SINZA - "Sitzung"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
DraAzon
Posts: 164
Joined: Thu, 3. Aug 06, 00:38

SINZA - "Sitzung"

Post by DraAzon » Thu, 10. Aug 06, 13:51

Machmal frage ich mich wie man genug geld anhäufen kann um sich einen komplex aus 300 Fabriken und dazu an die 100 GKS leisten zu können, als antwort hört man dann einfach sinza laufen lassen...

aber selbst wenn ich das wolte könnte ich es nicht machen, da in meinem uni ständig was los ist... piraten xenon und auch so mancher cluster warten scheinbar nur darauf das ich eine neue fabrik baue die sie zerlegen und die Fachter nunja ZzzzzRRRRRp... wieder ein Frachter weniger. Würde ich jetzt weggehen und das Spiel einfach laufen lassen, hätte ich nach einem ingame tag nichts mehr was geld verdient.
Den letzten Angriff der lustigen insektoiden Mitbewohner der Galaxy überlebte mein 1MJ Komplex in Argon Prime nur weil die Argon Eins scheinbar unzerstörbar ist... sonst wurde alles zerbröselt.

Naja und die Piraten, sagen wir mal als ich am Anfang jagd auf die machte um etwas geld zu verdienen dachte sich das godmodul wohl das ich es zu einfach hätte. folge ist, dass in jedem piratensektor mindestens 10 m3 und etliche m4 lauern.

Entweder ist bei mir mehr los oder es gibt einen trick in ruhe gelassen zu werden... ?

Aber, ich finde es so viel spannender! :-)

mfg
DA

User avatar
peter59
Posts: 213
Joined: Thu, 19. Jan 06, 09:52
x4

xxxxxxxxx

Post by peter59 » Thu, 10. Aug 06, 14:00

ja auch meine meinung.man kann sinza mal ne halbe stunde oder so laufen lassen.wenn es gut gegangen ist speichern.wenn nicht halt pech gehabt.

peter 8)

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 10. Aug 06, 14:01

Man kann auch 24 stunden und länger im All stehen, man muss nur wissen wie und wo :D

Allerdings gehen dabei der Kampf und der Handelsrang in den Keller ;)

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
DraAzon
Posts: 164
Joined: Thu, 3. Aug 06, 00:38

Post by DraAzon » Thu, 10. Aug 06, 14:06

mir erscheint es ein bischen wie cheaten, aber ich meine der pilot muss ja auch mal schlafen, meiner fliegt jetzt schon seit tagen ununterbrochen :D

mfg
DA

X472
Posts: 71
Joined: Sun, 26. Dec 04, 21:25
x2

Post by X472 » Thu, 10. Aug 06, 14:07

Aber auch dagegen kann man was tun ^^

Man mus nur wissen was.
X472:
Eine vom harten X-Universum gezeichnete Denkmaschine auf der Suche nach...Credits

User avatar
DraAzon
Posts: 164
Joined: Thu, 3. Aug 06, 00:38

Post by DraAzon » Thu, 10. Aug 06, 14:09

X472 wrote:Aber auch dagegen kann man was tun ^^

Man mus nur wissen was.
aha

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 10. Aug 06, 14:27

Vor Rangverlust kann man sich schützen!

Einfach die SiNZA-Taste auf die Leertaste umlegen und diese dann beschweren. So denkt das Spiel das man die ganze Zeit am Rechner sitzt und zieht einem nichts ab.

Zu dem anderen kram:

Hm...kommt eigentlich drauf an ob du Frachter hast und wo deine Komplexe aufgestellt sind. Oder womit du dein Geld verdienst :)

Also du hast es ja bereits angesprochen: Wenn in AP eine Khaakinvasion stattfindet, ist es eigentlich egal weil die Argon Eins dort patrouliert.
Bei mir ist es zum Glück noch nie vorgekommen das eine Khaakinvasion in einem Sektor stattfand wo ich Stationen habe.
Unihändler sind leichte Beute. Die werden schnell mal Zerstört von irgendwelchen dahergelaufenen Piris die meinen das man unbedingt meinen Frachter zerstören muss. Deshalb habe ich gar keine mehr. Ich habe in fast allen Unbekannten Sektoren und in einigen Hauptsektoren meine Komplexe stehen. Die frachter kommen einfach zu mir.^^
EIne Station ist auch nicht so einfach zu zerstören. Die beschildung ist einfach zu dick. Und selbst wenn Gegner in den Sektoren auftauchen - wozu gibt es Sektorwachen?
Ich habe in jedem "meiner" Sektoren mindestens 2 Zerstörer und mehrer M6. Damit passiert eigentlich nicht viel. Und khaakinvasionen sind bei mir auch nicht allzu häufig.

Mit XenonInvasionen verdiene ich aber am meißten. Ich springe mit meiner Nova Aufkl. rein bombe das ganze kleinvieh weg und dann gehts an die GKS. :twisted: Ein paar saftige Millionen springen schon dabei raus.^^ Und man läuft nicht gefahr irgendwas dabei zu verlieren. :D

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Thu, 10. Aug 06, 14:53

Xenon-Invasionen machen bei mir 60% der Einnahmen aus. 30% gehen auf die Uni-Händler und der Rest kommt von den knapp 160 Fabs.
SINZA-Wahn gab es bei mir nur in X², wo alles noch ruhiger war.

Und da in X³ sogar ein Khaak-Cluster eine Fab zerlegen kann, lasse ich das mal.

Bei den XI's gibt es einen nützlichen(bekannten) Bug:

Bietet dir eine Station eine XI an, nimm sie nicht an. Fliege zu den anderen Stationen im Sektor und lass dir auch da die XI's anbieten.
Nun kannst du alle Angebotenen Invasionen nach und nach "abarbeiten".
Bei XI's mit 2x J und 2x K sind pro XI 40.000.000Cr. drin.
Bei 6 XI'S in Folge hast du dann 240.000.000Cr. auf dem Konto. Also sehr profitabel.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 10. Aug 06, 15:07

Der Käfer war mir bekannt.
Aber man kann noch in SINZA-Nächten Profit abwerfen. Vorraussetzung dafür ist quantität. Ich hab auch am nächsten morgen mindestens 20 Zestörte Frachter... ja und? ich habe über 300.000.000 Credits gewinn gemacht! Was kümmert mich das wenn 20 von denen drauf gehen?
kauf ich mir halt neue.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 10. Aug 06, 15:42

-Scimitar- wrote:Vor Rangverlust kann man sich schützen!

Einfach die SiNZA-Taste auf die Leertaste umlegen und diese dann beschweren. So denkt das Spiel das man die ganze Zeit am Rechner sitzt und zieht einem nichts ab.
Muss es eigentlich die Leertaste sein?

weil, wenn ich die J Taste beschwere (einklemme), dann verlier ich trotzdem an RAng...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 10. Aug 06, 16:00

Ne kannst ruhig auch die "J" taste nehmen. die ist aber allgemein schwerer zu bescheren (was für ein wortspiel :) ). Wenn du hingegen die Leertaste nimmst, kannste einfach einen Stein drauf stellen und das wars.

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Thu, 10. Aug 06, 16:17

also das mit dem beschweren der taste hab ich mal probiert. hab sinza noch auf der "j" taste. mein feuerzeug draufgestellt und nach ner stunden mal gekuckt. rang wurde abgezogen...leertaste muß ich mal probieren

cu
welpi

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 10. Aug 06, 16:30

Welpi wrote:also das mit dem beschweren der taste hab ich mal probiert. hab sinza noch auf der "j" taste. mein feuerzeug draufgestellt und nach ner stunden mal gekuckt. rang wurde abgezogen...leertaste muß ich mal probieren

cu
welpi
Genau deshalb frag ich ja :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 10. Aug 06, 22:36

eigentlich dürfte das klappen...ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Kann es sein das dein feuerzeug sich vlt. gelöst hat und die Taste wieder nach oben gekommen ist? :?: :?: :?:

User avatar
DraAzon
Posts: 164
Joined: Thu, 3. Aug 06, 00:38

Post by DraAzon » Fri, 11. Aug 06, 23:32

naja aber eigentlich ist das doch nicht gerade im sinne des spielen, ich meine für das den pc alleine laufen lassen und warten bis sich eine halbe millarde angehäuft hat kann man doch genau sogut das geld cheaten. nur das man evt. bei sinza das gefühl hat es selbst "verdient" zu haben.

mir würde das zu sehr den spielspaß drücken, ich meine der reiz ist es doch das geld zu bekommen...

mfg
DA

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Sat, 12. Aug 06, 00:46

Eigentlich dürfte der Handelsrang aber nicht abgezogen werden, da die Stationen ja immer noch handeln...
Image

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Sun, 13. Aug 06, 02:35

Ja aber es wurde von EGO sozusagen als anti-cheat-schutz eingebaut. wenn man sinza über ne halbe stunde laufen lässt, gibts massig rangverlust.

@DraAzon:

naja... recht hast du! ist auch nicht meine bevorzugte art geld zu verdienen. aber wenn du sowieso hinterher die kohle hast für ein AD, etliche Komplexe und eine flotte bestehend aus mehreren dutzend GKS, dann denkst du dir auch "was solls?". Denn ob man jetzt persönlich am PC sitzt oder einfach ne nacht lang sinza durchlaufen lässt - es ist das selbe! nur das eine der beiden varianten viel zeitaufwendiger ist.^^[/quote]

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Sun, 13. Aug 06, 19:50

Das mit der Taste beschweren ist sehr einfach. Auch ich habe mal eine Nacht den Sinza laufen lassen. Ich habe dazu ein Gummi um die Tastatur gespannt und zwischen die "J"-Taste und das Gummi einen kleinen Radiergummi geklemmt. Hat einwandfrei gefunzt.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 13. Aug 06, 20:20

-Scimitar- wrote:eigentlich dürfte das klappen...ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Kann es sein das dein feuerzeug sich vlt. gelöst hat und die Taste wieder nach oben gekommen ist? :?: :?: :?:
Eigentlich nicht...

Sieht so aus:
Habe eine Batterie genommen (hab ich hier Rumfliegen, weil ich diesen Kabellosen Joystick habe...).

____(Computertisch - Obere Platte)
___:::::::_(Schiebe-Platte mit Tastatur drauf)

ich klemm die Batterie also Zwischen Tastatur und Computertisch - Obere Platte
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Sun, 13. Aug 06, 20:36

Warum so aufwendig einfach einen 5-6 gefallteten Streifen Papier zwischen H und der runtergedrückten J-Taste klemmen. Geht die J-Taste wieder hoch dann den Streifen noch einmal fallten.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”