X3: Laderaumerw. in EIGENER HS aufgetaucht! [Edit]Triebwerkstuning und Ruder. auch!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

X3: Laderaumerw. in EIGENER HS aufgetaucht! [Edit]Triebwerkstuning und Ruder. auch!

Post by nasskalt » Tue, 8. Aug 06, 16:28

Hallo Leute,

neuerdings bietet meine eigene HS eine Laderaumerweiterung an. Ich kann sogar den Preis bestimmen. Wer die Laderaumerweiterung dort "installiert" hat, ist mir schleierhaft. So etwas gibt es doch normalerweise bei einer eigenen HS nicht.

[ external image ]

[ external image ]

Gruß

Christoph

P.S.: Bin nicht ***modified***

[edit]
Das ist übrigens meine dritte HS, die anderen beiden bieten dsa nicht an, auch nicht mein AD. Und mein AD und die erste HS sind schon ewig im Einsatz. Die dritte HS seit ein/zwei Tagen.

[edit2]
Ich habe eine gekaperte Piraten Nova landen lassen. Man konnte beliebig oft Laderaumerw. auswählen und einbauen lassen obwohl natürlich schon beim ersten Mal der Laderaum der Nova sein Maximum hatte. Nachdem die 1000 "Einheiten" Laderaumerw. verbraucht waren, ging nichts mehr.
Last edited by nasskalt on Wed, 9. Aug 06, 11:02, edited 2 times in total.

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Tue, 8. Aug 06, 16:42

Kannst du mir den jetzigen Sektor, die Einstellungen, Kaufort (welcher Sektor) und die Rassenangehörigkeit mitteilen? (am besten noch das überwiesene Geld) Denn genau aus diesem Grund kauf ich mir keine HS: Da sind bei mir keinerlei Erweiterungen :evil: :evil: :evil: !!! Wäre coll, so was zu haben :D ! Dann verändern HS und AD´s endlich mal ihren Ruf als nichtsbringende Warenpuffer. Kaufen die Schiffe anderer Rassen eigentlich deine Laderraumerweiterung???

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 8. Aug 06, 16:43

Och menno! Wiso kann mir das bei meinen 11 ADs und meiner HS nicht auch mal passieren. :(

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 8. Aug 06, 16:51

@ black Python

Es ist eine argonische HS, die ich in AP gekauft habe. Aufgestellt habe ich sie in Polarstern, eigentlich nur als Zwischenlager für Mikrochips. Sie bekam beim Start, wie jede meiner Stationen, 1.000.000 Cr. überwiesen und kaufen darf dort jeder.Die Sprungweite steht auf "3".

Aber mein AD in Tkr’s Enteignung und auch die dortige HS, sind schon seit ca. 40 InGame-Tagen dort plaziert und haben keinerlei Erweiterungen.

Sehr merkwürdig.

Ob sich die Laderaumerw. auch wieder auffüllt, wenn alles verbraucht ist, weiß ich nicht. Hab's ja gerade erst entdeckt.

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Tue, 8. Aug 06, 17:10

Vielen Dank für die Beschreibung - so lässt sich das gleich viel besser herausfinden :lol: :lol: :lol: !!! Momentan glaube ich, das es je nach Wirtschaftslage der Systeme Boni für solche Statione gibt. Wenn du einen Sektor oder Universumhändler hast, könnte der vieleicht nicht mit (seines erachtens zumindest) genug Laderraumerweiterung ausgestattet sein, sodass er sich - muss wohl n halber Fehler sein - bei deiner Handelsstation aufrüsten wollte.

Wenn das der Fall wäre, könnte es a sein, dass die KI zu spät bemerkte, das der Händler eine eigentlich nicht-exestierende Erweiterung gekauft hat - dann aber Prombt meinte: Was gekauft wurde, muss auch als Ware voehanden sein - sonst geht das ja nicht!!! :roll:

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 8. Aug 06, 17:33

Ich konnte es soeben nachvollziehen. In Trantor steht meine zweite HS. Ich startete nun dort einen Sektorhändler und schwups hatte meine HS die Laderaumerweiterung.

Du hattest Recht black Python!:D

[edit]
Schade ist nur, daß man die Treibswerkstunings und Ruderoptimierungen so nicht bekommen kann :(

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Tue, 8. Aug 06, 17:41

@ mod: schnell den tread löschen, damit Ego das nicht patcht.....

danke für die Info....

billig laderaumerweiterungen im ad kaufen bis ca 10 auf meiner eigenen hs zwischenspeichern biss 1000 dann alles auf den boron delphin parken...
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 8. Aug 06, 18:02

Funktioniert :D

man kann seine eigene Laderaumerweiterung "verkaufen". Ich dockte mit meinem Zentaur an, verkaufte 500 Einheiten an die HS. Nun hatte mein Zentaur als Fracht 1049 Einheiten von max. 750 und die HS 1500 Einheiten zur Verfügung

[edit]
Wenn man anschließend ab- und wieder andockt, wird ein negativer Wert zum Kauf der Erweiterung angeboten und man kann sich "kostenlos" Laderaumerweiterung generieren.

Ist also alles nur ein böser Bug :D

Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Adrian8472 » Tue, 8. Aug 06, 18:36

Lässt sich eigentlich der Frachtraum der HS/AD verändern, also das man statt 2500 EZ z.B. 5000 EZ in einer HS bunkern kann?

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Tue, 8. Aug 06, 18:38

jain
da gibbed ein bestimtes programm, mit dem man sowas verändern kann....

@ego bitte gebt mehr laderaum in ein hd....
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 8. Aug 06, 18:39

Tztz, ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel (der sollte erreicht sein, wenn man sich eigene HS leisten kann) ist es derart egal, ob man mal eben zehn oder 20 Schiffe mit Laderaumerweiterungen ausstatten kann, solang es nicht gerade Boron Superfrachter II sind.

@Adrian8472: Nein, der Lagerplatz der HS' und ADs ist wohl hardcoded, leider *seufz*
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Tue, 8. Aug 06, 18:56

Es gibt da das Stationsaußenlager als Script von Lucike, aber das ist nicht ganz so nice wie einfach doppelter Frachtraum...

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5071
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Tue, 8. Aug 06, 19:08

Sereneti wrote:@ mod: schnell den tread löschen, damit Ego das nicht patcht.....
zu spät :p
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 8. Aug 06, 19:15

noch ein kleiner tip zur laderaumerweiterung in eigenen HS.
mann kann die laderaumerweiterungen jederzeit wieder "auffüllen".
einfach ein paar frachter kapern und bevor man sie zum verscherbeln zu einer werft schickt, die noch befindliche laderaumerweiterung im eigener HS abgeben.
in meiner HS (hatikvahs glaube) ist sie auch vorhanden, war irgendwann plötzlich da. da ich in diesem sektor aktiv piraterie betreibe, fällt so mancher frachter mir zu und somit habe ich immer genug laderaumerweiterungen vorrätig :D

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 8. Aug 06, 19:16

@BurnIt!
Macht es euch doch einfach und deklariert es als Feature, ist wesentlich weniger aufwand als die MK3 umzuschreiben ;) :x3:

PS und evtl. nen weg einbauen, mit Triebwerksunings und Ruderoptimierungen auf ner Spielereigenen HA/AD handeln zu können :roll: :mrgreen:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 8. Aug 06, 21:49

UniTrader wrote:@BurnIt!
Macht es euch doch einfach und deklariert es als Feature, ist wesentlich weniger aufwand als die MK3 umzuschreiben ;) :x3:

PS und evtl. nen weg einbauen, mit Triebwerksunings und Ruderoptimierungen auf ner Spielereigenen HA/AD handeln zu können :roll: :mrgreen:
Genau. Es geht hier nicht um die paar Credits, die hat man eh wenn mann sich so eine Station leisten kann, sondern um Komfort. Und warum eigentlich auch nicht, denn annn NPC verkaufen wäre auch nicht übel... :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 8. Aug 06, 21:53

Oder man kann den HS und ADs "Bauaufträge" erteilen, sodass diese Software etc. selber herstellt - Dann wären Mikrochips und Computerkomponenten halt auch nur ein weiteres Zwischenprodukt...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

MasterSocke
Posts: 204
Joined: Sun, 29. May 05, 11:03
x4

Post by MasterSocke » Tue, 8. Aug 06, 21:59

Geht das eigentlich auch in X², dass man da auch Laderaumerweiterungen auf die eigene Handelsstation kriegt?
Bin grad zu faul das auszuprobieren :D
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Tue, 8. Aug 06, 22:34

BurnIt! wrote:
Sereneti wrote:@ mod: schnell den tread löschen, damit Ego das nicht patcht.....
zu spät :p
Würde es offiziell eingefügt, wäre der Anreiz größer, sich AD und HS zuzulegen.

Hab' ehrlich gesagt nie kapiert, warum das nicht von Anfang an drin war. Man bezahlt für diesen Service und fertig, bringt dem Spieler also keinen "Gratis"-Nutzen.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 8. Aug 06, 22:40

Man könnte natürlich die Verschiedenen Tuningstufen, als extra Waren einführen, also würde es insgesamt 10000 Verschiedene Arten von Laderaumerweiterung und jeweils 30 von Triebwerkstuning und Ruderoptimierung geben, ein Schiff das 30 Triebwerkstunings bekommen kann, müsste dann also alle 30 Arten je einmal haben um Maximalgeschwindigkeit zu erreichen. Ne andere Sache wär natürlich auch noch, das der Spieler auf der eigenen Station dafür zahlt...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”