M6 Fragen (X2)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
originoo
Posts: 9
Joined: Thu, 6. Apr 06, 01:28

M6 Fragen (X2)

Post by originoo » Wed, 26. Jul 06, 12:47

Hi!

Habe gerade die Suchfunktion benutzt, bekam da aber keine Antworten..

Daher mal ein paar Fragen:

Wie versorgt ihr eure M6 mit Energiezellen für Sprungantriebe? Welche Vorgehensweise funktioniert am besten?

Welches Schiff dockt ihr an ein M6 an, wenn ihr es selber fliegt?

Wenn ihr kämpfen wollt, nehmt ihr euch für ein M6 Flügelmänner mit? Manchmal fliegen die einem ja ins Schiff, und so ein M6 ist ja schon größer...

Danke im Voraus!

mkg
originoo
---
Die Zeit ist eine große Lehrerin.
Das dumme ist,
sie tötet ihr Schüler

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 26. Jul 06, 12:56

1.
einen transporter einbauen
merkur voll laden mit energiezellen
energiezellen rüberbeamen
2.
an ein M6 kannman nur ein M5 andocken
die M5 schiffe sind sich alle ziemlich ähnlich
der pegasus ist das schnellste also würd ich den nehmen
3.
ich nehme keine flügelmänner mit

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Wed, 26. Jul 06, 13:43

Nimm den Teladi Harrier als Beiboot für deine M6. (M6 ist die Heimatstation)

Bei Bedarf schickst du das M5 los zum nächsten SKW und lädst dann die EZ einfach um. So mach Ich das schon immer. Und ist auch ganz Praktisch um mit Taximissionen Kohle zu machen.

Zu den Flügelmännern würd ich sagen, lohnt nicht so. Du hast es ja schon selber gemerkt, die Dinger behindern dich mehr, als sie nützen.

Greetings

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 26. Jul 06, 22:57

Beim Argon Zentaure bin ich zum Terracorp HQ geflogen und hab da meine 1600 E-Zellen eingeladen.
Danach kann man erstmal sehr viel springen.
Du kannst nur M5 für einkaufen benutzen, es ist zwar etwas nervig aber es geht auch bei max 5 sektoren z.B.

User avatar
Cone van Dyke
Posts: 150
Joined: Fri, 30. Jun 06, 16:25
x2

Post by Cone van Dyke » Thu, 27. Jul 06, 07:38

Also um meinen M6 Teladi Adler oder mein M2 Boron Rochen mit Energiezellen zu versorgen hab ich bis vor ein paar Monaten noch das gekaperte Gonerschiff benutzt, mir aber dann mal einen Boronen-Frachter geholt und mit voller Laderaumkapazität ausgestattet (3000 Einheiten),..... :wink:

Seit dem ist er in meinem zweiten Agrarzenzentrum in Linie der Energie stationiert und immer wenn ich Energiezellen brauche transferiere ich sie erstmal von der Station in den Frachter, gebe ihm dann den Befehl mir zu folgen und transferiere sie dann per Frachttransporter in das betreffende Schiff (M1, M2, M6) :) :!: :!:
"Wenn wir neue Wege finden wollen zur Lösung unserer Schwierigkeiten und Probleme, so müssen wir zuallererst bereit sein, diese auch selbst zu gehen!!"

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

:0)

Post by Obivan Simpson » Thu, 27. Jul 06, 09:59

Am einfachsten ist die EZ versorgung von M6 mit dem angedockten M5 zu bewerkstelligen (SKWs gibts ja in fast allen Systemen). Bewährte Beiboote sind der Teladi Harrier (mit 2xA-PBK und 1x5MW Schild Platz für 97 EZ) und der Pirat Mandalay (mit 2xB-PBK und 2xA-SWG sowie 4x1MW Schild Platz für 80 EZ). Der Harrier ist schneller, der Mandalay echt kampfstark und "preiswert" zu bekommen.
Es kommt natürlich auf den persönlich Spielstil an, ob man diese Art der Versorgung wählt oder lieber einen größeren TS/TP hin und her springen läst und dann lieber einen der schnellen M5 wie den Pegasus andockt...

Flügelmänner benötigt man in X2 ohnehin nicht wirklich, in einem M6 schon überhaupt nicht - nein, nicht mal in einer Hydra^^.

mfg
Obivan Simpson
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

User avatar
Cone van Dyke
Posts: 150
Joined: Fri, 30. Jun 06, 16:25
x2

Post by Cone van Dyke » Thu, 27. Jul 06, 10:57

Nu ja aber Mandalay oder M5 der anderen Völker generell hin- oder her,..................beim TS benötigt man gerade mal einen Hin- und her Flug mit einen gefüllten Laderaum zwiwchen 1500 und 3000 Einheiten.

Bei einem M5 dagegen mindestens 5 - 6 wenn nich sogar mehr um den Laderaum eines (z. B.) Boron Rochen annährend mit EZ füllen zu können,.......Boron Delphin dagegen grade mal eben einen Flug :) :!: :!:
"Wenn wir neue Wege finden wollen zur Lösung unserer Schwierigkeiten und Probleme, so müssen wir zuallererst bereit sein, diese auch selbst zu gehen!!"

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Thu, 27. Jul 06, 11:04

Eigenes Ausrüstungsdock bauen und dort Energiezellen für die M6 einlagern.

User avatar
originoo
Posts: 9
Joined: Thu, 6. Apr 06, 01:28

Post by originoo » Thu, 27. Jul 06, 13:13

Danke für die Antworten... ich werde mal sehen, welche der Möglichkeiten sich für mich an einfachsten darstellt.

Allerdings kam ich dann gestern abend zu einer neuen Frage:
Wie haltet ihr das mit dem Abspeichern? In einem M6 kann man nur per Bergungsversicherung abspeichern... teuer sind die ja nicht, versorgt ihr euch da massenweise mit, oder fliegt ihr immer per M5 in eine Station?

mkg
originoo
---
Die Zeit ist eine große Lehrerin.
Das dumme ist,
sie tötet ihr Schüler

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 27. Jul 06, 13:14

Bergungsversicherungen. Ist immernoch am einfachsten.

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Thu, 27. Jul 06, 13:33

Bergungsversicherungen ( 150 kaufen und langsam abbauen) und Automatisches Stationsspeichern mit M5
Immer praktisch um nach lohnenden Aufträgen zu suchen und um eventuelle Programmabstürze zu vermeiden1

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Thu, 27. Jul 06, 13:34

-YS-Creshal wrote:Bergungsversicherungen. Ist immernoch am einfachsten.
Genau, davon habe ich immer ein paar 100 auf Lager gehabt. Sind ja auch Ideal in entsprechenden Killmissionen.

vorian
Posts: 89
Joined: Fri, 21. Apr 06, 10:09
x2

Post by vorian » Thu, 27. Jul 06, 13:34

zum auftanken sind alle genannten varianten (m5 oder ts) für den m6 gut, beiboot hab ich immer mit, wegen der ez-versorgung aber vor allem um mal aufträge in anderen stationen zu holen oder mal zwischendurch in eines meiner tl, m1 oder m2 zu wechseln. als beiboot hab ich meistens einen m5 harrier, da er den größten laderaum hat.
...und ein sack voll bergungsversicherungen kann nie schaden.

grüße aus dem raum

dsa-vorian
..."wenn wir alle klone sind, warum hab dann nur ich sinn für humor?"...

User avatar
Cone van Dyke
Posts: 150
Joined: Fri, 30. Jun 06, 16:25
x2

Post by Cone van Dyke » Thu, 27. Jul 06, 14:34

Nu also was das Speichern betrifft, so halte ich es stets mit den Bergungsversichereungen so dass ich ca. 200 kaufe und die dann wie einer meiner Vorgänger bereits geposted hatte ebenfalls langsam aber sicher wieder abbaue :) .

Zudem immer nur dann wenn ich mit meinem M3 in einer Station lande oder wieder gewagte Versuche beginne auch 3 x normal zur Sicherheit abspeichere (könnte ja alles Mögliche passieren) :o :!:
"Wenn wir neue Wege finden wollen zur Lösung unserer Schwierigkeiten und Probleme, so müssen wir zuallererst bereit sein, diese auch selbst zu gehen!!"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”