Träger und Geschwader

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

exkalibur
Posts: 22
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:55
x3

Träger und Geschwader

Post by exkalibur » Tue, 29. Aug 06, 14:44

Ich hab jetzt ein endlich ein Träger und 10 M3,
so zu mein problem wie kann ich jetzt meine 10 M3 los schicken, als geschwader und nicht einzeln......

ich hab zwar gesucht aber leider nicht gefunden.....

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Tue, 29. Aug 06, 14:46

einen Jäger in die komandokonsole unter befehle für alle schiffe
is unter normalen komando da kannste die befehle für alle erteilen
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Malarev
Posts: 61
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:57
x4

Post by Malarev » Tue, 29. Aug 06, 14:48

gib 9 den befehl den 10. zu beschützen dann brauchst du nur noch dem die Befehle zu geben

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 29. Aug 06, 14:50

Du wählst deinen Träger aus, gehst auf "gelandete Schiffe", wählst wiederum eines der M3 oder kleineren Schiffe aus und gehst auf "Kommandos". Wenn du etwas weiter runter scrollst findest du auch die Option "Rundruf an alle gelandeten Schiffe". Wenn du die wählst stehn dir einige Flottenbefehle zur Auswahl.

Ich hoff das hilft dir weiter ;)

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Tue, 29. Aug 06, 17:22

Und ich warte immernoch darauf dass Ego eine Staffelfunktion einbaut, mit der man viele Schiffe zu einer Staffel zusammenfügen kann, welche dann auch als Staffel agieren und in der Sektorliste auch als eine Einheit angezeigt wird.
Dann könnte man alle gleichzeitig den Befehl geben und die fliegen dann auch gemeinsam hin und greifen gemeinsam an und man muss nicht warten, bis der Anführer angegriffen wird, damit die Begleitschiffe mal was machen...

Aber nein, an sowas praktisches denkt ja niemand :evil:



Sorry, wollt nur mal Frust ablassen :roll:
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Tue, 29. Aug 06, 17:25

@Xantos
ist bestimmt im update 2.0 dabei

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 29. Aug 06, 17:26

Xanatos wrote:Und ich warte immernoch darauf dass Ego eine Staffelfunktion einbaut, mit der man viele Schiffe zu einer Staffel zusammenfügen kann, welche dann auch als Staffel agieren und in der Sektorliste auch als eine Einheit angezeigt wird.
Dann könnte man alle gleichzeitig den Befehl geben und die fliegen dann auch gemeinsam hin und greifen gemeinsam an und man muss nicht warten, bis der Anführer angegriffen wird, damit die Begleitschiffe mal was machen...
Ich sag ja, die Comabt Pilots gehören Signiert :D

Btw: Gibts eigentlich die "Typisch Paranidische Formation"?

Also ne Lange Kette, pro Glied 3 Schiffe, die ein Gleichschenkliges Dreieck bilden?

Zumindest die 3 Schiffe würd ich gern haben, wenn ich mal als Paranid anfangen möchte :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Tue, 29. Aug 06, 17:28

CC Vorsitzender wrote:@Xantos
ist bestimmt im update 2.0 dabei
Ich bin ja auch Optimist, aber das glaubst du doch selber net, oder? :lol:
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Tue, 29. Aug 06, 17:29

Victus [KBG] wrote:

Btw: Gibts eigentlich die "Typisch Paranidische Formation"?

Also ne Lange Kette, pro Glied 3 Schiffe, die ein Gleichschenkliges Dreieck bilden?

Zumindest die 3 Schiffe würd ich gern haben, wenn ich mal als Paranid anfangen möchte :lol:

Dem Staffelführer die Formation "Delta" geben (sollte aber auch schon sein), dann sind sie ^ ;) ...


TMl hofft das er es richtig verstanden hat :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Tue, 29. Aug 06, 17:29

Xanatos wrote:
CC Vorsitzender wrote:@Xantos
ist bestimmt im update 2.0 dabei
Ich bin ja auch Optimist, aber das glaubst du doch selber net, oder? :lol:
nein
eigentlich nicht

exkalibur
Posts: 22
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:55
x3

Post by exkalibur » Tue, 29. Aug 06, 22:00

danke es GEHT ! ! ! ! ! ! ^^

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Wed, 30. Aug 06, 02:54

Xanatos wrote:Und ich warte immernoch darauf dass Ego eine Staffelfunktion einbaut, mit der man viele Schiffe zu einer Staffel zusammenfügen kann, welche dann auch als Staffel agieren und in der Sektorliste auch als eine Einheit angezeigt wird.
Dann könnte man alle gleichzeitig den Befehl geben und die fliegen dann auch gemeinsam hin und greifen gemeinsam an und man muss nicht warten, bis der Anführer angegriffen wird, damit die Begleitschiffe mal was machen...

Aber nein, an sowas praktisches denkt ja niemand :evil:



Sorry, wollt nur mal Frust ablassen :roll:
das wär doch dann was für xx:xx (meine eigene kreation für x4^^)
die steurung könnten sie wirklich ma vereinfachen.. z.b. bei der patroullie.. haben die noch nie was von drag'n'drop gehört? das würde viele leichter machen!

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Wed, 30. Aug 06, 07:36

McCoother wrote: das wär doch dann was für xx:xx (meine eigene kreation für x4^^)
die steurung könnten sie wirklich ma vereinfachen.. z.b. bei der patroullie.. haben die noch nie was von drag'n'drop gehört? das würde viele leichter machen!

Hi McCoother!

Drag'n'drop (wie z.B. im Windows-Explorer markieren usw.) fände ich auch Klasse. Es wäre tatsächlich eine immense Erleichterung und zudem sehr effektiv. Hier müsste man also programmtechnisch an der Besitztümerliste was machen.

Selbst wenn das nicht möglich wäre, würde es mir auch reichen, wenn man Schiffe zu Staffeln zusammenfassen könnte, indem man ihnen gleiche Namen gibt. Der Computer müsste dann automatisch hinten jeweils ein "alpha, beta, gamma" usw. anfügen. In der Kommandokonsole sollte dann aber nur "alpha" mit Befehlen und Kommandos ansprechbar sein...

@exkalibur:
In Deinem Fall würde ich meine 10 M3 wohl in zwei Staffeln a fünf Jägern unterteilen. Dann aber auch nach dem bereits erwähnten Prinzip. An die Wingmen die Order "Beschütze... *Staffelführer*" und an den Alpha-Leader dann den eigentlichen Befehl (wie zum Beispiel Angriff auf ein bestimmtes Ziel usw.).

Somit kannst Du zwei Aufgaben, oder Ziele gleichzeitig erledigen / bekämpfen. Das macht Dich flexibler. - Und solch ein Fünfer-Verband bestehend aus schweren M3-Jägern kann ja auch schon recht schlagkräftig sein. Zumal sich weniger Schiffe im Kampf auch weniger gegenseitig behindern...

P.S.: Noch eine Frage zum Schluss. - Was hast Du für einen M1-Träger und wie zufrieden bist Du mit ihm? Ich überlege nämlich ob ich mir den Zeus der Paras hole...


Gruß,
Shawn
Image

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 30. Aug 06, 16:42

Das mit den Staffeln:

Ich würde es irgendwie leichter finden, wenn man wie bei BF2 (war das doch, oder?) Per Drag & Drop die Schiffe "zum Squad hinzufügen" kann.

Damit nicht eine Endlose Liste von 5000Schiffen angezeigt wird, müsste man die Schiffe halt alle auf einer Station landen lassen und per Filter werden auch nur schiffe angezeigt, die noch keinem Squad angehören...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Lytharius
Posts: 26
Joined: Sun, 25. Jul 04, 23:31
x3

Post by Lytharius » Wed, 30. Aug 06, 19:57

Star Wolves hat die Problematik auch ganz gut gelöst...
'Man sollte Sparsamkeit nicht mit Faulheit verwechseln!'

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Wed, 30. Aug 06, 21:29

Lytharius wrote:Star Wolves hat die Problematik auch ganz gut gelöst...
da haste aber au nur 5 schiffe + 1 mutterschiff

so linien wären aber ma ganz nett.. da würde man ma sofort erkennen, was einer macht..

ich fänd sowas wie bei star wars empire at war gut..
kann man zwar nur schlecht vergleichen.. aber es geht nur ums prinzip..
dort bilden immer einige kl. schiffe (jäger/bomber) eine staffel, die man nur gesamt steuern kann, und nich einzeln..
wenn man 5-10 schiffe als eine staffel zusammen schließt / gleich als staffel käuft, würde man sich sehr viel arbeit ersparen..

was mir auch fehlt, is dass wenn man STRG gedrückt hält, man nicht mehrere schiffe auswählen kann, um ihnen den gleichen Befehl zu geben!

so könnte man dann 2-3 staffeln zusammen auf patroullie schicken..
muss ja garnich drag'n'drop sein.. würd schon reichen, wenn man auf patrullieren klickt, man dann eine unikarte sieht, und dann da einfach die sektoren anklicken kann.. is er angeklickt, verändert sich seine farbe.. klickt man nochma drauf, wird er widda normal un aus der route rausgenommen.. un nich immer per sektor hinzufügen..
das nervt total..
wählt man nur einen sektor, patroullieren sie nur in einem..

Ebenfalls wie bei Star wars empire at war (sw:eaw) könnte man au die M1 & M2 schlechter gegen kleine schiffe mach.. so dass sie keine flagkanonen/batterien mehr haben.. so würde man mehr kleine schiffe brauchen.. das würde wieder mehr taktik reinbringen..

dann müüste man nur noch schiffe entern können, in dem man sich rüberbeamt und dort kämpfen muss, wie in nem Egoshooter.. un schon wär das spiel perfekt..

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Thu, 31. Aug 06, 00:38

McCoother wrote:[...dann müüste man nur noch schiffe entern können, in dem man sich rüberbeamt und dort kämpfen muss, wie in nem Egoshooter.. un schon wär das spiel perfekt..
hmm ja und hast du schon gehört? nächste woche erscheint "duke nukem forever" :lol:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 31. Aug 06, 00:40

ardias wrote: hmm ja und hast du schon gehört? nächste woche erscheint "duke nukem forever" :lol:
Nächste Woche in welchem Jahr? :D

Eine an Homeworld angelehnte Steuerung fände ich zwar auch nicht schlecht, aber dann in einem extra kampfinterface (wie z.B. eine 3d Sektormap), ansonsten ginge imho das x3 feeling verloren ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Thu, 31. Aug 06, 00:41

ardias wrote:
McCoother wrote:[...dann müüste man nur noch schiffe entern können, in dem man sich rüberbeamt und dort kämpfen muss, wie in nem Egoshooter.. un schon wär das spiel perfekt..
hmm ja und hast du schon gehört? nächste woche erscheint "duke nukem forever" :lol:
jaja.. un EA kümmert sich um seine Kunden^^

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 31. Aug 06, 00:49

McCoother wrote: jaja.. un EA kümmert sich um seine Kunden^^
Duke Nukem wird von ID geprogged und ich spiele lieber ein ID game wie das neue game, das dafür auch funktioniert und warte dafür, als dass ich einen kostenpflichtigen Betatest spiele.
Genug OT

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”