Welchen M3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BrunoSMurf
Posts: 195
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:23
x2

Welchen M3

Post by BrunoSMurf » Mon, 14. Aug 06, 16:20

Ich dachte, dass es dazu ausfühlriche Threads gibt, aber die scheint es nicht zu geben oder die SuchFunktion kann man in die Tonne kloppen.

Ich hab jetzt mal wieder das Geld für einen M3 zusammen. (lauter verkaufte Falken,Harrier Bussarde etc. )und kann mich nicht entscheiden, ob ich wieder wie bei X2 eine Nova nehme oder doch was anderes.

Also was würdet ihr empfehlen und am besten auch noch eine gute Waffen-Konfig (jaja nur nichts selber machen müssen^^)

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Mon, 14. Aug 06, 16:25

Nova Angreifer = für heikle Missionen

Nova Aufklärer = für Standardmissionen

Perseus Aufklärer = für Piri und Klusterjagt

Mamba (ohne was) = für Harriarjagd mit PS ;) ...
oder den Skorpion, aber nur A-PS und 1x5MJ Schild ;) ...


TMl gibt Erfahrungen weiter :D ...

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Mon, 14. Aug 06, 16:27

Ganz klar: Nova Aufklärer! imho das beste M3 in X³!!

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 14. Aug 06, 16:30

Ich setz seit fast 1000 Spielstunden und Test aller M3 auf den Mamba Aufklärer, zu kaufen in Familienstolz.

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Mon, 14. Aug 06, 16:38

nova aufklärer mit 5xpk , 2xa-epw , 1xa-pbk und im heck 1xbpbk .

das rockt und die xenon p-l-m ausflügler sind schnell futsch .

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Mon, 14. Aug 06, 16:40

Es gibt einen Thread, aber ich will mal nicht so sein... Ich würd mir entweder einen Nova Aufklärer oder einen Perseus Aufklärer holen: beide sind die ausgewogensten Schiffe, wenn du diesen Jägertyp jedoch für ein spezielles Gebiet brauchst, dann: Teldie, Paraniden gegen Khaak, Argonenjäger als "Multitalent", und Split gegen die restlichen Schiffe der Gemeinschaft (also KEINE Khaak). Hinweis: mit den Projektilkanonen können die Argonen und die Split (sofern 45 Einheiten Projektilkanonenmunition vorhanden sind) ohne Unterstützung GKS in Rekkordzeit vernichten (war das erste mal selbst überrascht)!!! Da sich die Nova als ausgewogenste Schiffsklasse gegen Khaak und die gemeinschaft gleich gut schlägt, kann ich sie nur empfehlen. Der Perseus Aufklärer hat allerdings (auch mit einem Schild weniger) eine höhere Geschw., ebenfalls eine Kanzel ( dafür anders als die Nova KEINEN alpha EPW) , und ist mit seinen beta SWG´ sehr gut gegen Khaak geeignet - allerdings sort die beschriebene hohe Geschw. dafür, dass er sich prima gegen Xenon schlägt. mit Teladi Schiffen (die übrigens 125 MJ Schilde tragen) kann man nicht ganz so gut ausweichen, aber wenn du an einem kostenlosen M3 Falken interresiert bist (da gibs auch andere herrenlose Schiffe), kannst du dir einen einmaligen Falken Verteidige holen, den einziegen im Spiel (wenn du kein DDRS mod hast, und ihn in die Spielerwerft schickst). OK - er ist nicht ganz aufgerüstet, stellt mit seinen 2 125 MJ Schilden und der Geschützkanzel eine mini-Korvette dar. Den kannste im Unbekanntem Sektor neben dem Xenonsektor über Getsu Fune holen. Den genauen standort, gibs auf der seizwell-Seite, auf der auch die Verstecke der anderen Schiffe (z.b der Mamba Aufklärer) eingetragen sind :lol: .

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Re: Welchen M3

Post by Victus » Mon, 14. Aug 06, 17:45

BrunoSMurf wrote:Ich dachte, dass es dazu ausfühlriche Threads gibt, aber die scheint es nicht zu geben oder die SuchFunktion kann man in die Tonne kloppen.

Ich hab jetzt mal wieder das Geld für einen M3 zusammen. (lauter verkaufte Falken,Harrier Bussarde etc. )und kann mich nicht entscheiden, ob ich wieder wie bei X2 eine Nova nehme oder doch was anderes.

Also was würdet ihr empfehlen und am besten auch noch eine gute Waffen-Konfig (jaja nur nichts selber machen müssen^^)
Und alle empfehlen X3 Schiffe...

Bei X2 kam ich am besten mit dem Perseus zurecht (nagut, hab nie was anderes Probiert :D )

Waffenconfig:
3 x A-EPW und 2 oder 3 A-SWGs im Frachtraum.

Das TEil ist dank der SWGs und der Geschwindigkeit ein Super Kaperschiff.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Cone van Dyke
Posts: 150
Joined: Fri, 30. Jun 06, 16:25
x2

Post by Cone van Dyke » Mon, 14. Aug 06, 17:52

Äääähmmm Leutchens,.....hatte er nich gefragt welches M3 er sich bei X2 holen sollte :? (Am Kopf kartzen tut)

Ich für meinen Teil würde dir die Split Mamba(lana) empfehlen :!: Konnte selbst am Anfang net soo viel mit ihr anfangen, aber mittlerweile find ich det Ding fasst schon besser als den Barrakuda der Boro(lo)nen :roll:, auch wenn die nur 1 25 MW Schüldchen aufwarten kann....... dafür aber das schnellste von allen M3's iss :!:
"Wenn wir neue Wege finden wollen zur Lösung unserer Schwierigkeiten und Probleme, so müssen wir zuallererst bereit sein, diese auch selbst zu gehen!!"

sh5832
Posts: 126
Joined: Sat, 7. Aug 04, 18:18
x3

Post by sh5832 » Mon, 14. Aug 06, 18:20

Cone van Dyke wrote:Äääähmmm Leutchens,.....hatte er nich gefragt welches M3 er sich bei X2 holen sollte :? (Am Kopf kartzen tut)

Ich für meinen Teil würde dir die Split Mamba(lana) empfehlen :!: Konnte selbst am Anfang net soo viel mit ihr anfangen, aber mittlerweile find ich det Ding fasst schon besser als den Barrakuda der Boro(lo)nen :roll:, auch wenn die nur 1 25 MW Schüldchen aufwarten kann....... dafür aber das schnellste von allen M3's iss :!:
Ne er hat gefragt für X3, wenn de genauer liest siehste das auch.


Ganz klar: Nova Aufklärer! imho das beste M3 in X³!!


Das glaub ich weniger. Eigentlich ist eher die Frage, wofür das M3 benutzt wird. Also nehmen wir Nova und Falke im vergleich, würde bei einem Kampf wahrscheinlich die Nova verlieren.

Geht es um eine Verfolgungsjagt, ist natürlich die Nova mit besserem Speed geeignet.

Zu empfelen ist hier diese Tabelle.

http://www.seizewell.de/x3-ships.htm

sh5832

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 14. Aug 06, 18:27

jaja, dieses "genau" lesen... meist überlfieg ich solche Fragen nur :shock:

Naja, Nova Aufklärer, oder, wie Cartman meinte: Mamba AUfklärer...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Mon, 14. Aug 06, 18:35

sh5832 wrote:... Also nehmen wir Nova und Falke im vergleich, würde bei einem Kampf wahrscheinlich die Nova verlieren.
:o :gruebel: :rofl:

Das soll doch sicherlich ein scherz gewesen sein? :roll:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 14. Aug 06, 18:39

mit ner Nova zerleg ich mal eben so 4 Zentauren und 1 Mammut. Also wirds wohl ein Scherz sein :twisted:

(wobei man mal NPC vs NPC oder PvP machen müsste, um die Kampfstärke zu ermitteln...)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Mon, 14. Aug 06, 19:01

Vielleicht meinte er bei KI kämpfen, da dann, wenn auch OOS, doch nur die Werte zählen, oder :?:


TMl denkt das :D

sh5832
Posts: 126
Joined: Sat, 7. Aug 04, 18:18
x3

Post by sh5832 » Mon, 14. Aug 06, 19:10

natürlich bin ich nicht davon ausgegangen das Player gegen KI, denn da wird wohl immer der Player gewinnen. Ich meinte eher KI-KI

oder falls möglich, Player-Player das liegt aber wohl noch in der Zukunft.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 14. Aug 06, 19:17

naja, bei PvP kommts auch sehr auf die Fähigkeiten eines jeden Piloten an (siehe auch Egoshooter wie Counterstrike. Theoretisch ist eine AK besser als eine USP, dennoch kommt es häufger vor, dass ein mit einer AK bewaffneter von einer USP erschossen wird...)

Bei KI -> Nie Ausprobiert :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”