Keine Laser

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
M_A_X
Posts: 22
Joined: Sun, 6. Aug 06, 18:37
x4

Keine Laser

Post by M_A_X » Mon, 14. Aug 06, 08:47

Sodala dies ist ja mein erster Threat deshalb seid ihr hoffentlich etwas nachsichtig.

Es geht darum das auf den Patch 1.4.03 aktualiesirt hab und seitdem seh ich keine Lasergeschosse mehr weder bei mir noch bei anderen Schiffen teilweis seh ich ab und zu vielleicht einen Schuss eines anderen Schiffes.

Bitte darum um schnelle Hilfe ''so kan man ja nicht spielen''

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Mon, 14. Aug 06, 09:54

Sound haste? Andere Mods vorhanden?

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Mon, 14. Aug 06, 10:50

Hi M_A_X und willkommen im Forum,

bei Potst im Technischen Support bitte folgende Daten immer angeben: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=102501

Bitte deinstalliere X3 und installiere es neu wobei du bitte den patch direkt von 1.0 auf 1.4.03 installierst.

M_A_X
Posts: 22
Joined: Sun, 6. Aug 06, 18:37
x4

Post by M_A_X » Mon, 14. Aug 06, 12:57

Ok hier die Daten des Laptops

Intel Pentium M processor 1.70 GHz
512 MB RAM
ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series
Soundkarte weiss ich nicht aber eigentlich keine schlechte hoffe ich

So das Problem ist erst aufgetreten als ich von Version 1.2.01 wahr die Standardversion auf 1.4.03 gepatcht hab.
Es ist kein Mod oder Script vorhanden die Handlung ist auch aktiv ''Schnellstart''.


So das Problem beinhaltet das ich keine Laser sehe wen ich welche abfeuere aber treffen tun sie trotzdem. Also es Fehlen nur die Geschosse und ebenfalls bei anderen Schiffen und dieses Problem tritt in jedem Sektor auf.
Und ich habe zusaetzlich das Soundproblem das die ersten Sekunden der Sprachausgabe fehlen.
Hab das Spiel auch schon de-instaliert und neu-instaliert genau wie den Patch.

So hoffe das reicht. Und schonmal Danke im Vorraus.

M_A_X
Posts: 22
Joined: Sun, 6. Aug 06, 18:37
x4

Post by M_A_X » Mon, 14. Aug 06, 14:41

Sorry wegen doppel-post aber koennte es daran liegen das ich den falschen Patch instaliert habe hab wohl einen Patch gedownloded der von Version "bla bla jedenfals nicht meine" auf 1.4.03 anstatt von 1.0 auf 1.4 :?:

Und hab auch einiges gegen das Sound-problem getan hatt aber nicht funktioniert hatt da wer einen Tipp am besten von jemandem bei dem es geholfen hatt Bitte :!: :!:

Ich bin schon ganz :evil:

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Mon, 14. Aug 06, 14:59

Kein Grund zur Panik.

Ich hab am Anfang eben ein falsches Patchen vermutet (also dass du eine Version oder so übersprungen hast, nur müssten da viel mehr Fehler sein. Installiere bitte mal neu und patche direkt mit dem 1.0 --> 1.4.03
sollte es nicht funktionieren, probiere bitte den 1.4.03a aus (könnte eventuell beim Sound helfen)

Gehe sicher, dass die Treiber auf deinem PC auf dem aktuellen Stand sind
Grafikkarte
Soundkarte
DirectX9c
usw.

Sollte alles nichts nützen, melde dich nochmal und poste deine dxdiag + event. ferner die msconfig


EDIT: Im Chat kann dir meist auch recht schnell geholfen werden - ist ein zusätzlichen Versuch auf jeden Fall wert ;-)

M_A_X
Posts: 22
Joined: Sun, 6. Aug 06, 18:37
x4

Post by M_A_X » Tue, 15. Aug 06, 11:52

Ja neu instaliert hab ich es nun und die Laser sind auf der Standartwersion da den liegt es wohl am falchen Patch nur welcher der drei zum Downloed angebotenen ist bitte 1.4.03a :?: :?:

Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler oder sollten falsche Buchstaben zu finden sein den meine Tasten sind vertauscht worden und ich weiss nicht wie ich das R[ckg'nig machen kann solltet ihr da vielleicht einen Tipp haben naja bitte melden :!:

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Tue, 15. Aug 06, 11:58

Der 1.4.03a ist "Beta" wenn du so willst, also nicht über den offiziellen Download verfügbar. findest aber hier: ;-)
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=142281

Hast es jetzt nochmal neu installiert? und schön auf 1.4.03 gepatched und es funktioniert immer noch nicht? <-- unbedingt for 1.4.03a machen

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”