Zerstörer, die sich zur Bekämpfung von Khaak GKS eignen...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Zerstörer, die sich zur Bekämpfung von Khaak GKS eignen...

Post by black Python [CDA] » Thu, 17. Aug 06, 23:32

Hab neulich einen kompletten Khaak-M2 Test gemacht: dabei hab ich einmal jewils mit nem Titan, einer Python, dem Rochen und dem Odysseus einen Khaak Zerstörer angegriffen (dessen Schilde warn beim Zusammentreffen immer auf 100%).
Hier das Ergebnis:

Titan: 8 Punkte Schildverlust (8 dieser komischen kästchen in der Schildenergieleiste)

Rochen: auch 8 Punkte Schildverlust

Python: 7 Punkte Schildverlust

Odysseus: 5 Punkte Schildverlust

Phönix: 13 Punkte Schildverlust !? ( :gruebel: )

schreibt eure Erfahrungen mit Khaak GKS hier rein !!!

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 18. Aug 06, 11:31

Also ich hab es mal geschafft, Ringo Mond mit ner (nur mit max. Schilden, nicht aber maximalen Waffen) Titan von dem M1+M2 zu säubern...

Das erste mal hab ich den M1 zerstört gekriegt, nicht aber den M2... :oops:

Das zweite mal kam der M2 schon, als ich noch mit dem M1 gekämpft habe, also kann man mit einer Titan sehr gut gegen zwei Kha'ak-.GKS gleichzeitig kämpfen.

Gruß,
Kha'non

PS: Ist mein 200. Post :D

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Fri, 18. Aug 06, 11:54

der oddy mit swg's eignet sich am besten um gks platt zu machen

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Fri, 18. Aug 06, 13:02

Kommt drauf an was man für eine Bewaffnung hat.
Wenn man die Python optimal austüstet dürfte sie ungefähr so effizient sein wie ein Oddy.
Und es kommt ebenfalls auf den Flugstil an.
Mit nem Oddy zum beispiel muss man relativ nah an den Khaak-Zerstörer.
Mit der Python und ihren GPIK´s kann man aber ausserhalb der Waffenreichweite des Khaak M2 bleiben. Also es kommt wirklich auf die Spielweise an. Von daher ist die Objektivität dieses Tests nicht gewährleistet.

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Fri, 18. Aug 06, 14:05

OK - ich kann aber versichern, das ich mit ALLEN Testzerstörern stumpf auf das Ziel zugehalten habe - und in den Nahkampf gegangen bin (das mit der Python und der Wafenreichweite wird nichts - die gamma PIK´s schießen zwar sehr früh, allerdings können die Kanzeln die Flugbahn des Gegners bei steigener Entfernung nicht wirklich gut berechnen - mehr als die Hälfte der Schüsse gehen daneben, obewohl der Khaak seine Richtung keinesfalss verändert hat. Besonders goße Probleme tauchen dann auf, wenn der gegn. M2 gerade dies DOCH tut - außer dem Nahkampf (in dem ich aus diesem Grund die Schiffe testete) bleibt einem dann keine Option - sonst könnt man gleich am Ausrüstungsdock bleiben. Da ich die Khaak und meine Schiffe für den Test gescriptet habe (an das paranidische Hnadelsdock), waren die Ausgangspositionen immer gleich).
Sonst war die Python aber überraschend gut im Test und auch vom Odyseeus hatte ich eigentlich das Gegenteil erwartet (die Python hat sogar die größten Energiewerte, was Laderrate, Schildgenerator und Laserenergie angeht). Zum Titan: Ja - mit dem hab ich einen extra Test gemacht, der die Tauglichkeit gegenüber mehereren Khaak M2 Schiffen zeigen sollte, und er hat die beiden Schneller fertiggemacht, als es mir lieb war :o :o :o .(hier im Forum sprechen ja viele davon, 2 Khaak Zerstörer zu vernichten, wusste auch nicht, ob sie das gleichzeitig meinen )

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Fri, 18. Aug 06, 16:15

Wenn du mit dem Rochen (alles Gamma-Piks) einen tangierenden Kurs zum Khaak-Zerstörer fliegst, treffen die 8 Seitengeschütze zu 100%... habe mit dem GKS nur gute Erfahrung gesammelt.

LG Uli Ro

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Fri, 18. Aug 06, 18:16

Stimmt - da ist kein Schuss daneben gegangen - hab auch ein paar Screenshots, die das belegen können - OK ein paar wenige Schüsse gingen doch daneben.

http://img59.imageshack.us/img59/645/x3 ... 228yr7.jpg
Last edited by black Python [CDA] on Sat, 19. Aug 06, 19:49, edited 1 time in total.

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Fri, 18. Aug 06, 18:40

hat schon mal einer versucht ein khaak m2 mit einem ionen distrupter lahm zu legen :?:

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 19. Aug 06, 13:58

Nööö - werd ich mal Testen müssen - bin schon gespannt, wie viel Schildenergie und Hülle ich dabei verlieren werd 8) Da muss man erst mal rankommen, mit den Distruptoren.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 19. Aug 06, 13:59

hast du auch den Odin getestet????
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sat, 19. Aug 06, 14:00

black Python wrote:Nööö - werd ich mal Testen müssen - bin schon gespannt, wie viel Schildenergie und Hülle ich dabei verlieren werd 8) Da muss man erst mal rankommen, mit den Distruptoren.
naja wenn du es überlebst kannst du uns ja davon berichten

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 19. Aug 06, 14:02

Werd ich machen :D :D :D .

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 19. Aug 06, 15:34

Habs getestet - mit nem Titan. Das ist absoulut nicht empfehlenswert :evil: ... Gut - ich hatte nochmal Glück, das nur eine Kanzel des Zerstörers auf mich feuerte - die anderen waren beschäftigt - sonst wär ich draufgegangen. Als ich im mit den Ionendistruptoren 1/8 der Schildenergie abzog, war meine schon zur hälfte weg, sodass ich nach der Einsicht, das diese Waffe in diesem Fall ungeeignet wäre, schnell zu PIK-Bewaffnung wechseln musste, um keinen Hüllenschaden zu riskieren. Außerdem musste ich ganz schön nah rankommen...

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 19. Aug 06, 15:42

an >UniTrader< {KBG}: den Odin aus dem DDRS mod hab ich net getestet, aber über das unbekannte Schiff (das Original) habe ich getestet - der Schildverlust war verschwindend gering, was wohl an der 10 Km Feuerreichweite, Zieögenauigkeit, der Geschw. von 120 M/s und hohen Feuerrate der unbekannten Objekte liegt. Mit dem kann man sich auch mit 4 Khaak Zerstörern Gleichzeitig anlegen, schließlich hat der 12 GJ und die Anzahl der Geschütz eines Zerstörers. Landen kann man leider trotz der aufgeführten Hangarkapazität nicht... Ist aber der Ultitive M1, fast schon ein M0 - dafür braucht man nicht mal nen ausgiebigen Test.
(Hab mir aber zum Spass mal einen davon ins Spiel gescriptet - und eine Khaak - invasion über Profitbrunnen hereinbrechen lassen (7 kleine Cluster, 3 Mittlere, 4 Träger , 5 Zerstörer und ein paar M3 Jäger (10 oder 20 Stück) - hat dementsprechend lange gedauert, aber mit dem Odin war das ein kinderspiel.)

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Sat, 19. Aug 06, 16:28

Habt ihr auch screenies davon (mit dem ID)? :D

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 19. Aug 06, 16:34

Ja - einen kleinen - wenn ich wüsste, wo ich den hochladen sollte...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sat, 19. Aug 06, 16:51

beihttp://www.imageshack.uskannste alle bilder hochladen

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 19. Aug 06, 17:35

Ich werstehe das nicht - soll ich mir denn ALLE Demos über den Imageshack Tool ansehen - da kann ich gleich eine neue Seite schreiben !!!!

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sat, 19. Aug 06, 18:25

also noch mal ganz genau

willst du einen screen hochladen oder was :?:

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 19. Aug 06, 19:19

So siehts aus: (vieleicht kommt noch ein Bild hinterher ...)


Hier kann man den Größenunterschied zwischen Ionendistruptor und kyonen -Emitter sehen:
http://img246.imageshack.us/img246/3319 ... t01ee8.jpg

Hier ein Bild von beiden Schiffen - ich weiß, dass sieht blöd aus - aber ich war schon mit dem Gedanken beschäftigt, PIK´s einzubauen, um dem ausichtslosen Kamp ein Ende zu bereiten... :
http://img70.imageshack.us/img70/5821/k ... t02cp3.jpg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”