\033BAttack Big Ships, M0,M1,M2,M6,M7,TL\033X</t>
<t id="920">\033MAttack Small Ships, Fighter,TS,TP,Missilles\033X</t>
<t id="921">\033CKill Brückenziel ohne Freund-Feinderkennung\033X</t>
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Lösche einträge:
<t id="918">\033YBridge\033X</t>
<t id="919">\033YAll Bigs\033X</t>
<t id="920">\033YNo Bigs\033X</t>
<t id="921">\033YDestroy THIS\033X</t>
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Lösche einträge:
<t id="918">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die von der Brücke des Speilerschiffs markiert und feindlich ist, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.\nIst für Großkaliber gedacht.</t>
<t id="919">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die der Classe der GKS angehöhren und feindlich sind, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.\nIst für Großkaliber gedacht.</t>
<t id="920">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die der Classen, kleiner als M6 angehöhren und feindlich sind, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.\nIst für Kleinkaliber gedacht.</t>
<t id="921">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die von der Brücke des Speilerschiffs markiert ist, bis es ausgeschalten ist, egal ob Freund ober Feind, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.</t>
nun Speichern (wenn er mekkert wegen Codes: Speicern mit UTF-8 Code)
Game laden fertig
Hallo
Nochmals danke. Da ich nun die Struktur deiner T-Files verstanden habe (hoffe ich jedenfalls), werde ich in Zukunft noch mehr auf Konflikte achten und diese dann auch umgehen können.
TheDante
Danke dir für deine Hilfe. Leider gibt es ja nur noch die Versionen in denen Lucike seine ganzen Kommandoslots gewechselt hat. Dies macht die Sache nicht einfacher. Das Sticky "unsignierte Erweiterungen" ist ja nicht 100%ig. Da muss man ganz schön aufpassen um dem Spielstand keine Langzeitschäden zu verpassen.SuperVegeta wrote:dann hast du sicher auch Trimod bzw die Mefosversion für Trimod
ist kein akt die kommandos heißen nur anders:
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Nochmals danke. Da ich nun die Struktur deiner T-Files verstanden habe (hoffe ich jedenfalls), werde ich in Zukunft noch mehr auf Konflikte achten und diese dann auch umgehen können.
TheDante
Hallo
Nachdem mein Raketenkreuzer im Kampf stark an Schilden verloren hat (auf 1% runter), ist er wie er sollte auch in Sicherheit gesprungen . Er springt aber nun immer und immer wieder. Erst kommt die Meldung "wir stehen unter starken Beschuss und springen nach xy" und dann spring er bis die EZ alle sind.
Habe mal einen kleinen Blick in das plugin.SV.roketcreuzer.CheckFlee.xml gemacht und meine frage ist nun. Sind die einzigen Vorraussetzungen ein Hüllenschaden oder Schilde unter 51% (Zeile 23).
TheDante
Nachdem mein Raketenkreuzer im Kampf stark an Schilden verloren hat (auf 1% runter), ist er wie er sollte auch in Sicherheit gesprungen . Er springt aber nun immer und immer wieder. Erst kommt die Meldung "wir stehen unter starken Beschuss und springen nach xy" und dann spring er bis die EZ alle sind.
Habe mal einen kleinen Blick in das plugin.SV.roketcreuzer.CheckFlee.xml gemacht und meine frage ist nun. Sind die einzigen Vorraussetzungen ein Hüllenschaden oder Schilde unter 51% (Zeile 23).
TheDante
- SuperVegeta
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- Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
Hallo
Wenn Hull < max and AttackerSector = Sector des angegriffenen Rocketcruisers or shild < 51 and AttackerSector = Sector des angegriffenen Rocketcruiser.
Entschuldige meine Schreibweise ich bin kein Skripter sondern nur ein Programmierer .
TheDante
Ich habe mal ein klein wenig beim WVH reingesehen und in der Fluchtroutine eine interressante Stelle entdeckt. Und zwar wird dort der Sektor des Attackers abgefragt und mit dem Sector des angegriffenen Schiffes verglichen. Dies passt gut zu deiner Aussage. Als Fluchtimpuls könnte ich mir dann folgendes vorstellen.SuperVegeta wrote:eigendlich muß er in Zeile 019 einen Feind finden
kann sein das Attacker noch was ausspuckt auch wenn ungleicher Sektor
Wenn Hull < max and AttackerSector = Sector des angegriffenen Rocketcruisers or shild < 51 and AttackerSector = Sector des angegriffenen Rocketcruiser.
Entschuldige meine Schreibweise ich bin kein Skripter sondern nur ein Programmierer .
TheDante
- SuperVegeta
- Posts: 1611
- Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
auf grund der menschlichen feulheit
hab ich nicht extra ein Find Enemy für das CheckFlee
geschrieben und einfach eines der STD get Target des RocketCruisers genommen wo das nicht unbedingt nötig war, aber ich merk mir das und das wird dann in der nächsten Version behoben
es reicht schon in CheckFlee ab Zeile 022 das einzufügen:
Enemy.Sektor = enemy <- get sektor
THIS.Sektor = THIS <- get sektor
Skip if Enemy.Sektor == THIS.Sektor
|| return null
hab ich nicht extra ein Find Enemy für das CheckFlee
geschrieben und einfach eines der STD get Target des RocketCruisers genommen wo das nicht unbedingt nötig war, aber ich merk mir das und das wird dann in der nächsten Version behoben
es reicht schon in CheckFlee ab Zeile 022 das einzufügen:
Enemy.Sektor = enemy <- get sektor
THIS.Sektor = THIS <- get sektor
Skip if Enemy.Sektor == THIS.Sektor
|| return null
- X2-Illuminatus
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- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Hey ho,
also der erste download-mirror funktioniert bei mir ohne Probleme. Nur die beiden vom Upgrade für den DDRS.JL.Multi.MOD funktionieren bei mir gänzlich nicht.
also der erste download-mirror funktioniert bei mir ohne Probleme. Nur die beiden vom Upgrade für den DDRS.JL.Multi.MOD funktionieren bei mir gänzlich nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
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Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
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- Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
- SuperVegeta
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HAllo!
Beide downloads sind down. Bitte einen neuen Link bereitstellen.
DANKE
Beide downloads sind down. Bitte einen neuen Link bereitstellen.
DANKE
Nutze: WVH, opt Zielerfassung, HVT, Waffenkontrolle, Scoutspezialsoftware, Ausrüstungspacks, FCC, SGS, GMUS, Lazerzaun, Kampfsotware MK3 & GAIUS, Sektormutter, MARS, SOS MK2, Goner Secrets, WLS, BIER, Escort, Apricot PHQ, X534-Mission, Raketenkreuzer und Spielereingreiftruppe. Danke allen Scriptern und Übersetzern!
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