Flakkanone ? jetzt ohne "c" :D ...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Flakkanone ? jetzt ohne "c" :D ...

Post by TMl » Sat, 12. Aug 06, 10:48

Ich hab mal die SuchFunktion bemüht, aber nichts gefunden, was ich gebrauchen kann :P


So nun die Frage, ich hab meinen ersten Titan :x3: und nein es geht nicht darum das ich keinen Phyton gekauft habe :nö: ,


denn die Frage ist, ob Jäger tatsächlich auf eine Entfernung von "1,269 km" herankommen :?:

Ich meine jeder weiß das der Titan nur "Kanonen" und nicht die "Batterie" einsetzen kann und bevor ich Millionen in den Sand setze (wie mit meinen ersten Agrarzentren :D ) , ist mir eine Antwort eines X3-Auskenners doch lieber ;) ...


TMl der mit dem ersten Titan :skull:
Last edited by TMl on Sat, 12. Aug 06, 11:04, edited 1 time in total.

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Sat, 12. Aug 06, 10:54

Also einen Tip habe ich für dich : KEINE PROJEKTILKANONEN

Depp³
Posts: 34
Joined: Tue, 16. May 06, 17:13
x3

Post by Depp³ » Sat, 12. Aug 06, 10:55

wenn man richtige suchbegriffe verwendet, wird man auch fündig, denn es wird

Flakbatterie

genannt.

hab unter dem stickpunkt das gefunden:

Flakkanone oder Flakbatterie ???

tipp: ändere den titel, einfach ersten artikel editieren und nur die überschrift ändern. Fertig
Last edited by Depp³ on Sat, 12. Aug 06, 11:04, edited 2 times in total.

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 12. Aug 06, 10:56

Vincent_Camari wrote:Also einen Tip habe ich für dich : KEINE PROJEKTILKANONEN
Wäre in einem GKS auch ziemlich sinnlos, aber ich glaube nicht das ich danach gefragt habe :)


TMl der nach Flackkanone fragte ;) ...

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 12. Aug 06, 11:16

Depp³ wrote:wenn man richtige suchbegriffe verwendet, wird man auch fündig, denn es wird

Flakbatterie

genannt.

hab unter dem stickpunkt das gefunden:

Flakkanone oder Flakbatterie ???

tipp: ändere den titel, einfach ersten artikel editieren und nur die überschrift ändern. Fertig
Das ich es falsch geschrieben hatte, ist ja recht peinlich und THX für eure Antwort, aber ...

ich hatte diesen Thread schon gefunden, auch wenn ich den Titel falsch geschrieben habe, nur in diesem gehts es nur um Schiffe, die die Batterie einsetzen können, was aber beim Titan nicht der Fall ist. Da die Batterie aber über 1,5 Km Reichweite hat, ist das nicht so ohne weiteres auf dem Titan anwendbar, da die gekillten Schiffe ja immer von der "Batterie" zerbröselt sein können und beim Teladi-TL sogar ausschließlich.

Deshalb auch die Frage, ob einer mal diese in nur "Kanone"-Version benutzt hat (also Titan) und genauso gute Erfahrungen gemacht hat. Bei den kämpfen mit meinem Mammut hab ich nicht den Eindruck, das sich die Jäger soweit an diesen heran gewagt hatten :roll:


TMl der Titan unter den Flakkanonen :D ...

Malarev
Posts: 61
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:57
x4

Post by Malarev » Sat, 12. Aug 06, 11:29

Ich hab die Flakkanonen auf meiner Collosus im Einsatz und bin recht zu frieden damit. Die Jäger kommen durch aus in Reichweite und wenn nicht dann bring ich sie eben mit Steuerdüsen in Abschuss nähe.

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Sat, 12. Aug 06, 11:35

Hallo,

ich habe inzwischen 3 Titan. Alle sind mit Flak ausgestattet (2 je mögl. Geschützturm).

Einen Piratenpulk aus 2 M3, 1 M4 u. 1 M5 machen sie innerhalb 1:10 Minuten nieder. Am schnellsten sind die M4/M5 hops, da sie sich näher heranwagen als die M3.

Das sind meine Erfahrungen. Im Forum gibt es aber auch einige andere Meinungen.

Gruss
x3-rookie

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 12. Aug 06, 11:48

Dank euch beiden, daß hört sich doch gut an :) ...

Eine Frage an den X3-rookie (mit 3 Titan noch "rookie" :D ) ...

Was meint Ihr mit 2 pro Turm ? Nehmt ihr nur 2 und sonst nichts, oder mit ner anderen Waffe ? Und wie stehts dann mit der unterschiedlichen Reichweite, schießen die dann auch schon loß, wenn die PIK z.B. schon in Reichweite ist ?

TMl hat heute zu viele Fragen :D ...

Malarev
Posts: 61
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:57
x4

Post by Malarev » Sat, 12. Aug 06, 12:02

Du solltest immer nur einen Waffentyp pro turm benutzen da die Flaks sonst schießen auch wenn die Schiffe noch nicht in Reichweite sind. Für die zwei Türme wo keine Flaks rein passen hab ich im Nahkampf b-Pbk drin da PIK einfach zu langsam sind.

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 12. Aug 06, 12:09

Malarev wrote:Du solltest immer nur einen Waffentyp pro turm benutzen da die Flaks sonst schießen auch wenn die Schiffe noch nicht in Reichweite sind. Für die zwei Türme wo keine Flaks rein passen hab ich im Nahkampf b-Pbk drin da PIK einfach zu langsam sind.
OK versuche ich, allerdings streubt sich alles in mir PBK in ein GKS :gruebel: , aber ich kann mich den Ratschlägen erfahrener X3- ler nicht wiedersetzen :D ...


TMl der bald ISE in GKS einbaut :fg:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 12. Aug 06, 12:10

PBK gegen Jäger oder als Rak-Abwehr hat schon so seine Richtigkeit... solang du net mit den PBK gegen GKS kämpfen willst. :wink:

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 12. Aug 06, 12:15

Ehrlich gesagt hab ich das hier schon oft gelesen und es auch vor ner Weile mit meinem Mammut versucht und auch wenn die Gründe einleuchtend sind (Geschw. und weniger Energieverbrauch), so war das Ergebnis sehr ernüchternd. Der Mammut hat genauso wenig getroffen, wie mit A-EPW's und wenn dann doch mal, kaum den Schild angekratzt.


TMl versuchts dennoch nochmal, da ja die Titan 8 statt 2 hat 8)

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Sat, 12. Aug 06, 14:30

Also ich habe bei meinem Albatros das problem, dass die Gegner nur selten bis nie nahe genug in die reichweite der FB kommen, wenn FK noch lürzere Reichweite hat, sehe ich schwarz :(
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 12. Aug 06, 14:41

eisvogel +++LKV+++ wrote:Also ich habe bei meinem Albatros das problem, dass die Gegner nur selten bis nie nahe genug in die reichweite der FB kommen, wenn FK noch lürzere Reichweite hat, sehe ich schwarz :(
Na toll, jetzt bin ich vollends Überzeugt :roll:


TMl hört sich alle Meinungen an 8)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 12. Aug 06, 15:15

Python Vollständig (mal abgesehn von Vorne + Hinten) mit FB und FK ausgestattet - Vollends zufreiden.

Mein Albatros zerfetzt auch alle Gegner mit seinen Flakkanonen...

Kommt evt. auch auf den Kampfstil an - Wenn man außerhalb der Feuerreichweite Wartet, bis mal einer Kommt, trifft man damit weniger.

Wenn man (die von mir bevorzugte) Augen-zu-und-durch-Taktik vervolgt, also auf den Gegner zuhält und in einen Schwarm von kleinschiffen rein fliegt, dann gibts bals keine Gegner mehr, auf die die Flaks feuern könnten :twisted:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Sat, 12. Aug 06, 15:36

Klingt plausibel :) ...

TMl kann noch mehr Meinungen vertragen :D ...

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sat, 12. Aug 06, 16:34

ich geh mit meinem albatros p-l-m jagt .

das macht spass. alles f-batterien und pulsstrahler.

bei jeder zweiten patrolie springt ein L heraus , das ich dann übernehmen kann .

hab jetzt schon 12 stück mit der methode bekommen .

m`s sind noch nicht dabei herausgesprungen , weil sie zu schnell zerfetzt werden.

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Sat, 12. Aug 06, 16:37

die armen kleinen knuffigen Ms, einfach im raum zerfetzt

firede sei mit ihnen ...

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 12. Aug 06, 16:41

Stimmt: L hab ich auch schon einige per FB gekapert...

Aber bei mir steigen die eigentlich nur zufällig aus - gezielt gekapert hab ich bei X3 noch nicht (erfolgreich).
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 12. Aug 06, 16:45

Flakgeschütze bringen mir garnichts - die sind erst nach unglaublichen 800 Metern in Reichweite: die M3 Schiffe (die leider am heufigsten vertreten sind) schießen schon bei 2,5 km auf mich, und drehen so ungefähr bei 1,2 wieder ab :evil: . So gesehen läuft ohne Flakbatterie eigentlich nichts. Pulsstrahler verursachen das gleiche Problem und sind auch nicht gerade durchschlagskräftig...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”