Meine ersten Tage in X3 oder "Auch ein Jäger macht manchmal Fehler"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Meine ersten Tage in X3 oder "Auch ein Jäger macht manchmal Fehler"

Post by Sindwiller [ITF] » Sun, 30. Jul 06, 19:00

Hallo werte Raumfahrerkollegen!

Mein Name ist Sindwiller und habe vor kurzem wieder angefangen, Raumschiffe zu fliegen. Genauer gesagt bin ich ein kleiner Piratenjäger, mit einer manchmal grossen Klappe. Jedenfalls will ich euch erzählen, was mir in den ersten Tagen meiner "Rückkehr" passiert ist.

Ich flog mit einem voll ausgerüsteten Buster nach Elenas Fortune (engl. Elenas Glück, btw. ich zogg über Steam, daher ENG Version). Volle Triebwerkstünings, volle Ruder-Optimierung, volle Frachtraum-Kompression. Die Schildbuchten waren mit 3x 5 MJ Schilde ausgestattet. Die Bewaffnung bestand aus 4 Beta PBK und 2 Beta ISE. Ich verfolge eine bestimmte Taktik bei dieser Bestückung. Ich schiesse mit voller Kraft zuerst auf die Schilde, und wenn die Schilde einmal runter sind, kann ich ruhig und gemütlich mit 2 PBK's und den ISE's die Hülle schmelzen lassen. Raketen hatte ich keine gekauft, warum auch? Ich hatte keine schwer gepanzerten Ziele zu zerstören. Das wäre eine reine Geldverschwendung.

In Elenas Fortune angekommen, flog ich in die Mitte des Sektors. 3 Piratengruppen wurden von meinem Radar erfasst. Ich achtete darauf, dass keine Nova dabei war. "Hm, diese scheint ganz leicht zu schaffen sein... 2 Falken, 1 Bussard und 1 Harrier. Das wird ein Spass!" Ich flog mit Höchstgeschwindigkeit zu dieser kleinen Gruppe und im nächsten Moment, flogen schon die ersten Salven. Ich schnapp mir den Bussard als Ziel, und fliege ihm so lange nach, bis ich ihn mit meinen Waffen zerstört habe. Den Salven der anderen Piraten versuche ich möglichst gut auszuweichen. Der Bussard ist schnell nicht mehr da, doch ich merke, dass die anderen Piraten bis zur Hülle gekommen sind und diese 10% beschädigt haben :evil: . Verärgert nehme ich einen Piraten Falken ins Fadenkreuz der schnell verbrennt.

Nachdem ich die erste Gruppe vernichtet habe, stürze ich mich auf die Zweite. Als ich die Hälfte der Gruppe dezimiert hatte, kamen wie aus dem Nichts andere Piraten hinzu. Auf einmal waren es einfach zuviele. Ich musste fliehen. Ich flog einer meiner Roll-Maneuver und konnte die Distanz zwischen den schwerer bewaffneten Piraten vergrössern, während die Harrier mich immer noch beschossen. Ich wollte eigentlich zum Westtor. In der Nähe der Handelstation bemerkte ich, dass eine Polizeipatroullie aufmerksam auf die Piraten wurde und diese angriff. Ich steurte ruckartig mein Schiff zurück und stürzte mich mit der Hilfe des argonischen Militärs wieder ins Kampfgetümmel.

Die Schlacht ging lange, sehr lange, bis es dann einige Zeit ruhig wurde. Ich konnte sogar einen Piraten Bussard kapern. Stolz flog ich nahe heran, um in den Bussard einzusteigen. Rasch flog ich mit meinem Raumanzug raus und versuchte den Bussard zu besteigen. Irgendwie klemmte die Eingangslucke oder so. Jedenfalls raste ich dann mit 7 m/s in den Bussard und mein Anzug explodierte. Und ich hatte meinen Spielstand nicht gesichert :evil: Wenn es was neues gibt, werd ich dies auch berichten ;)

Tune in again next week, where i might do this again :D

Mfg, Sindwiller

PS. In X2 wäre das NIE passiert. Mein Fazit: X3 ist das beste X-Game das es gibt!! :D
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sun, 30. Jul 06, 19:19

oh! sh*t happenz^^

Mir passieren solche Flugfehler meistens nur im Schiff, wenn ich zu spät die Frachtraumluke öffne um während des Kampfes wertvolle Fracht einzusammeln.. die Fracht ist danach immer kaputt :heuldoch: :tuichdoch:

Aber weißt du, was richtig ärgerlich ist? (Muss nur aufpassen, dass mich keiner ausm Forum bannt XD ist schon der was weiß ich nicht wie vielte Thread in dem ich mich beschwere XD) Wenn man ein Xenon L gekapert hat und dann diese lustige Meldung kommt "X3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und man nur noch 5km von der Station entfernt ist, auf der man speichern will :lol:

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sun, 30. Jul 06, 19:25

Wenn meine Hülle beschädigt wird, lade ich meistens neu. Besonders dann, wenn Ausrüstung beschädigt wird. Ich bin viel zu ungeduldig um neue zu kaufen :D

Naja, das mit dem Raumanzug ist sicher jedem schon mal passiert. Also keine Schande.

Ach und das Phänomen "Piraten erscheinen aus dem Nichts" kenn ich nur zu gut. Doch wie heißt es? Save early, save often :D
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sun, 30. Jul 06, 19:26

Hihi von solchen "Dummheiten" kann ich ein Liedchen singen...
Was mir auch immer wieder passiert: ich kapere ein Schiff, flieg ganz nah ran (bin halt faul), steig aus, übernehm das Schiff und steig wieder ein. Aus Gewohnheit aktivier ich dann den Boost - und knall volles Rohr in meine neueste Errungenschaft :shock: sch****"!!! Daran werd ich mich nie gewöhnen :D

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Sun, 30. Jul 06, 19:37

LOL, ihr seid wenigstens raus gekommen^^
Ich wollte auch mal ein Schiff übernehmen, wollte aussteigen und explodiere.
Was war denn das bitteschön????

Tja und gespeichert hatte ich da auch nicht.
Seitdem habe ich immer an die 100 Bergungsversicherungen bei mir und speicher alle paar Minuten ab.
Sicher ist sicher :wink:

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sun, 30. Jul 06, 19:39

Schlachtvieh wrote:LOL, ihr seid wenigstens raus gekommen^^
Ich wollte auch mal ein Schiff übernehmen, wollte aussteigen und explodiere.
Was war denn das bitteschön????
Ich wette, du bist direkt neben das Schiff geflogen, ausgestiegen und mit deinem Raumanzug genau im Schiff gespawnt. Sowas kommt vor :D

Und ja, wenn man erstmal ordentlich Kohle gescheffelt hat, kann man sich schön mit Bergungsversicherungen eindecken.
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sun, 30. Jul 06, 19:56

Save early, save often
In der HL2 Leveldesigner-Community nennt man das "Save early, Save fast" ist aber wohl das Gleiche gemeint :roll: :twisted:

Mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sun, 30. Jul 06, 20:02

Save fast? Du bist gut :D in X3 dauert das relativ lange
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sun, 30. Jul 06, 20:24

Kannst ja mit nem Elektromagneten nachhelfen um den Schreibvorgang zu beschleunigen... und SF bist so ganz nebenbei auch gleich los :twisted: :twisted:

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sun, 30. Jul 06, 20:33

Da kann ich die Festplatte auch gleich aus dem Fenster schmeißen *g*

Oje.... das ist alles SPAM
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sun, 30. Jul 06, 20:34

-=FL=- UniversE wrote:Kannst ja mit nem Elektromagneten nachhelfen um den Schreibvorgang zu beschleunigen... und SF bist so ganz nebenbei auch gleich los :twisted: :twisted:
Ich hab X3 unter Steam :P :roll: :twisted:

Wie gesagt, wenns was neues gibt, werd ich's berichten.

Mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Re: Meine ersten Tage in X3 oder "Auch ein Jäger macht manchmal Fehler"

Post by GehirnPfirsich » Sun, 30. Jul 06, 20:55

Sindwiller [ITF] wrote:Hallo werte Raumfahrerkollegen!

Stolz flog ich nahe heran, um in den Bussard einzusteigen. Rasch flog ich mit meinem Raumanzug raus und versuchte den Bussard zu besteigen. Irgendwie klemmte die Eingangslucke oder so. Jedenfalls raste ich dann mit 7 m/s in den Bussard und mein Anzug explodierte. Und ich hatte meinen Spielstand nicht gesichert :evil: Wenn es was neues gibt, werd ich dies auch berichten ;)

Tune in again next week, where i might do this again :D

Mfg, Sindwiller

PS. In X2 wäre das NIE passiert. Mein Fazit: X3 ist das beste X-Game das es gibt!! :D

Öhm doofe frage hast du das schiff auch vorher übernommen bevor du mit lichtgeschwindigkeit :D 7m/s in das schiff getuckert bist :?

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Re: Meine ersten Tage in X3 oder "Auch ein Jäger macht manchmal Fehler"

Post by Sindwiller [ITF] » Sun, 30. Jul 06, 21:16

Gehirnpfirsich wrote:
Sindwiller [ITF] wrote:Hallo werte Raumfahrerkollegen!

Stolz flog ich nahe heran, um in den Bussard einzusteigen. Rasch flog ich mit meinem Raumanzug raus und versuchte den Bussard zu besteigen. Irgendwie klemmte die Eingangslucke oder so. Jedenfalls raste ich dann mit 7 m/s in den Bussard und mein Anzug explodierte. Und ich hatte meinen Spielstand nicht gesichert :evil: Wenn es was neues gibt, werd ich dies auch berichten ;)

Tune in again next week, where i might do this again :D

Mfg, Sindwiller

PS. In X2 wäre das NIE passiert. Mein Fazit: X3 ist das beste X-Game das es gibt!! :D

Öhm doofe frage hast du das schiff auch vorher übernommen bevor du mit lichtgeschwindigkeit :D 7m/s in das schiff getuckert bist :?
Nein, eben nicht. :lol: Und so einer hat lvl 3 o_O Und ordert bald auch lvl 5 an ;)

Mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”