M6 und Hangar, mal ne dumme Frage *g*
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
M6 und Hangar, mal ne dumme Frage *g*
Früher hatte ich mich in X2 mit den M6 nicht gross beschäftigt, erst in X3 habe ich sie als Spielerschiff liebgewonnen. So kahm es, das ich mich nun in X2 mit ihnen befasse. Und zu meiner überaschung stelle ich nun fest, das in X2 bei den M6, NUR die M5 andocken können, und nichteinmal M4 oder M3
Nun meine Frage, ist das in X2 tatsächlich so, das nichtmal M4 und M3 andocken können, oder habe ich bei der Modbastelei da was zerschossen?
Nun meine Frage, ist das in X2 tatsächlich so, das nichtmal M4 und M3 andocken können, oder habe ich bei der Modbastelei da was zerschossen?
-
- Posts: 2027
- Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
@rctamiya, kannst du bitte beschreiben wie das geht was du meinst?
Ich bin bereits am modden, doch wie das funktioniert mit dem andocken, habe ich noch nicht rausbekommen. Es scheint fast so, als ob in der TShips, bestimmte Plätze nur bestimmte "Funktionen" erlauben. z.B. wenn man dort wo vorher ein M3 war, ein M6 reinbastelt, dann kann man garnicht andocken. Baut man einen M6 dort hin wo auch im Original ein M6 war und macht sonst alles identisch, dann funktioniert es plötzlich
Was ziemlich blöd ist, denn so kann man keine zusätzlichen M6 einbauen, sondern nur die bestehenden ersetzen :/
Ich bin bereits am modden, doch wie das funktioniert mit dem andocken, habe ich noch nicht rausbekommen. Es scheint fast so, als ob in der TShips, bestimmte Plätze nur bestimmte "Funktionen" erlauben. z.B. wenn man dort wo vorher ein M3 war, ein M6 reinbastelt, dann kann man garnicht andocken. Baut man einen M6 dort hin wo auch im Original ein M6 war und macht sonst alles identisch, dann funktioniert es plötzlich
Was ziemlich blöd ist, denn so kann man keine zusätzlichen M6 einbauen, sondern nur die bestehenden ersetzen :/
-
- Posts: 1672
- Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
ich würd mal sagen das hat nicht mit den tships zu tunTeac wrote:@rctamiya, kannst du bitte beschreiben wie das geht was du meinst?
Ich bin bereits am modden, doch wie das funktioniert mit dem andocken, habe ich noch nicht rausbekommen. Es scheint fast so, als ob in der TShips, bestimmte Plätze nur bestimmte "Funktionen" erlauben. z.B. wenn man dort wo vorher ein M3 war, ein M6 reinbastelt, dann kann man garnicht andocken. Baut man einen M6 dort hin wo auch im Original ein M6 war und macht sonst alles identisch, dann funktioniert es plötzlich
Was ziemlich blöd ist, denn so kann man keine zusätzlichen M6 einbauen, sondern nur die bestehenden ersetzen :/
vieleicht steht das in den bodys
modden konnt ich noch nie gut
Man kann problemlos neue Schiffe einfügen, egal von welcher Klasse und bis zu 200 Stück, man braucht nur die richtigen Tools
Die Russen haben bereits eine Reihe solcher Tools herausgezaubert, womit man unter anderem M3-M5 erlauben kann an M6 zu docken und TS/TP an M2 docken können. Ich hab gehötr die sind dabei was zu programmieren, das den M6 das Docken an anderen GKS ermöglichen soll und noch ein bischen mehr, aber es funktioniert nicht richtig.
Derzeit ist das nicht möglich.
X³ hat ist letztendlich ein anderes Spiel. sowas wie die Starrampen bei M1/TL oder Andockklammern hätte ich auch gerne in X2, das läuft nämlich auf fast jedem normalem PC. Aber Vieles davon ist nur kaum möglich, und zwar indem sich ein Programmierer daran setzt.
Gegen die sind selbst "Hardcore-Modder" ein Witz
Die Russen haben bereits eine Reihe solcher Tools herausgezaubert, womit man unter anderem M3-M5 erlauben kann an M6 zu docken und TS/TP an M2 docken können. Ich hab gehötr die sind dabei was zu programmieren, das den M6 das Docken an anderen GKS ermöglichen soll und noch ein bischen mehr, aber es funktioniert nicht richtig.
Derzeit ist das nicht möglich.
X³ hat ist letztendlich ein anderes Spiel. sowas wie die Starrampen bei M1/TL oder Andockklammern hätte ich auch gerne in X2, das läuft nämlich auf fast jedem normalem PC. Aber Vieles davon ist nur kaum möglich, und zwar indem sich ein Programmierer daran setzt.
Gegen die sind selbst "Hardcore-Modder" ein Witz
rctamiya wrote: Kannst an nem M2 nen M6 Andocken lassen .(Schon getestet *fg*)
Hast dus jetzt getestet oder nur vermutetrctamiya wrote: Bei X³ gibts nen Supersternenzerstörer , an dem 4(!!!!!!) GKS andocken können , auch M6.
DAher gehe ich davon aus , das es möglich ist
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
Da dies zumindest (entfernt, wie ich zugeben muss) ähnlich dem Thema ist, würde ich gern wissen, wie man den Andockvektor eines kleinen Schiffes an eine Schleuse ändert.
Das xenon'sche M1 hat nämlich die interessante Fehlfunktionen, dass Schiffe beim Andocken von hinten durch die Triebwerke fliegen und die Schleuse fliegen (dabei seltsamerweise nicht mit dem M1 kollidieren) und dann an der gewünschten Position verschwinden.
Danach sind sie völlig normal innerhalb des Schiffshangars anzutreffen und können auch wieder problemlos abdocken (wieder ohne an den Teilen, die sie durchqueren, zu zerschellen) - aber es sieht nun einmal sehr unästhetisch aus.
Ich würde ja ein eigenes Thema erstellen, nur werden diese immer so hartnäckig ignoriert...
Das xenon'sche M1 hat nämlich die interessante Fehlfunktionen, dass Schiffe beim Andocken von hinten durch die Triebwerke fliegen und die Schleuse fliegen (dabei seltsamerweise nicht mit dem M1 kollidieren) und dann an der gewünschten Position verschwinden.
Danach sind sie völlig normal innerhalb des Schiffshangars anzutreffen und können auch wieder problemlos abdocken (wieder ohne an den Teilen, die sie durchqueren, zu zerschellen) - aber es sieht nun einmal sehr unästhetisch aus.
Ich würde ja ein eigenes Thema erstellen, nur werden diese immer so hartnäckig ignoriert...
Mir is auch schon aufgefallen, dass die Xenon da irgendwie komisch reinfliegen.....
Hab aber nie wirklich drauf geachtet^^
Wahrscheinlich haben die Egosofties die Andockrampe falsch herum angebaut.....
Hab aber nie wirklich drauf geachtet^^
Wahrscheinlich haben die Egosofties die Andockrampe falsch herum angebaut.....
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
Tja, da gibt's auch eine andere Erklärung ;-)
Hallo,
schon mal ein Xenon-Schiff per Script erzeugt? Ich hab's mal zum Testen der verschiedenen Script-Funktionen gemacht. Die sehen alle ... nun ja ... irgendwie ... gar nicht aus. Wenn man so ein Schiff für den Spieler scriptet und nachher das zugehörige Kommandointerface anwählt, erscheint in der runden Anzeige links (der sich drehenden Ansicht des Schiffes) nur eine Art Nebel, der je nach Drehwinkel sogar ganz verschwindet. Die Dinger sind irgendwie irreal. Eventuell liegt die beschriebene 'Nummer' ja auch daran, ist also Absicht (sowas wie 'außerphasige Realität', siehe Star Trek-Next Century oder auch Stargate, diese merkwürdigen Goa'uld-Feinde, die man nicht sieht, Re... irgendwas). Die Xenon müssen vielleicht nicht auf alles achten ...
schon mal ein Xenon-Schiff per Script erzeugt? Ich hab's mal zum Testen der verschiedenen Script-Funktionen gemacht. Die sehen alle ... nun ja ... irgendwie ... gar nicht aus. Wenn man so ein Schiff für den Spieler scriptet und nachher das zugehörige Kommandointerface anwählt, erscheint in der runden Anzeige links (der sich drehenden Ansicht des Schiffes) nur eine Art Nebel, der je nach Drehwinkel sogar ganz verschwindet. Die Dinger sind irgendwie irreal. Eventuell liegt die beschriebene 'Nummer' ja auch daran, ist also Absicht (sowas wie 'außerphasige Realität', siehe Star Trek-Next Century oder auch Stargate, diese merkwürdigen Goa'uld-Feinde, die man nicht sieht, Re... irgendwas). Die Xenon müssen vielleicht nicht auf alles achten ...