M6 und Hangar, mal ne dumme Frage *g*

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Teac
Posts: 62
Joined: Sun, 12. Mar 06, 19:46
x3

M6 und Hangar, mal ne dumme Frage *g*

Post by Teac » Sun, 27. Aug 06, 13:27

Früher hatte ich mich in X2 mit den M6 nicht gross beschäftigt, erst in X3 habe ich sie als Spielerschiff liebgewonnen. So kahm es, das ich mich nun in X2 mit ihnen befasse. Und zu meiner überaschung stelle ich nun fest, das in X2 bei den M6, NUR die M5 andocken können, und nichteinmal M4 oder M3 :o

Nun meine Frage, ist das in X2 tatsächlich so, das nichtmal M4 und M3 andocken können, oder habe ich bei der Modbastelei da was zerschossen?

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sun, 27. Aug 06, 13:50

du hast da nichts zerschossen, nur M5 können an einen M6 andocken. Die M5 sind als Beiboot anzusehen, da die M6 in X2 nur in SW und AD docken können.

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Mon, 28. Aug 06, 13:59

nur m5 können andocken am besten ne combo mit nem para m5^^

Teac
Posts: 62
Joined: Sun, 12. Mar 06, 19:46
x3

Post by Teac » Tue, 29. Aug 06, 04:21

ok, danke

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Tue, 29. Aug 06, 08:18

Aber Theoretisch kann man das ändern . ^^
Kannst an nem M2 nen M6 Andocken lassen .(Schon getestet *fg*)
Aber dafür musste modden .

Teac
Posts: 62
Joined: Sun, 12. Mar 06, 19:46
x3

Post by Teac » Tue, 29. Aug 06, 14:08

@rctamiya, kannst du bitte beschreiben wie das geht was du meinst?

Ich bin bereits am modden, doch wie das funktioniert mit dem andocken, habe ich noch nicht rausbekommen. Es scheint fast so, als ob in der TShips, bestimmte Plätze nur bestimmte "Funktionen" erlauben. z.B. wenn man dort wo vorher ein M3 war, ein M6 reinbastelt, dann kann man garnicht andocken. Baut man einen M6 dort hin wo auch im Original ein M6 war und macht sonst alles identisch, dann funktioniert es plötzlich :?
Was ziemlich blöd ist, denn so kann man keine zusätzlichen M6 einbauen, sondern nur die bestehenden ersetzen :/

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Tue, 29. Aug 06, 17:30

Bei X³ gibts nen Supersternenzerstörer , an dem 4(!!!!!!) GKS andocken können , auch M6.
DAher gehe ich davon aus , das es möglich ist , ich habe aber keine moderfahrung , ich bin Skripter .

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Tue, 29. Aug 06, 17:33

Teac wrote:@rctamiya, kannst du bitte beschreiben wie das geht was du meinst?

Ich bin bereits am modden, doch wie das funktioniert mit dem andocken, habe ich noch nicht rausbekommen. Es scheint fast so, als ob in der TShips, bestimmte Plätze nur bestimmte "Funktionen" erlauben. z.B. wenn man dort wo vorher ein M3 war, ein M6 reinbastelt, dann kann man garnicht andocken. Baut man einen M6 dort hin wo auch im Original ein M6 war und macht sonst alles identisch, dann funktioniert es plötzlich :?
Was ziemlich blöd ist, denn so kann man keine zusätzlichen M6 einbauen, sondern nur die bestehenden ersetzen :/
ich würd mal sagen das hat nicht mit den tships zu tun
vieleicht steht das in den bodys :?:
modden konnt ich noch nie gut

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Tue, 29. Aug 06, 20:34

Also ich denke , da müssen wir die Hardcore modder fragn .

Budoka
Posts: 211
Joined: Mon, 27. Feb 06, 21:46
x4

Post by Budoka » Tue, 29. Aug 06, 22:54

Man kann problemlos neue Schiffe einfügen, egal von welcher Klasse und bis zu 200 Stück, man braucht nur die richtigen Tools :roll:

Die Russen haben bereits eine Reihe solcher Tools herausgezaubert, womit man unter anderem M3-M5 erlauben kann an M6 zu docken und TS/TP an M2 docken können. Ich hab gehötr die sind dabei was zu programmieren, das den M6 das Docken an anderen GKS ermöglichen soll und noch ein bischen mehr, aber es funktioniert nicht richtig.
Derzeit ist das nicht möglich.

X³ hat ist letztendlich ein anderes Spiel. sowas wie die Starrampen bei M1/TL oder Andockklammern hätte ich auch gerne in X2, das läuft nämlich auf fast jedem normalem PC. Aber Vieles davon ist nur kaum möglich, und zwar indem sich ein Programmierer daran setzt.
Gegen die sind selbst "Hardcore-Modder" ein Witz :D
rctamiya wrote: Kannst an nem M2 nen M6 Andocken lassen .(Schon getestet *fg*)
rctamiya wrote: Bei X³ gibts nen Supersternenzerstörer , an dem 4(!!!!!!) GKS andocken können , auch M6.
DAher gehe ich davon aus , das es möglich ist
Hast dus jetzt getestet oder nur vermutet :?
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Wed, 30. Aug 06, 11:21

MrDead und ich wohnen sehr dicht beieinander und er hat den Mod fürn SSD , da hab ichs getestet . ( bei X³)

LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 » Wed, 30. Aug 06, 17:09

Da dies zumindest (entfernt, wie ich zugeben muss) ähnlich dem Thema ist, würde ich gern wissen, wie man den Andockvektor eines kleinen Schiffes an eine Schleuse ändert.
Das xenon'sche M1 hat nämlich die interessante Fehlfunktionen, dass Schiffe beim Andocken von hinten durch die Triebwerke fliegen und die Schleuse fliegen (dabei seltsamerweise nicht mit dem M1 kollidieren) und dann an der gewünschten Position verschwinden.
Danach sind sie völlig normal innerhalb des Schiffshangars anzutreffen und können auch wieder problemlos abdocken (wieder ohne an den Teilen, die sie durchqueren, zu zerschellen) - aber es sieht nun einmal sehr unästhetisch aus.

Ich würde ja ein eigenes Thema erstellen, nur werden diese immer so hartnäckig ignoriert...

Budoka
Posts: 211
Joined: Mon, 27. Feb 06, 21:46
x4

Post by Budoka » Wed, 30. Aug 06, 18:04

Mir is auch schon aufgefallen, dass die Xenon da irgendwie komisch reinfliegen.....
Hab aber nie wirklich drauf geachtet^^

Wahrscheinlich haben die Egosofties die Andockrampe falsch herum angebaut..... :D
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"

ManfredP
Posts: 115
Joined: Tue, 25. Apr 06, 12:40

Tja, da gibt's auch eine andere Erklärung ;-)

Post by ManfredP » Wed, 30. Aug 06, 19:05

Hallo,
schon mal ein Xenon-Schiff per Script erzeugt? Ich hab's mal zum Testen der verschiedenen Script-Funktionen gemacht. Die sehen alle ... nun ja ... irgendwie ... gar nicht aus. Wenn man so ein Schiff für den Spieler scriptet und nachher das zugehörige Kommandointerface anwählt, erscheint in der runden Anzeige links (der sich drehenden Ansicht des Schiffes) nur eine Art Nebel, der je nach Drehwinkel sogar ganz verschwindet. Die Dinger sind irgendwie irreal. Eventuell liegt die beschriebene 'Nummer' ja auch daran, ist also Absicht (sowas wie 'außerphasige Realität', siehe Star Trek-Next Century oder auch Stargate, diese merkwürdigen Goa'uld-Feinde, die man nicht sieht, Re... irgendwas). Die Xenon müssen vielleicht nicht auf alles achten :gruebel: ... :wink: :wink: :wink: :rofl: :rofl:

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Wed, 30. Aug 06, 20:12

ALso ich muss zugeben , es ist schwer , hab mal zum test ne Nova als M5 eingetragen und trotzdem konnte ich net an meinen Drachen andocken .

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”