Bester M3 in X3?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
M1-Kampfpilot
Posts: 53
Joined: Sat, 29. Jul 06, 15:26

Bester M3 in X3?

Post by M1-Kampfpilot » Sat, 5. Aug 06, 14:19

Da ich nun kurz davor bin die Credits für einen schweren Jäger zusammenzukriegen möchte ich von euch gern ein paar Erfahrungen mit einem oder mehreren M3 in X3 und auch gleich eine Einschätzung für den besten M3. :roll:
Ich bin der Khaakkiller,
Ich bin der Terminator im Weltall,
Ich hab einen klapprigen, alten M5.
Noch Fragen?

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Sat, 5. Aug 06, 14:22

hm... ich bin ganz gut mit dem Teladi Falke Verteidiger gefahren. Mit seinen zwei 125 MW-Schilden ist er eine Art Mini-Korvette, wenngleich wie alle Teladi-Schiffe, nicht sehr schnell...

Den bekommst du im unbekannten Sektor westlich Xenon-Sektor 534. Entweder brauchst du viel Glück oder einen Sprungantrieb, um ihn dann nach Getsu Fun zu bringen. Oder schlag einen großzügigen Bogen zwischen West- und Südtor beim Rückflug :)

LG Uli Ro

PS: Er hat bereits ein 125 MW-Schild und 3 A-EPWs draufgeschraubt...
Last edited by Uli-Ro on Sat, 5. Aug 06, 14:25, edited 3 times in total.

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 5. Aug 06, 14:22

Schneller Piratenjäger = Perseus Aufklärer

Sehr ausgewogenes Schiff = Nova Aufklärer


Bester = naja Nova Angreifer denke ich



TMl gibt Erfahrungen weiter :) ...

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 5. Aug 06, 14:24

Uli-Ro wrote:hm... ich bin ganz gut mit dem Teladi Falke Verteidiger gefahren. Mit seinen zwei 250 MW-Schilden ist er eine Art Mini-Korvette, wenngleich wie alle Teladi-Schiffe, nicht sehr schnell...

Den bekommst du im unbekannten Sektor westlich Xenon-Sektor 534. Entweder brauchst du viel Glück oder einen Sprungantrieb, um ihn dann nach Getsu Fun zu bringen. Oder schlag einen großzügigen Bogen zwischen West- und Südtor beim Rückflug :)

LG Uli Ro
Was für Schilde :?


TMl hat wohl was verpasst :roll:

martin79berlin
Posts: 113
Joined: Sat, 24. Jun 06, 20:32
x3tc

Post by martin79berlin » Sat, 5. Aug 06, 14:30

Ich fand am Anfang die Mamba im LMS-Vermächnis am besten. Der Falke mit den 2 x 125MJ Schilden ist viel zu langsam finde ich.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sat, 5. Aug 06, 14:58

martin79berlin wrote:Ich fand am Anfang die Mamba im LMS-Vermächnis am besten. Der Falke mit den 2 x 125MJ Schilden ist viel zu langsam finde ich.
Das ist korrekt. Und dadurch wirst du auch häufiger getroffen. Ist eher was für OOS...

Ich kann auch die Mamba empfehlen, allerdings am besten in Verbindung Raketenabwehr Moskito, aber dran denken mamba fliegen heißt aktiv kurven... :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sat, 5. Aug 06, 15:10

Habe mir soeben wieder mein Lieblings M3 gekauft. Es ist recht schnell, lässt sich sehr gut fliegen und hat ausgezeichnete Schild- und Waffenkapazitäten. Ich bin mit dieser Meinung vielleicht nicht der einzige:
Spoiler
Show
Es handelt sich hier um die Nova in der Aufklärer Variante ;)

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Sat, 5. Aug 06, 16:23

Die 2 besten M3= 1. Khack Bomber
2. Nova Aufklärer

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 5. Aug 06, 19:07

M1-Kampfpilot wrote:Da ich nun kurz davor bin die Credits für einen schweren Jäger zusammenzukriegen möchte ich von euch gern ein paar Erfahrungen mit einem oder mehreren M3 in X3 und auch gleich eine Einschätzung für den besten M3. :roll:
ich glaube Die Credits aleine reichen dir nicht aus um dir ein M3 zu kaufen :D . Du brauchst noch dem entsprechen ein rang :roll:
Uli-Ro wrote:
PS: Er hat bereits ein 125 MW-Schild und 3 A-EPWs draufgeschraubt...
hier kanst du sehen was der so alles drin hat. Ist noch nicht ganz fertig geworden :oops:

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 5. Aug 06, 19:37

Bei der Wahl kommt es eben doch immer auf den Gegner an....
Khaak: Falke+,Mamba/,Perseus+,Nova+,Barrakuda/
Xenon: Falke/,Mamba+,Perseus+,Nova+,Barrakuda+
Split: Falke/,Mamba+,Perseus+,Nova+,Barrakuda+
Argonen: Falke+,Mamba+,Perseus+,Nova-,Barrakuda+
Teladi:Falke-,Mamba+,Perseus+,Nova+,Barrakuda+
Paraniden: Falke(+),Mamba-,Perseus-,Nova+,Barrakuda-
Boronen: Falke/,Mamba+,Perseus+,Nova+,Barrakuda-

links jeweils die Feinde, rechts die Schiffe ( +=gut, -=neutral, /=schlecht)
Hab Rücksicht auf die Standart Werte aller Rassen genommen, und auch die spezifischen Waffensysteme berücksichtigt. Sowohl der Nova, als auch der Perseus sind die Zähesten Schiffe ihrer Klasse - Ein M3 braucht nicht ganz so viele Schilde... Besonderheit: Die Vrianten der Nova verlieren in der Angreifer und Aufklärer - Version keine Waffenkompatiblitäten oder Schilde !!!

Sind die Schiffe als Wingmen gedacht (die sowieso nicht richtig ausweichen können), sind eben die dicken Schilde des Falken nützlich.

PS: hat schon mal jemand einen Träger mit Falken Verteidiger vollgestopft?

User avatar
Pudding
Posts: 179
Joined: Thu, 16. Jun 05, 01:29
x3

Post by Pudding » Sat, 5. Aug 06, 21:27

Äh...mit Falken Verteidiger wohl kaum.
Die gibt's ja nicht zu kaufen... :roll:

Nebenbei: Funktioniert in der neuesten Version von X3 eigentlich das Heckgeschütz der Nova Angreifer?

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 5. Aug 06, 22:03

soll ich es Testen???

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sun, 6. Aug 06, 08:37

Pudding wrote:Äh...mit Falken Verteidiger wohl kaum.
Die gibt's ja nicht zu kaufen... :roll:

Nebenbei: Funktioniert in der neuesten Version von X3 eigentlich das Heckgeschütz der Nova Angreifer?
Bei mir hats funktioniert, denn die Kanone mit der Munition (hab Namen vergessen), kann mann nicht überhören ;) ...


TMl hat ne Nova AG :) ...

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Sun, 6. Aug 06, 10:35

Ich finde die Mamba Angreifer sehr gut, aber auch Perseus wegen B.SWG auch empfehlenswert (wenn auch nicht in Völkersektoren), Nova habe ich nie Getestet ;) habe aber 10 Nova Aufklärer in meinem Elefanten (Standard Version mit 4 A.EPW, Volle Tunings etc + 4.APBK und in -Kanzel A.PBK[gabs im angebot])

Xenon L ist auch lustig^^
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sun, 6. Aug 06, 12:58

hm....
Ich hab mir ne nova aufklärer gekauft....

Ich muss zugeben, dass ich mit dem ding nicht unbedingt schlecht fahre......

mit dem ding in sektor Elenas glück piratenjagen, macht laune...
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”