Welcher M2 zum spielen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Welcher M2 zum spielen?

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 1. Aug 06, 20:38

Da ich nun bald genug geld habe für ein M2, aber mir überall noch ein Rang (ausser paraniden) zu ihm fehlt, wollte ich ma fragen, bei wem ich mich nu einschleimen soll.

ich will den M2 als Spielerschiff benutzen, mit ihm XI, Killmissionen usw machen.

Vom aussehen her würde ich teladi oder split nehmen, boronen nur unter umständen , argonen ist mittelweg

Ich werde mir wieder ne Liste machen, wollte aber mal eure meinung zu flugeigenschaften usw hören (statistiken sagen nicht alles)
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Tue, 1. Aug 06, 20:51

im grunde sind alle m2 eigentlich gleich(X2+X3)
die titan hab ich als spielerschiff
hab noch keine probleme mit ihr gehabt und bin auch zufrieden
ich weiß nicht wieso aber irgendwie ist der rochen eigentlich der beste wenn man ihn mit den anderen vergleicht(mit ausnahme des oddy)

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 1. Aug 06, 21:05

Ich nehme jetzt mal an dass wir von X3 reden... In diesem Fall ganz klar Python. Die Geschwindigkeit und die Grösse (lang und schmal :arrow: wird nicht so oft getroffen) sind sehr gut, und die Bewaffnungsmöglichkeiten sind auch sehr gut (FB).
Der Oddy ist eine gute "Massenvernichtungswaffe" (gSWG), aber davon ist in Völkersektoren eher abzuraten, also als Spielerschiff nicht zu gebrauchen. Der Rochen ist ganz einfach Sch****, hat keine Chance gegen viele Jäger. Die Titan und der Kondor (heisst der so?) sind zwar recht stark, aber einfach zu lahm. :wink:

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Tue, 1. Aug 06, 21:23

Habe schon einige Threads dazu gelesen und verstehe garnicht, wieso alle immer nur auf die Werte schauen :?

Gibt es keine "Rollenspieler" hier ?

Bin Argone und da steht mir der Sinn :D ...

Wenn mann sich die Werte des Titanen anschaut, sieht mann sehr schnell, das der ein typisches Schlachtschiff ist. Also nix Frontal, sondern "volle Breitseite".
Der sollte, wenn mann ihn richtig "handhabt", auch von den Werten her (bis auf Speed) eine unschlagbare Vernichtsplatform sein :) ...


Un das Design gefällt mit auch noch :P


TMl der Titan unter den Argonen :) ...

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 1. Aug 06, 21:52

Rede ist hier von X3

Habe nun 30minuten in der Simulation verbracht und muss sagen der Oddy ist nicht schlecht, der Rochen ist schei*e, Die KI setzt den Titan Python und Kondor recht gut ein, wobei ich mal beim Kondor schwachstellen (ähnlich wie bei Albatros) suchen muss, Teladies kann man nie trauen.

Von WO sieht man das Kampfgeschehen (wo ist das Cockpit) bei den schiffen

bitte genaue berichte, mit dem Albatros und Adler komme ich überhaupt nicht klar wegen dem Cockpit

(PS. erster eintrag mit Firefox)
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 1. Aug 06, 22:07

Hast du IMP's Cockpit-Mod? Wenn ja sieht man auch in dem M2 nicht viel mehr als bei den anderen, beim Titan sieht man kaum etwas... Ist aber nicht wirklich tragisch! Bei der Python siehst du den laaaangen Rumpf vor dir, ist ziemlich hässlich, aber damit muss man sich halt anfreunden... Bei den M2/M1 ist die Aussensicht (F2) sehr wichtig! Da man das Schiff nur sehr langsam wenden kann, ist ein Rundumblick vom Cockpit aus unmöglich :roll:

fake-nick
Posts: 134
Joined: Mon, 5. Dec 05, 13:15
x4

Post by fake-nick » Tue, 1. Aug 06, 22:37

Gibt es keine "Rollenspieler" hier ?

Bin Argone und da steht mir der Sinn ...
Ahso, du bist Argone, aber Stationen bauste auch bei den anderen? :twisted:



Jetzt ma ernst:
Im Grunde reine Geschmackssache. Die Unterschiede was die Flugeigenschaften angeht sind eher geringfügig und die unterschiedlichen Bewaffnungsmöglichkeiten erfordern nur unterschiedliche Taktiken.
Ich nutze die Python, geht gut ab weil man alles was kleiner als nen TL is mal getrost vernachlässigen kann :D

Und wenn du versuchst aus der "Cockpit" Perspektive zu kämpfen, wirst du schnell feststellen dass dir komplett die Übersicht fehlt wenn du wie ich auch mit dem Gravidar nur leidlich zurechtkommst. Ich flieg die Kiste immer nur in Außenansicht bzw mit dieser lustigen "Filmkamera" (Num 0) wenn keine GKS in der Nähe sind.

MasterSocke
Posts: 204
Joined: Sun, 29. May 05, 11:03
x4

Post by MasterSocke » Wed, 2. Aug 06, 00:29

Also mir persönlich gefällt das Xenon K recht gut *g*
Seit gestern ist es mir endlich möglich, sie zu kapern, und da hab ich mir gleich mal 3 Stück geholt. :D
Ich weiß zwar nicht, wie das Xenon K in X³ so ist, aber in X² ist das vom Flugverhalten, der Geschwindigkeit, der Bewaffnung, und natürlich vom Design her absolut hammer :D
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 2. Aug 06, 00:30

ok, dann werde ich meiner tabelle vertrauen und den Titan nehmen

Aber warum der Titan..
weil die Python zu wenig schilde hat
weil der Rochen zu schlechte waffen hat und schlechte Laderate der Laserenergie
weil der Phönix lahm ist und hinten eine schwachstelle hat

und der Oddy vom Rang her noch zu lange dauert

ausserdem kann der Titan FG tragen nur hinten und vorne bisschen schächer aber dort kommen dann B.PS rein ^^
G.PIK setze ich nur rein, falls GKS in der nähe sind, da sie beim verfehlen nur Rangverlust machen, nur noch 51% dann heisst es:
eisvogel ist Zerstörerkapitän
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 2. Aug 06, 02:50

Es spielt fast keine Rolle wie dein Shiff aussieht. Die KI trifft sowieso immer solange sie nicht in Feuerreichweite ist oder auf was anderes schiesst.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Wed, 2. Aug 06, 10:12

@Eisvogel: Der Titan ist sicher keine schlechte Wahl, aber zu den andern Schiffen: Auf die Laserenergie Kommt es wirklich nicht an bei einem M2 (Bisher hab ich es nur mit FB-Dauerfeuer geschafft, die Laserenergie ein bisschen runter zu kriegen), und die "wenigen" Schilde bei der Python sind auch kein Nachteil, weil sie viel weniger getroffen wird als z.B. ein Titan, der viel grösser ist... Aber mach deine eigenen Erfahrungen, das ist immer am besten! :wink:
PS.: Bau keine bPS ein. Die haben eine sehr kleine Reichweite, die KI-Jäger fliegen fast nie so nah ran.

@Chrissi82: Es kommt schon darauf an wie dein Schiff aussieht... stell mal eine Python neben einen Rochen. Dann sieht man den Grössenunterschied! Auch wenn es ein M2 ist, den PIK-Geschossen muss man immer noch mit den Steuerdüsen ausweichen... und bei nem grossen Schiff geht das halt weniger gut. Aber wie gesagt, ist natürlich Geschmackssache! :)

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 2. Aug 06, 10:45

Aber die Python kostet mir noch zu viel, am liebsten hätte ich ja den K.

Ic rechne mit ca. 10 Millionen für die Ausrüstung, da ich schon einiges habe (z.B. die 10 G.PIK durch eine XI, 3 FG durch Killmissionen :D )
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Wed, 2. Aug 06, 10:52

Ich will auch ein K!!!! aber bis zum Kampfrang Meister schaff ich es wohl nie :heuldoch: :tuichdoch:
Noch was: wenn du dein M2 hast, geh mal die Xenonsektoren "säubern"... die lassen ganz viele schöne Sachen liegen! Bei mir hat mal ein K 23(!) gPIKs liegen gelassen :D Dann musst du nie wieder Ausrüstung kaufen :D

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Post by RCITS [FIS] » Wed, 2. Aug 06, 12:09

eisvogel +++LKV+++ wrote:Aber die Python kostet mir noch zu viel, am liebsten hätte ich ja den K.

Ic rechne mit ca. 10 Millionen für die Ausrüstung, da ich schon einiges habe (z.B. die 10 G.PIK durch eine XI, 3 FG durch Killmissionen :D )
warum das K?
Nur weils von den Xenon ist und fast alle Waffen tragen kann?
Denn es hat ja bekanntlich einen winzigen Frachtraum --> keine Vollausstattung möglich, geschweige denn ein Sprungantrieb
-schlechte Schilde
...

Ich kann dir nur die Python oder den Titan empfehlen, und wenn er dir gefällt, auch der Phönix :)

Greets
RCITS [FIS]

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 2. Aug 06, 13:40

Die Python hat auch einen kleinen (7000) aber der Titan wirds, oder nach dieser schrecklichen perfomance Xi in Grüne Schuppe der Phönix (nicht Kondor ;) )
das rennen derr Ränge mögen beginnen :D :D
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Wed, 2. Aug 06, 14:06

Ich kann leider zur Zeit nur Titan kaufen, was ich aber partout nicht will.
Schlechte Bewaffnung und vielzu langsam.

Ich versuche seit Tagen bei den Split die letzten 46% für den "Phyton-Rang" zu bekommen, aber ich bekomme kein einziges Prozentchen dazu*gnah*

Ich hoffe immernoch auf eine XI, nur leider werden die mir komischerweise nur noch bei den anderen Völkern angeboten. Ich habe das Gefühl, dass die KI mich veräppeln will :D

Und ich könnte mittlerweile 3 Phyten kaufen*heult*

Habt ihr ne Idee, wie ich den Rang noch steigern kann? Ich nehme zwar alle möglichen Missis an, aber nichts passiert. Und die Killmissionen sind leider etwas schwer geworden(für meine Nova).
Dafür wollte ich ja das geile M2 holen.

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Wed, 2. Aug 06, 14:14

Wenn Ihr euch schon 3 leisten könnt, wieso dann nicht erstmal nen Titan (oder was auch immer) und damit dann die zu schweren Killmissionen machen, um den Python zu bekommen ;) ...


TMl macht Vorschlag :) ...

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Wed, 2. Aug 06, 14:18

Im Grunde hast du ja Recht. Ich war schon oft kurz davor, das Titan-"Boot" zu kaufen, aber mich hindert immer die Gewiiheit, dass dann ziehmlich viel Geld futsch ist.

Andererseits verzögert sich durch die Warterei der ganze Spielverlauf. Ich baue kaum neue Fabs, weil ich in den Split-Sektoren nur den BBS-News hinterherjage.

Ich werde mal die nächste XI abwarten(das kann dauern) und wenn ich die nicht in Thyns Abgrund kriege, dann kaufe ich mir aus Frust das ungewollte Göttergeschlecht.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Wed, 2. Aug 06, 14:40

Ich kann mich noch gut erinnern als ich mich die Ränge hochgekämpft habe... eine Riesenschufterei!!!
Killmissionen sind meiner Meinung nach besser,um den Rang zu steigern, da sie viel weniger lang dauern als XIs... und so eine 6-Millionen-Killmissi bringt sehr viele Prozente! Wenn sie zu schwer sind, schon mal an ein M6 gedacht? oder einfach ein paar schwere Raketen in die Nova, dann sollte das kein Problem sein :wink:
PS. Wenn du einen Titan kaufst, kannst du die Killmissis locker OOS machen... einfach am BBS annehmen, Titan reinschicken, "Töte alle Feinde" und bisschen warten. Funktioniert einwandfrei!

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Wed, 2. Aug 06, 14:50

Ja, genau so habe ich mir das auch gedacht. OOs gehen und fürs nixtun Kohle kassieren, hehe.
Ich hatte es auch mal mit meinem Albatros versucht(2 B-EPW's, Rest FB). Der hat aber immer auf den Popo bekommen und da war nur ein M6 bei.
Die jetzigen Killmissis schau ich mir garnicht erst an.
Hab schon eine für 13mio angeboten bekommen, was ich aber leider nur mit Abdocken von der Station beantworten konnt :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”