Problem: Wenn man ein M6 fliegt, passiert es regelmäßig, dass nachdem man gerade aus dem Sprungtor kommt, andere M6 direkt frontal mit Höchstgeschwindigkeit auf Kollisionskurs sind. Es bleibt nur minimal Zeit zum Ausweichen oder oft keine. Passiert sowohl beim normalen Sektorwechsel, als auch bei Benutzung des Sprungantriebs.
Mögliche Ursache: Die M6 treten im Gegensatz zu kleineren Schiffe immer genau mittig ins Tor ein und aus. Wartet nun auf der anderen Seite ein NPC M6 auf den Eintritt ins Tor kommt es regelmäßig dazu, dass das NPC voll beschleunigt um ins Tor zu kommen, wenn der Spieler gerade aus dem selben austritt. Da beide Schiffe nun exakt mittig fliegen ist der Crash vorprogrammiert.
Spielversion: 1.4.0.3a
Sprungtor: M6 auf Crashkurs
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Posts: 2634
- Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
Sprungtor: M6 auf Crashkurs
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
-
- Posts: 1037
- Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
-
- Posts: 6
- Joined: Sun, 12. Feb 06, 14:35
Das Problem kenne ich. Schon mal den Orca geflogen? Durch seine breite"Taile" ist es mir schon öfter passiert das die Frachter einfach nicht abdrehen. Selbst wenn ich es schaffe rechtzeitig zu stoppen halten die weiter drauf zu.
Das bödeste daran ist das ich dann imer der "BÖSE" bin weil ich die stärkeren Schilde hatte. (5x 125 MJ)
Da leidet ja leider der Rang drunter bei den Völkern.
Mir ist aber auch aufgefallen das in den Viedosequenzen die Schiffe immer erst in das Tor Feuern kurz bevor sie den Horizont passieren.
Das bödeste daran ist das ich dann imer der "BÖSE" bin weil ich die stärkeren Schilde hatte. (5x 125 MJ)
Da leidet ja leider der Rang drunter bei den Völkern.
Mir ist aber auch aufgefallen das in den Viedosequenzen die Schiffe immer erst in das Tor Feuern kurz bevor sie den Horizont passieren.