Satellitengeschütz im Schlachtschiff

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Lockdown
Posts: 5
Joined: Mon, 28. Aug 06, 08:20
x3

Satellitengeschütz im Schlachtschiff

Post by Lockdown » Mon, 28. Aug 06, 16:46

Hi Leute, ich wollte mal wissen was man bei einem Script für "Schlachtschiff Satelliten Geschütze" einstellen muss! Ich finde ein Schlachtschiff sähe damit viel cooler aus. Und würde ja auch ordentlich reinhauen oder? Sagt mir Bescheid, wenn sowas klappen sollte oder nicht! Am besten auch genauer beschreiben, damit ich das nachbauen kann. (Ich bin etwas unterbelichtet auf dem Gebiet "Scripting")
Ich sehe keinen strategischen Nutzen für Laserwaffen!...

...Dafür sind die Lichteffekte geil!

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 28. Aug 06, 20:37

Ich würd erstmal gern wissen, was du dir Darunter vorstellst o.O

Ein Script, dass die Sateliten quer durch den Sektor ballert?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Budoka
Posts: 211
Joined: Mon, 27. Feb 06, 21:46
x4

Post by Budoka » Tue, 29. Aug 06, 22:43

Geschütze die Das Schlachtschiff umkreisen denk ich mal....

Es wäre möglich Geschütze an ein Schiff zu bauen, die nicht direkt an der Hülle befestigt sind (umkreisen es aber nicht), aber der Feuerradius von 180° würde bleiben, womit ein Schwachstelle in der Verteidigung des Schiffes auftreten würde.
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Wed, 30. Aug 06, 11:26

Wäre doch geil ,wenn man es hinrkiegen würde ,das um das Schiff herum Satelieten mit 10 Waffen an Bord das GKS umkreisen *g*

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Wed, 30. Aug 06, 12:58

das wären ja XXXXL Kampfdrohnen :o

Lockdown
Posts: 5
Joined: Mon, 28. Aug 06, 08:20
x3

Post by Lockdown » Wed, 30. Aug 06, 14:07

Sind ja auch lustige Ideen mit den "Panzerknackerdrohnen". Ich habe mich wohl immernoch etwas undeutlich ausgedrückt:

Nehmen wir als Beispiel die Gamma-PIK aus der Geschützkanzel raus und kloppt die Satellitenkanone rein um so halt eine zielsichere Sperrfeuerwaffe einzubauen. Danach können wir die Satelliten zu Drohnen umfunzen!
Ich sehe keinen strategischen Nutzen für Laserwaffen!...

...Dafür sind die Lichteffekte geil!

Seve
Posts: 78
Joined: Fri, 17. Feb 06, 18:39

Post by Seve » Wed, 30. Aug 06, 15:37

rctamiya wrote:Wäre doch geil ,wenn man es hinrkiegen würde ,das um das Schiff herum Satelieten mit 10 Waffen an Bord das GKS umkreisen *g*
besonders wenn es nicht die Performance beeinträchtigt

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 30. Aug 06, 17:10

also doch eine Waffe, die den Satelit quer durch den Sektor ballert :lol:

Nur - Wozu sollte das gut sein? Ich denke auch nicht, dass das ohne Probleme Möglich wäre
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 » Wed, 30. Aug 06, 17:14

Nun, dann könnte man mehr als die maximal möglichen achtundzwanzig Geschütze an einem Schiff anbringen - weil sie gar nicht wirklich am Schiff wären.
Gut, wer braucht achtundzwanzig Geschütze?
Aber so könnte man auch für jedes der Geschütze einen eigenen Geschützturm einrichten - anstatt nur sechs Türme pro Schiff.
Damit hätte man diese optisch hässliche Kopplung voneinander weit entfernter Geschütze vermieden.

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 30. Aug 06, 17:17

würd auch mal sagen das sowas nur mit problemen zu lösen ist
oder garnicht
aber das ist dann aber eine massenvernichtungswaffe und die machen mir keinen spaß

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 30. Aug 06, 17:24

@LordZsar1
Lockdown wrote:Nehmen wir als Beispiel die Gamma-PIK aus der Geschützkanzel raus und kloppt die Satellitenkanone rein um so halt eine zielsichere Sperrfeuerwaffe einzubauen.!
DAS meinte Lockdown mit seinem Statelieten Geschütz. - Da ist nix mit "wir lassen Sateliten mit Kanonen ums Schiff kreisen".

Wozu eine solche Drohne gut sein soll, ist mir auch klar, aber ich sehe keinen Sinngehalt darin, einen Sateliten ein paar Km weit zu verschießen...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Boost Erweiterung
Posts: 10
Joined: Fri, 21. Jul 06, 16:24

Post by Boost Erweiterung » Tue, 5. Sep 06, 21:43

Klasse um ein Schiff fliegen Satelieten mit geschützen :lol: . Ich weiß leider selbst nich wie man ein Geschütz eines Satelieten in einen Zerstörer oder andere Großkampfschiffe reinbekommt. Wäre sicherlich geil :D .

Elchlord
Posts: 54
Joined: Mon, 29. May 06, 16:33

Post by Elchlord » Tue, 5. Sep 06, 21:54

ich denke er/sie meint die waffen aus den geschütztürmen die man plazieren kann ich ein schiff einzubauen

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”