Wie stellt ihr eure Geschütztürme ein?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Wie stellt ihr eure Geschütztürme ein?

Post by PurzelJena » Sat, 19. Aug 06, 18:52

Ich habe momentan einen Zentauer mit 3 Türmen. Auf welche Einstellung stellt ihr die Türme um gegen Raketen gesichert zu sein. Ausserdem sollen die Türme noch feindliche Schiffe zerstören und angreifen.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 19. Aug 06, 18:55

Hinterer Turm - Raketenabwehr
Andere Türme - Vernichte Feinde.

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sat, 19. Aug 06, 18:57

Ja, das ist die einzig vernünftige Einstellung bei dem Schiff. Ich würde dir zum kämpfen (besonders XI) aber ein M3 (zB Nova Angreifer) empfehlen. M6 werden zu leicht getroffen und dann schmelzen die Schilde schneller, als du gucken kannst.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 19. Aug 06, 19:06

Angreifer ist zu Lahm :D

Ich nehm lieber die Aufklärer-Version :lol:

Mit meinem Drachen ists schwer, aber nicht unmöglich, XIs zu machen.

Aber, vorallem bei 200+ Schiffen, mach die die Invasionen lieber OOS (Zerstörer ;) ), da dann nicht so viel von der Zeit drauf geht, weil man noch anderen Geschäften nachgehn kann...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sat, 19. Aug 06, 19:15

Das gilt vlt für X3 in X2 ist das mit der Steuerdüsenerweiterung kein Problem.

Ich hab ja schon einiges zum Thema im Forum lesen können und finde, dass die M6 in X3 kas....rt worden sind.

Ich hab diese Einstellungen der Kanzeln, als ganz praktisch eingestuft.

Nemesis

für Killmissionen und kapern, sowie Taximission (Xenon verfolgen mich), GKS und andere M6
obere Kanzel greife mein Ziel an
hintere Kanzel Raketenabwehr

Gegen Kleinkram (Dauerinvasion von Xenon in Thyns Abgrund z.B.) und Cluster
obere Kanzel vernichte Feinde
hintere Kanzel vernichte Feinde

Kleinkram bei Taximission (Xenon verfolgen mich)
obere Kanzel Beschütze Schiff
hintere Kanzel Beschütze Schiff

Greetings

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sat, 19. Aug 06, 19:18

Victus [KBG] wrote:Aber, vorallem bei 200+ Schiffen, mach die die Invasionen lieber OOS (Zerstörer ;) ), da dann nicht so viel von der Zeit drauf geht, weil man noch anderen Geschäften nachgehn kann...
Bekommt man die Credits dann trotzdem?

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sat, 19. Aug 06, 19:30

Ich verwende den Zentaur. Die hintere Geschützkanzel auf "beschützte Schiff", die beiden anderen auf venichte Feinde. (so wird die Beschütze Schiff - Kanzel alle Feindschiffe in Reichweite abknallen, feuert eines der Schiffe eine Rakete ab, wird sie dieser ihre Aufmerksamkeit widmen...)
Beim Adler mach ich das anders: links und rechts auf "Beschütze Schiff" und hinten auf "Vernichte Feinde " - wegen des beta SWG´s...

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 19. Aug 06, 19:35

AndreN [IBAP] wrote:
Victus [KBG] wrote:Aber, vorallem bei 200+ Schiffen, mach die die Invasionen lieber OOS (Zerstörer ;) ), da dann nicht so viel von der Zeit drauf geht, weil man noch anderen Geschäften nachgehn kann...
Bekommt man die Credits dann trotzdem?
Die für Die XI bekommt man - nur halt nicht die, die man mit Pozilei-Lizens bekommt ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sat, 19. Aug 06, 19:43

Cool, dann kann ich mir die Arbeit sparen und muss nicht mit meiner Titan zwischen den Verstrebungen meines Komplexes rumfliegen :lol:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 19. Aug 06, 20:36

Wobei es mit nem Zerstörer OOS WIRKLICH schneller geht!

Die beiden J kamen nur ein oder zweimal dazu, ihre Schiffe zu entladen :shock:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Sat, 19. Aug 06, 22:00

mit einem Novageschwader von ca. 20 schiffen und selbst in nem M6 [nemesis] geht es auch prima und schnell, die neuen L und M sind innerhalb von einer minute weg, nur musst du dich halt um sie kümmern [und deswegen schnell in den menus umherkurven können] und du musst sie vor den M2/M1 wegschicken, da gehen mir immer welche drauf :cry:

aber man sollte einen guten rechner haben ^^, da es sonst zu einer diashow wird [als ich dann meine swg's einsetzte ruckelte es schon mehr als mäßig ^^]
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Sat, 19. Aug 06, 23:09

Ich kämpfe auch lieber mit einem M3 (Nova Aufklärer), allerdings ist die Feuerkraft bald zu ende, wenn es an das GKS geht. Da bin ich mit einem M6 besser dran. Der Drache wurde bei den XI sehr schnell vernichtet. Mit dem Zentauer habe ich einige XI ohne Probleme geschafft. Bessere Wendigkeit, mehr Schilde. Bei einem M6 kann man halt auch die Taifung gegen die GKS einsetzen. Das macht die ganze Sache sehr interessant. Allerdings ist ein M3 wendiger.

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sun, 20. Aug 06, 12:02

mit 20 nova angreifer ist ein xenon j schnell platt und auch noch ein k dazu
wenn man damit aber einen xenon sektor angreift bleiben keine novas mehr übrig

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Sun, 20. Aug 06, 12:03

Bei "Beschütze Schiff" sollte die Kanzel nur dann schiessen, wenn das andere Schiff wirklich schon angegriffen hat. Die ist meine Standardeinstellung wenn ein Schiff nicht gerade eine Sektorwache ist oder ich mich in einer echten Kampfsituation befinde. Es kann ungewollten Ärger und Rangverlust vermeiden.

Töte alle Feinde und Raketenabwehr unterscheiden sich meines Wissens nur insofern, dass die Raketenabweh dieselben mit einer höheren Priorität behandelt, beide schiessen von sich aus auf alle Feinde. Für M6 ist wohl die Raketenabwehr die bessere Wahl.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sun, 20. Aug 06, 15:28

ja hab ich auch, hab alle kanzeln beim m6 auf raketenabwehr. beim m3 ja sowieso. so üppig sind die schilde ja auch nicht grad das man es sich leisten kann lauter raketen abzubekommen. und wenn keine raketen da sind schiessen die ja eh auf feinde.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”