Defekte Geschützkanzeln oder Laserbuchten in X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Defekte Geschützkanzeln oder Laserbuchten in X3

Post by black Python [CDA] » Sat, 5. Aug 06, 19:46

Ich darf mich in X3 über einige Schiffe ärgern, in denen die Geschützkanzeln oder Waffen nicht Funktionieren. Hat jemand das selbe
Problem?

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 5. Aug 06, 19:51

Wäre nicht ein Beispiel angebracht gewesen :!:


TMl fordert auf :roll:

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sat, 5. Aug 06, 19:51

Ja, es gibt einige solcher Schiffe.

Bsp.: Orca hinten, Hai vorne und hinten und noch ein paar GKS die nur unter bestimmten Winkeln feuern.

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 5. Aug 06, 19:55

Und erst die Python- Nur-wenn ich so im Forum bin, fällt mir auf,dass niemand ein Problem mit der hat - oder mit dem Raptor... es kommt mir schon vor, als würde JEDER STÄNDIG mit seiner Python erfollgreich und mit ALLEN Kanzeln irgentwelche Gefechte gewinnen :evil:

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sat, 5. Aug 06, 20:58

Ich habe jetzt nur mal den Raptor getestet, weil ich ihn selbst bei Killmissionen einsetze.
Beim Raptor sind es "nur" die obere und untere Kanzel, die in der Hälfte ihres eigentlichen Wirkungsbereiches nicht feuern können. Beim Python wird's ähnlich sein.

Wenn ich mich recht erinnere, konnten nur die argonischen und teladianischen GKS tatsächlich aus allen Rohren feuern, alle anderen hatten zumindest unter bestimmten Winkeln Schwierigkeiten oder die Kanzeln fielen komplett aus.

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 5. Aug 06, 21:02

Bei Mir funktionieren sogar die FRONTWAFFEN einiger Schiffe Nicht: z.b die des Bussards Angreifer oder aller Versionen der Falken der Piraten :S
Und was die Python angeht: ihre Kanzel sind nicht nur Eingeschränkt, sie können erst gar nicht feuern - also das selbe Problem wie der Bussard - nur auf ner Geschützkanzel...
Zu den Piraten: DIE können auf mich feuern!!!

PS: Ich hab die richtige Waffengruppe an - daran liegts nicht.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sat, 5. Aug 06, 21:16

black Python wrote:Bei Mir funktionieren sogar die FRONTWAFFEN einiger Schiffe Nicht: z.b die des Bussards Angreifer oder aller Versionen der Falken der Piraten :S
Und was die Python angeht: ihre Kanzel sind nicht nur Eingeschränkt, sie können erst gar nicht feuern - also das selbe Problem wie der Bussard - nur auf ner Geschützkanzel...
Die Kanzeln des Piraten Falken und Piraten Bussard Angreifers funktionieren hier problemlos, zur Sicherheit gerade noch einmal getestet.

[edit]
Mit Kanzeln meinte ich die vorderen Waffen

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 5. Aug 06, 21:20

WOW!!! Du kannst ja glücklich sein - hoffentlich war das bei mir nur ein 10- Tage- Fehler. Hab das Spiel neu Installiert und Teste es gleich noch mal.

PS: Mit dem Bussard meinte ich den teladianschen Bussard Angreifer :wink:

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sat, 5. Aug 06, 21:31

Also mit dem teladianischen Bussard Angreifer habe ich auch keine Probleme. Und bis jetzt hatte ich auch nur bei TLs und GKS defekte Kanzeln festgestellt, bzw. hatten andere Spieler gemeldet (z.B. Orca).

Das Problem beim Bussard Angreifer und den Falken-Versionen solltest Du noch einmal überprüfen.

Bei mir läuft zur Zeit Version 1.4.03 von X3

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 5. Aug 06, 21:56

Hab neu installiert. Die Frontwaffen der bennanten Schiffe funktionieren wieder!!! Bei den Geschützkanzeln kann ich momentan nur sagen:
Python funktioniert wieder!!!,
Raptor auch (alle Kanzeln, obwohl dei untere Kanzel seine Zeit braucht, um zu feuern),
Bei dem Hai ist die vordere, hintere und untere Kanzel defekt,
und beim Orca wird die hintere Kanzel wohl NIE funktionieren...

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Sat, 5. Aug 06, 23:01

das terranische m3 hat eine defekte laserbucht

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 5. Aug 06, 23:12

Wirklich? das hab ich noch nicht getestet. Bei dem als Unbekanntes Objekt bezeichnete M3 der Terraner funktionieren zum Glück alle Frontlaser. Aber mit dem käuflich erhältlichem M3 macht das dann
3 nicht Funktionierende Schiffe (jedenfalls ab Patch 1.4.02), davor
waren es wahrscheinlich 7 nicht funktionierende Schiffe!!!
ich sag nur: Alle Achtung, EGOSOFT!

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sun, 6. Aug 06, 15:41

Neuen Fehler endeckt: Bei in Geschützkanzeln installierten Waffen ist die Waffenreichweite geringer! Beispiel: Adler fliegt 0 m/s. Ein Xenon L nimmt Kurs auf mich. Ich weiß ja, dass man mit SWG´s und in Anbetracht der Gegnergeschw. eigentlich schon vorher in Reichweite ist, aber der Zielcomputer sagt ja trotzdem nach 2.5 km: Ziel ist nun in Feuerreichweite! Nun wiederhole ich den Test: setz mich alsso in den Adler, dreh nem nahen Xenon L den Rücken zu, und wart in der Hinterkanzel auf die Feuerreichweiten - Meldung... Aber erst nach 1,2 Km meldete sich der Computer - und die beta SWG´s erreichten nicht mal 1,5 Km, wie es ein normaler SWG an Frontlasern getan hätte !? Zur Wiederholung: Geschwindigkeit in Beiden Versuchen auf Null - einmal Frontwaffe, einmal Kanzel, da ich nen Savegae geladen hab, hatten die gleichen L´s auch die selbe Gesachw.. So kommt es auch, dass mein Herkules mit seinen beta SWG´s nicht mal Aufklärer erreicht - selbst deren Waffensysteme sind weitreichender!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”