[Script].[X3.2.5] Raketen Keuzer v.3.20 (22.04.2008)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

nairz
Posts: 78
Joined: Tue, 21. Mar 06, 17:42
x4

Post by nairz » Wed, 26. Mar 08, 19:36

Hallo SuperVegeta

klingt nicht schlecht werde es demnächst mal Testen habe J.L. neusten Multimod 2,5 drauf hoffendlich läuft alles.

Gruß Bernd

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Wed, 26. Mar 08, 20:16

Hhm. Klingt ja sehr interessant. Gleich mal downloaden und ausprobieren.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 30. Mar 08, 21:12

Neu Version

  • Version 3.00 at 30.03.2008
    -->Change: Command from Script: "plugin.SV.roketcreuzer.Main.xml"
    to Script: "plugin.SV.roketcreuzer.CMD.Dummy.xml"
    -->Fix: is PlayerTarget in Firingrange
    -->Fix: Any Missile Speed
    -->Fix: Fightdrone Speed
    -->Add: Hurrikan to Level 1 Rockets
    -->Add: Blizzard 1 to Level 2 Rockets
    -->Add: Blizzard 2 to Level 2 Rockets
    -->Add: Mantis to Level 2 Rockets
    -->Add: Ferngelenkter Gefechtskopf to Level 3 Rockets

    -->Add: Neue PlayerTarget Variante "Overkill"

    -->Add: bei jedem Gameladen wird auf irgend einer Nichtspielereigenen
    Handelsstation, eine der Crew Waren installiert und dann mit den
    Dingern befüllt, so das es euch nun möglich ist relative einfach
    an eine Crew zu kommen.

    -->Add: ein Upgrade für den DDRS.JL.Multi.MOD

    -->Add: Tutorial: wie man Rocket Cruiser für MODs 100% gangbar macht

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Tue, 22. Apr 08, 17:51

Neue Version
  • Version 3.20 at 22.04.2008
    -->Fix: Player Target [Final]
    -->Del: all usless Codes
    -->New: Script: plugin.SV.roketcreuzer.PID
    if you want to change the Page ID, you must only change in this File

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Wed, 23. Apr 08, 17:37

Hallo
Nachdem ich das T-File installiert habe, habe ich gesehen das es einen Kommandokonflikt zwischen den Turret Commands und MEFOS gibt. Ich benötige das T-File ja für den Rocketcruiser möchte aber auf MEFOS nicht verzichten. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben?

TheDante

Edit habe die Turret Command nicht installiert.
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Thu, 24. Apr 08, 17:48

dann hast du sicher auch Trimod bzw die Mefosversion für Trimod
ist kein akt die kommandos heißen nur anders:

FIX:
öffne die T-File 498917 mit dem Texteditor

in Page id 2008:
<page id="2008" title="Kommandos" descr="Volltext">
Lösche einträge:
<t id="918">Turret_Attack_BridgeTarget_18</t>
<t id="919">Turret_Attack_BigShips_19</t>
<t id="920">Turret_Attack_SmallShips_20</t>
<t id="921">Turret_Attack_KillTHIS_21</t>

in Page id 2010:
<page id="2010" title="Kommandos" descr="Volltext">
Lösche einträge:
<t id="918">\033GAttack Nur Brückenziele\033X</t>
<t id="919">\033BAttack Big Ships, M0,M1,M2,M6,M7,TL\033X</t>
<t id="920">\033MAttack Small Ships, Fighter,TS,TP,Missilles\033X</t>
<t id="921">\033CKill Brückenziel ohne Freund-Feinderkennung\033X</t>


in Page id 2011:
<page id="2011" title="Kommandos" descr="Volltext">
Lösche einträge:
<t id="918">\033YBridge\033X</t>
<t id="919">\033YAll Bigs\033X</t>
<t id="920">\033YNo Bigs\033X</t>
<t id="921">\033YDestroy THIS\033X</t>


in Page id 2022:
<page id="2022" title="Kommandos" descr="Volltext">
Lösche einträge:
<t id="918">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die von der Brücke des Speilerschiffs markiert und feindlich ist, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.\nIst für Großkaliber gedacht.</t>
<t id="919">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die der Classe der GKS angehöhren und feindlich sind, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.\nIst für Großkaliber gedacht.</t>
<t id="920">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die der Classen, kleiner als M6 angehöhren und feindlich sind, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.\nIst für Kleinkaliber gedacht.</t>
<t id="921">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando befiehlt deiser Geschützkanzel, ausschließlich Ziele zu beschießen, die von der Brücke des Speilerschiffs markiert ist, bis es ausgeschalten ist, egal ob Freund ober Feind, alle anderen möglichen Ziele werden ignoriert.</t>


nun Speichern (wenn er mekkert wegen Codes: Speicern mit UTF-8 Code)
Game laden fertig

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Fri, 25. Apr 08, 11:48

Hallo
SuperVegeta wrote:dann hast du sicher auch Trimod bzw die Mefosversion für Trimod
ist kein akt die kommandos heißen nur anders:
.
.
.
.
Danke dir für deine Hilfe. Leider gibt es ja nur noch die Versionen in denen Lucike seine ganzen Kommandoslots gewechselt hat. Dies macht die Sache nicht einfacher. Das Sticky "unsignierte Erweiterungen" ist ja nicht 100%ig. Da muss man ganz schön aufpassen um dem Spielstand keine Langzeitschäden zu verpassen.
Nochmals danke. Da ich nun die Struktur deiner T-Files verstanden habe (hoffe ich jedenfalls), werde ich in Zukunft noch mehr auf Konflikte achten und diese dann auch umgehen können.

TheDante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Sun, 27. Apr 08, 14:58

Hallo

Nachdem mein Raketenkreuzer im Kampf stark an Schilden verloren hat (auf 1% runter), ist er wie er sollte auch in Sicherheit gesprungen :) . Er springt aber nun immer und immer wieder. Erst kommt die Meldung "wir stehen unter starken Beschuss und springen nach xy" und dann spring er bis die EZ alle sind.
Habe mal einen kleinen Blick in das plugin.SV.roketcreuzer.CheckFlee.xml gemacht und meine frage ist nun. Sind die einzigen Vorraussetzungen ein Hüllenschaden oder Schilde unter 51% (Zeile 23).

TheDante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Mon, 28. Apr 08, 00:57

eigendlich muß er in Zeile 019 einen Feind finden
kann sein das Attacker noch was ausspuckt auch wenn ungleicher Sektor

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Mon, 28. Apr 08, 17:33

Hallo
SuperVegeta wrote:eigendlich muß er in Zeile 019 einen Feind finden
kann sein das Attacker noch was ausspuckt auch wenn ungleicher Sektor
Ich habe mal ein klein wenig beim WVH reingesehen und in der Fluchtroutine eine interressante Stelle entdeckt. Und zwar wird dort der Sektor des Attackers abgefragt und mit dem Sector des angegriffenen Schiffes verglichen. Dies passt gut zu deiner Aussage. Als Fluchtimpuls könnte ich mir dann folgendes vorstellen.
Wenn Hull < max and AttackerSector = Sector des angegriffenen Rocketcruisers or shild < 51 and AttackerSector = Sector des angegriffenen Rocketcruiser.
Entschuldige meine Schreibweise :wink: ich bin kein Skripter sondern nur ein Programmierer :) .

TheDante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Mon, 28. Apr 08, 17:42

auf grund der menschlichen feulheit
hab ich nicht extra ein Find Enemy für das CheckFlee
geschrieben und einfach eines der STD get Target des RocketCruisers genommen wo das nicht unbedingt nötig war, aber ich merk mir das und das wird dann in der nächsten Version behoben

es reicht schon in CheckFlee ab Zeile 022 das einzufügen:
Enemy.Sektor = enemy <- get sektor
THIS.Sektor = THIS <- get sektor
Skip if Enemy.Sektor == THIS.Sektor
|| return null

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Mon, 28. Apr 08, 18:12

Dem ist dann erstmal nichts hinzuzufügen. Werde mich dann doch mal tiefer in den SE wagen. Man lernt immer dazu :) .

Wünsche erstmal noch einen schönen Abend.
TheDante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

User avatar
Mishbone
Posts: 317
Joined: Wed, 21. Dec 05, 18:49
x4

Post by Mishbone » Sun, 13. Jul 08, 17:19

es scheint, dass beide download-mirrors nicht funktionieren. Wäre nett, wenn das jemand hochladen könnte... 8)
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 13. Jul 08, 18:28

Hey ho,

also der erste download-mirror funktioniert bei mir ohne Probleme. Nur die beiden vom Upgrade für den DDRS.JL.Multi.MOD funktionieren bei mir gänzlich nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Tue, 15. Jul 08, 13:54

DL wieder möglich

Rawn
Posts: 79
Joined: Mon, 10. Dec 07, 18:15
xr

Post by Rawn » Sun, 14. Sep 08, 18:44

wäre dir dankbar wenn du dieses auch nochmal aktualisieren würdest
(den DL), der ist auch leer

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 14. Sep 08, 20:24

Es wurde alles jetzt neu hochgeladen :D

Baenrae
Posts: 171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:38
x3

Post by Baenrae » Thu, 5. Feb 09, 06:59

HAllo!

Beide downloads sind down. Bitte einen neuen Link bereitstellen.

DANKE
Nutze: WVH, opt Zielerfassung, HVT, Waffenkontrolle, Scoutspezialsoftware, Ausrüstungspacks, FCC, SGS, GMUS, Lazerzaun, Kampfsotware MK3 & GAIUS, Sektormutter, MARS, SOS MK2, Goner Secrets, WLS, BIER, Escort, Apricot PHQ, X534-Mission, Raketenkreuzer und Spielereingreiftruppe. Danke allen Scriptern und Übersetzern!

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 5. Feb 09, 17:27

Ich zu meinen Teil würde es auch begrüßen

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 7. Feb 09, 15:19

getan

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”