Kein M0 in 101?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Praiotin
Posts: 5
Joined: Sun, 20. Aug 06, 13:09

Kein M0 in 101?

Post by Praiotin » Sun, 20. Aug 06, 13:18

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Bergung des Kristalls aus Sektor 101. Meine Erinnerung eines alten Spielstands sagt mir, dass man in den Sektor fliegt, dort haufenweise verbündete Schiffe antrifft und sich nur den richtigen Container aus der Mitte der Karte ranholen muss...

soweit, so gut...

jetzt habe ich einen neuen Spielstand. Die anderen beiden Kristalle habe ich schon und hab der anstrengenden Miria nun gesagt, ich würde den Kristall aus 101 haben wollen. Wir düsen also hin, zum ersten Mal in den Sektor 101 und wir finden...

...falsch, nichts von dem oben Beschriebenen. Vielmehr düst das halbe Xenon-Alphabet quer durch die Karte und liefert sich ein Gefecht mit mehreren Kha'ak-Clustern. Vom Mutterschiff oder gar den Containern fehlt jede Spur.

Kennt jemand hier dieses Phänomen? Habe ich etwas falsch gemacht? Liegts an irgendeinem Patch dass die Mission jetzt vielleicht anders abläuft? Ist mein Spielstand defekt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Soweit vorerst einmal Danke!
Praiotin

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 20. Aug 06, 13:21

du musst zuerst zum "Wrack des Xenon M0" dann sollten die Container erscheinen...

Das M0 ist zerstört worden (ja, wer das wohl war :D ) also wirst du das Schiff nicht herumfliegen sehn...

Das Wrack müsste ungefähr in der Sektormitte sein (ist aber eigentlich auch nicht zu übersehn...)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Praiotin
Posts: 5
Joined: Sun, 20. Aug 06, 13:09

Post by Praiotin » Sun, 20. Aug 06, 13:24

Ja so habe ich es ja auch noch in Erinnerung gehabt. Aber in der Mitte der Karte ist Nichts, außer den vielen Kha'ak Schiffen. Kein Wrack, keine Container, exakt nichts außer rote Schiffe.

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sun, 20. Aug 06, 13:34

Ein Xenon M0 Wrack ??? stimmt doch garnicht !!! das ist eindeutig das Wrack einer Titan - oder stimmt das bei mir nicht - ich kanns beweisen !!!

Hier der Beweis - die Screenshots kommen wirklich aus X3, und auch aus dem Xenon Sektor 101 unter Nopileos Memorial - ich war mit ner Hydra drin und habe mit dem Digitalenm Sichtverbesserungs - System herangezoomt, und für mich sieht das aus wie ein X2 - Titan-Wrack !!! :

http://img208.imageshack.us/img208/4856 ... rumuf7.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/383/ ... rumyo0.jpg

Praiotin
Posts: 5
Joined: Sun, 20. Aug 06, 13:09

Post by Praiotin » Sun, 20. Aug 06, 13:36

Hm, was für ein Schifftswrack ich da antreffe ist mir eigentlich egal. Mir würde es reichen, wenn ich überhaupt eines fände. :)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 20. Aug 06, 13:36

Und wenn dus Markiert hast, kam auch "Wrack des Xenon M0"?

Sonst KÖNNTE es sein, dass es einfach nur da rumschwirrt, um etwas mehr Atmosphäre aufzubaun...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sun, 20. Aug 06, 13:49

Reicht es nicht schon, das die Kisten bei mir um das Titan-Wrack schweben, in denen sich auch der schwarze Kristall und einige schöne Waffen verbergen ??? Oder hab ich da was falsch verstanden ???
Wenn ich es anvisiere steht das übrigens wirklich nur Schiffstrümmer...

Praiotin
Posts: 5
Joined: Sun, 20. Aug 06, 13:09

Post by Praiotin » Sun, 20. Aug 06, 13:51

Auch ich hätte noch lieber als das Wrack gleichgültigen Ursprungs die besagten Kisten, aber es fehlt ja alles!
Aber so wie es aussieht stehe ich mit diesem Problem allein da oder? Nunja, noch einmal von vorn beginnen wollte ich eigentlich auch nicht...

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sun, 20. Aug 06, 13:54

Nicht ganz: wenn das Wrack komplett fehlt (was aus deinen Aussagen deutlich genug hervorgeht), würd ich ein komplett neues Spiel machen - oder einen nicht ganz weit zurückliegenden Savegame laden - bei mir fehlten das erste mal die Kisten :o :o :o ! aber die tauchten irgendwie wieder auf, als ich den letzten Savegame öffnete - vieleicht hast bestimmte patches zu einer ungünstigen Zeit installiert ???

Praiotin
Posts: 5
Joined: Sun, 20. Aug 06, 13:09

Post by Praiotin » Sun, 20. Aug 06, 14:08

Nein, mein aktuelles Spiel habe ich bereits unter dem neuesten Patch begonnen. Das scheidet erst einmal aus. Na gut, offensichtlich bleibt mir nichts anderes als ein Neubeginn.

Dennoch danke für die prompte Hilfe.

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sun, 20. Aug 06, 14:53

mal noch ne frage:

das wrack scheind nur während der mission da zu sein
nach der missi ist es weg
oder lieg ich da falsch :?:

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Sun, 20. Aug 06, 15:08

Victus [KBG] wrote:du musst zuerst zum "Wrack des Xenon M0" dann sollten die Container erscheinen...

Das M0 ist zerstört worden (ja, wer das wohl war :D ) also wirst du das Schiff nicht herumfliegen sehn...
ne ich wars nicht.immer alle auf mich :lol:

ne jetzt mal im ernst:wieso nen gekillte argon titan aus x2????

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 20. Aug 06, 15:37

ich hab grad eh nix zu tun... Ich spring mal in den Sektor, und guck mir an, was da rum liegt!

-edit-
Das Wrack in Sektormitte ist eindeutig KEINE Titan aus X2! *screens mach*
Last edited by Victus on Sun, 20. Aug 06, 15:45, edited 1 time in total.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sun, 20. Aug 06, 15:44

An Supersteff: keine Ahnung - von anfang an war das bei mir so !!!

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sun, 20. Aug 06, 15:46

An CC Vorsitzender: Bei mir war das Wrack (also der kaputte Titan, was anscheindend nicht normal ist) auch nach der Mission noch da - hab mich immer gefragt, wo das Xenon M0 geblieben ist...

Malarev
Posts: 61
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:57
x4

Post by Malarev » Sun, 20. Aug 06, 15:50

wenn ich mich recht erinnere hab ich hier mal gelesen das, das modell des xenon M0 sich mit einem der patches verändert hat. Jedoch nur wenn man ein neues spiel startet. Die die seit 1.2 spielen düften noch das Titan modell sehen. Zumindestens ist das bei mir noch da.

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sun, 20. Aug 06, 15:55

Juhu !!! endlich jemans, der das selbe hat :lol: !!! Nur hab ich den Titan seit der ersten, ungepatchten Version , und ich hab ihn immernoch, obwohl ich jetzt Version 1.4.3 oder so (eben das neueste) Patch hab.
Die Bilder kommen aber noch von 1.0...

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 20. Aug 06, 16:00

also bei mir ist das Xenon M0 noch da.

und dass ich die Missionen abgeschlossen habe, ist schon einige Tage her ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Malarev
Posts: 61
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:57
x4

Post by Malarev » Sun, 20. Aug 06, 16:32

so ich hab jetzt meine theorie überprüft: In meinem Spiel das ich mit 1.2 angefangen (aber auf 1.4.3 gepacht) hab ist das Xenon M0 ein Titan aus X2 hier sagt der Bordcomputer auch nichts. Bei einem neugestartetem Spiel ist stattdesen nur ein Trümerhaufen da, welches die Stimme des Bordcomputer als "WArck der Xenon M0" bezeichnet.

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sun, 20. Aug 06, 17:11

Victus [KBG] wrote:also bei mir ist das Xenon M0 noch da.

und dass ich die Missionen abgeschlossen habe, ist schon einige Tage her ;)
bei mir ist das wrack weg
vieleicht kannste mal die koordinaten geben
eventuell find ichs nicht mehr

Locked

Return to “X Trilogie Universum”