Unbekanntes UFO

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
M. Schabio
Posts: 317
Joined: Fri, 2. Dec 05, 17:49
x3tc

Unbekanntes UFO

Post by M. Schabio » Thu, 3. Aug 06, 09:12

Hi,
habt ihr das unbekannte UFO auch schon gesehen?
Man fliegt so durch den Sektor und plötzlich entdeckt man vor sich ein sich drehendes Schiff mit, ich glaube, drei Halbkugeln unten dran. Wollte mit dem Pilot reden, "Kein Anschluss unter dieser Nummer", also eröffnete ich das Feuer, aber leider hat der Pilot das Schiff nicht mir überlassen. NEIN! Bumm weg isses und für einen kurzen Moment sieht man ein Bild des Piloten.

Also was zum Teufel ist das für ein Schiff, is das en Gagg oder was?

Gruß
Schabio

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Thu, 3. Aug 06, 09:16

Das UFO ist bloß ein Ester Egg... es hat im Spiel keine Funkion, aber manche glauben, es gehört den Soren....
Außerdem gibt´s Rangabzug bei den Gonen wenn du´s abschießt...

Schau mal in meine Sig, da steht auch was vom UFO :wink:
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

JoJo91
Posts: 22
Joined: Sat, 24. Jun 06, 19:35
x3

Post by JoJo91 » Thu, 3. Aug 06, 09:17

Keine Ahnung was das ist. Hat auf jedenfall ne Goner-ID
Vielleicht bekommst du Ärger mit den Gonern falls du eins abschießt.
Irgendeine Bedeutung hat das aber glaube ich nicht

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Thu, 3. Aug 06, 09:21

Manche berichten, dass es das abschießen Rangabzug bei den Gonern gibt.

M. Schabio
Posts: 317
Joined: Fri, 2. Dec 05, 17:49
x3tc

Post by M. Schabio » Thu, 3. Aug 06, 09:23

Harrharr!
Was wollen die denn machen. Mich mit ihren ohne-Waffen-Schiffe abknallen :rofl: ??

User avatar
Brash
Posts: 654
Joined: Wed, 31. Mar 04, 11:13
x4

Post by Brash » Thu, 3. Aug 06, 09:30

M. Schabio wrote:Harrharr!
Was wollen die denn machen. Mich mit ihren ohne-Waffen-Schiffe abknallen :rofl: ??
Nein, aber dir die Andockerlaubnis an ihrer Station verweigern!

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Thu, 3. Aug 06, 10:07

Also als ich es abscoss hat man ein Bild von irgendeinem grünem Vieh gesehen, das dazu gekreischt hat.
Der Ton (nicht die Lautstärke) war total hoch.
Als hätte man kreide feste auf einer Schultafel gezogen.
IIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEK !

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Thu, 3. Aug 06, 16:39

Das Teil schwirrt schon seit X-T durchs Universum, keine Ahnung was das ist. Verdammt schnell, und in X-T hat es tatsächlich mal meine Discoverer zu tode gerammt...

Einen "Nutzen" hab ich jedoch nicht entdecken können. Als ich eins abschoss hat nix gekreischt, und das mit dem Gonerrang kann ich nicht kommentieren - hab mich schlicht ned geachtet.

Desswegen meine meinung --> Antwort in X4 abwarten... :wink:

the-big-ball
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Jul 06, 23:19

Post by the-big-ball » Thu, 3. Aug 06, 22:43

Ich hab ne frage zu der Überschrift. Wer kam auf die idee Unbkanntes Unbekanntes Flugobjekt (UUFO) zu schreiben? :lol:

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Thu, 3. Aug 06, 23:12

lol jetzt wo du es sagst

M. Schabio
Posts: 317
Joined: Fri, 2. Dec 05, 17:49
x3tc

Post by M. Schabio » Fri, 4. Aug 06, 08:50

Das war ich!
Das sch**** ich drauf :evil: , hauptsache man weiss was gemeint ist. :D
***modified*** - und stolz drauf^^

Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

In der Ruhe liegt die Kraft!

Heimat
Posts: 159
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Heimat » Fri, 4. Aug 06, 09:07

Hallo Leute!

[Klugscheißermodus]

Ein Pleonasmus (griechisch πλεονασμóς, pleonasmós, „der Überfluss“) ist eine sprachliche Erscheinung, bei der innerhalb einer Wortgruppe eine bestimmte Bedeutung mehrfach auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck gebracht wird oder bei der Ausdrucksmittel verwendet werden, die keine zusätzliche Information beisteuern. Geschieht dies bewusst, kann es sich um eine rhetorische Figur handeln: Der Pleonasmus wird dann zur Verstärkung, Verdeutlichung oder besonderen Hervorhebung des Gesagten verwendet („kaltes Eis“; „mit meinen eigenen Händen angefasst“). Auch oft als Tautologie bezeichnet. Quelle:Wikipedia.

M. Schabio hat es als sprachliches Stilmittel verwendet, um hervorzuheben, daß das UFO ihm wirklich unbekannt ist.

[/Klugscheißermodus]

:lol:

the-big-ball
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Jul 06, 23:19

Post by the-big-ball » Sat, 5. Aug 06, 19:48

Aaaha. Aber eines: Sch**** sagt man nicht, davon geht die Bildung in den Ar***! :D

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 5. Aug 06, 20:04

War das "kreischende Grüne Gebilde" zufällig ein Argone wie dieser Seldon-Type aus dem Start aus X2 :roll:

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Sat, 5. Aug 06, 20:10

Nein es sah so aus wie eine Maschine und hatte violette Augen

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sun, 6. Aug 06, 13:33

ist es vieleicht möglich wenn mans abgeknallt hat das es dann wieder auftaucht :?:
ist bei mir passiert

rave_90
Posts: 16
Joined: Thu, 17. Nov 05, 15:12
x4

Post by rave_90 » Tue, 8. Aug 06, 17:23

Hallo,
ich habe bisher alle 3 X-Bücher gelesen und sehe zu der Beschreibung des Wesens Parallelen zu "Farnhams Legende" dort steht in Kapitel 8 Seite 54 folgendes:
"Er war nicht allein. Etwas metallisches starrte ihn aus dunkelviolett glühenden Augen grimmig an. Es war sehr groß, viel größer als jeder Teladi, mehrgliedrig, aber ohne eindeutig benennbare Form. Es hatte gelenkige Tentakel, Greifer und andere, undeutbare instrumente, glänzte silbrig und begann langsam, sich auf Nopileos zuzubewegen."

Ich habe das Schiff auch schonmal gefunden aber da ich erst am Anfang war konnte ich es mit meinem M5 Discoverer schlecht abschießen und wusste auch nicht den Knopf für Screenshot. T_T

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”