X3: Woher Hurrikan und Disruptor Raketen bekommen???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
danko71
Posts: 75
Joined: Sat, 20. Aug 05, 13:13
x3

X3: Woher Hurrikan und Disruptor Raketen bekommen???

Post by danko71 » Wed, 2. Aug 06, 10:37

Hallo!

Also die beiden o.g. Raketen gehören zu meinen absoluten Lieblingsgeschossen da sie zielfolgend und schon einigermaßen durchschlagskräftig sind und man mit ihnen die wendigen M5 und M4 Piratenschiffe schon auf Distanz erledigen kann. Nun habe ich ja inzwischen rausbekommen das es die Disrutorrakete nur als Beutegut gibt. Die Hurrikan allerdings konnte ich bisher auch nirgends kaufen. Gibt es bei einem der Völker eine Raketenfabrik Hurrikan zu kaufen oder ist die Rakete selbst in irgend einem Ausrüstungsdock zu erstehen?

Davon abgesehen finde ich die Meisten Raketen völlig nutzlos da:

A) zu wenig Durchschlagskraft

oder

B) nicht zielfolgend

oder

C) zu langsam

Die Gewittersturm, Donnerschlag und Hummel sind ganz gut gegen M3 Gegnerschiffe. Leider bleibt dann aber meist nichts zum kapern oder bergen übrig so das ich diese lieber mit den Laserwaffen zerlege.

Die einzige Rakete die ich sonst noch benutze ist die Hammerhai. Die kommt bei XI-Missionen gegen die dicken Pötte zum Einsatz.

Alles in allem finde ich das Angebot an Raketen sehr unpraktikabel.

CU Danko71

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Wed, 2. Aug 06, 10:47

Mein Tipp : Die Hornisse ist zwar langsam, aber gut um Stationen den Rest zu geben. Eine Piratenbasis ohne Schilde erledigst du mit höchsten 35 Hornissen. Auch gegen M6 u. M3 ist sie sehr zu empfehlen, da sie den Schilden einiges zufügt.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Wed, 2. Aug 06, 10:59

Irgendwo müsste es doch eine Hurrikan-Fab geben... die Raketen für den Eigenbedarf sollte man wenn möglich immer selbst produzieren.
PS.: die Taifun ist die beste Rakete! Kann kaum abgewehrt werden, da Schwarmrakete, richtet aber einigen Schaden an! Ein paar von den Dingern zerfetzen locker ein K...:twisted: Im übrigen finde ich das Raketensortiment ansprechend. Viele sind zwar lahm, aber die Schiffe sind es ja auch :D

danko71
Posts: 75
Joined: Sat, 20. Aug 05, 13:13
x3

Post by danko71 » Wed, 2. Aug 06, 11:31

Profitlord wrote:Viele sind zwar lahm, aber die Schiffe sind es ja auch :D
Ja, aber die Schiffe gegen die ich überhaupt Raketen benötigen würde sind nicht die lahmen Dinger sondern die flinken M4 und M5 (ganz gefährlich Pirat Bussard mit A-EPW). Da benötigst du nunmal eine schnelle Rakete die diese möglichst mit einem Schlag den Feind vernichtet. Absolut Ideal ist da die Disruptorrakete.

CU Danko71

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Wed, 2. Aug 06, 17:39

Die Taifun ist leider nicht nur verdammt teuer, die kann ich auch von einem M3 nicht abfeuern. Interessante Werte haben noch die Donnerschlag, Hornisse und Aurora.

Hat die mal jemand gegen Xenon K und J eingesetzt? Auf mittlere Distanz werden die Raketen bei mir immer abgefangen. Sind diese Raketen auf kurze Distanz vernünftig verwendbar?

Mit der Aurora habe ich irgendwie gemischte Ergebnisse. Wenn die aufschlägt ohne dass ich Sie manuell zünde, entfaltet die dann ihr Schadenspotential? Die hat ja einen enormen Hüllenschaden, aber nur einen minnimalen Schildschaden. Da die Schilde immer wieder aufladen, kommt die gegen M1/M2 überhaupt richtig zur Wirkung?

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Wed, 2. Aug 06, 17:53

Die Donnerschlag ist mein Favorit für Kurze Distanzen, besonders gegen M3. Ein Stück zerstört beinah jedes M3, auch Xenon L's, die ja starke Schilde und Hüllen haben. Deshalb nehme ich immer so 30 Stück mit bei einer XI. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nur 1 Einheit Platz braucht.

Die Hornisse ist nicht so toll. Die Donnerschlag ist ähnlich schnell und richtet (erfahrungsgemäss) mehr Schaden an. Gegen K und J sind beide mässig erfolgreich, da sie meist abgefangen werden, aber wenn du mit einem M3 ein K angreifst, sind sie - in grösserer Menge - auch erfolgreich. Du musst aber recht nah ran... Ansonsten kann ich halt nur die Taifun gegen GKS empfehlen, die wird nie abgewehrt... :twisted:

Die Aurora kenn ich nicht. Aber das mit dem manuellen Zünden stelle ich mir in der "Hitze des Gefechts" etwas schwer vor...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”