Hangar in bestehenden M2 Schiffen (X3)

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semike
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Hangar in bestehenden M2 Schiffen (X3)

Post by semike » Sun, 27. Aug 06, 00:08

Hallo,

wie kann ich bestehende M2 Schiffe (im Speziellen die Phython) mit einem Hangar (wie im DDRS MOD) ausstatten. Welche Veränderungen muss ich vornehmen und welche Tools benötige ich dazu.
Oder gibt es einen Weg diese Einstellungen aus dem DDRS Mod zu übernehmen, ohne den gesamten MOD zu installieren (Ich benutze gerade den Extended MOD).

Danke.

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J.L.
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Re: Hangar in bestehenden M2 Schiffen (X3)

Post by J.L. » Sun, 27. Aug 06, 09:20

semike wrote:Hallo,

wie kann ich bestehende M2 Schiffe (im Speziellen die Phython) mit einem Hangar (wie im DDRS MOD) ausstatten. Welche Veränderungen muss ich vornehmen und welche Tools benötige ich dazu.
Oder gibt es einen Weg diese Einstellungen aus dem DDRS Mod zu übernehmen, ohne den gesamten MOD zu installieren (Ich benutze gerade den Extended MOD).

Danke.
Hi semike

Im DDRS-Mod hat die Phython kein Hangar, die docken außen an der Hülle an.
Wenn du die scene-Datei in deinen einsetzt und im TShip anpasst.
Haste es bei dir drin und dann geht es erst bei neu kauf des Schiffes.

MfG

J.L.

semike
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Post by semike » Sun, 27. Aug 06, 10:11

Hallo J.L.

Richtig, an der Phython wird außen gedockt. (Ist für mich nicht so wichtig, da ich ja nur mein M3 mitnehmen möchte)
Wo bekomme ich so eine Szene Datei her? Deinem Text entnehme ich, dass das reine editieren der TShips nicht ausreicht. Kann ich diese aus dem DDRS MOD sozusagen leihen?

Danke,

semike

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J.L.
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Post by J.L. » Sun, 27. Aug 06, 13:44

Hi

Wenn du es für dich selber verwendest und es nicht zum Download stellst.
Hat eigendlich keine was dagegen, ist ja nur ne scene Datei.

Du suchst diese split_m2_scene, findest es dort-objects :arrow: ships :arrow: split :arrow: split_m2_scene.
Die packste in deinen Mod, in der TShip brauchste nur die Anzahl anpassen. Das war es schon,
aber wie schon gesagt geht es erst bei neu kauf des Schiffes :!:

MfG

J.L.

semike
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Post by semike » Sun, 27. Aug 06, 14:47

Hallo J.L.

danke mal für die rasche Hilfe. Die Dateien habe ich alle gefunden. Allerdings kann ist die .pbd Daten mit dem X3Editor (0.0.7) nicht öffnen. (Speichern geht damit auch nicht). Der X2Archiver bringt mit dem DDRS MOD eine Fehlermeldung, dass V2.dat kein gültiger Integer sei.
Gibt es sonst noch Wege, die pbk Dateien aus dem MOD zu extrahieren? Andere Tools?

Danke.

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J.L.
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Post by J.L. » Sun, 27. Aug 06, 14:51

Ja verwende den X3ModManager, den bekommste auch da wo du den
anderen her hast.

semike
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Post by semike » Sun, 27. Aug 06, 20:05

Hallo J.L.

Der ModManager hat bestens funktioniert. Ich konnte alle möglichen Dateien extrahieren und auch perfekt wieder zusammenstellen. Aus dem DDRS MOD habe ich ein paar Dateien (scene für split M2 und dazu zwei ExtDock Dateien) genommen.
Aber irgendwie habe ich nach zwei Stunden probieren es nicht geschafft. Eine Python im Titan Mäntelchen mit mehr Frachtraum und allem, das geht. Eine externe Andockmöglichkeit blieb mir (auch mit Docking Slots 3 oder -3 besetzt) verwehrt. Interne Verzeichnisse dürften passen.
Gibt es eine Art Debugmöglichkeit um festzustellen, was eventuell doch noch fehlt?

Danke.

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