X² - Xenon M2 fliegt mir davon

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
biff89
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:32
x2

X² - Xenon M2 fliegt mir davon

Post by biff89 » Tue, 29. Aug 06, 17:19

Hi,
Ich hab gerade in Ianamus Zura den Auftag angenommen "Den Profit in Achtzehn Milliarden zu verteidigen". Ich komm da also an und da waren ca 7 M3s und ein M2 der Xenon zu sehen. Von allen Seiten kamen schon die Teladifalken an, noch ein paar Adler und ich in meinem Perseus bin einfach mal drauf los geflogen und hab ein paar von den M3s geplättet, lief alles wunderbar, nur noch der Zerstörer war übrig.

Das Problem ist nun, dass die Dinger verdammt schnell sind, max. Geschwindigkeit ist bei dem afaik ~310. Da kam ich mit meinen 210 Sachen natürlich nicht so ganz hinterher und von den Falken mit ihren 70 Sachen red ich erst gar nicht... Seltsamerweise war in der Truppe aber noch eine Boron Hydra dabei, die natürlich gut hinterher gekommen ist. Die beiden Schiffe fliegen also schön in den Weltraum rein und die Gruppe + Ich gurken meilenweit von denen entfernt hinterher.

Ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht hab, aber irgendwie hab ich die beiden doch noch eingeholt. Die Hydra drehte also ihre Kreise um den Zerstörer rum und ich versuchte das Teil zu Klump zu hauen, doof war natürlich, dass meine Gamma PBKs so gut wie gar nichts gebracht haben, eine volle Entladung hat nur ca. 1/3 des Schildes weggemacht.

Also Frage: Wie krieg ich das Ding in handliche Stücke zerlegt?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 29. Aug 06, 17:22

Perseus? Hau aEPWs oder aSWGs rein, das zerlegt jedes Schiff

-Wenn die Teile flüchten... Rakete hinterher und hoffen, dass das Teil es dann auf dich absieht.

- Wenn das Schiff richtung Tor fliegt: "Entgegenspringen"
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
biff89
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:32
x2

Post by biff89 » Tue, 29. Aug 06, 17:25

Victus [KBG] wrote:Perseus? Hau aEPWs oder aSWGs rein, das zerlegt jedes Schiff
Da hätte ich früher dran denken müssen...

Btw: sind die Gamma PBKs nicht besser als die Alpha EPWs? Weiß ich gar nicht mehr, kam mir immer so vor. Gibts da irgendwo ne Berechnungstabelle?
-Wenn die Teile flüchten... Rakete hinterher und hoffen, dass das Teil es dann auf dich absieht.
Da ist ja immer noch dieser Boron M6, der ständig drumrum schwirrt, mit ablenken geht da nix
- Wenn das Schiff richtung Tor fliegt: "Entgegenspringen"
Das ding fliegt direkt am Tor vorbei und in den Weltraum hinein, auf der Sektorkarte wars auch schonnichtmehr zu sehen...
Last edited by biff89 on Tue, 29. Aug 06, 23:13, edited 2 times in total.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 29. Aug 06, 17:27

Es gibt also keine Möglichkeit, dich per Sprung vor das Schiff zu setzen?

Dann versuch mal das Fusions-Erweiterungs Kit aus dem Bonus Packet.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
biff89
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:32
x2

Post by biff89 » Tue, 29. Aug 06, 17:31

Victus [KBG] wrote:Es gibt also keine Möglichkeit, dich per Sprung vor das Schiff zu setzen?
Nöp, auch weil ich gar keine energiezellen mehr habe :P
Dann versuch mal das Fusions-Erweiterungs Kit aus dem Bonus Packet.
Höh? Das kann man wohl Aktiv einsetzen? Wusst ich auch nicht :D

Ich seh schon, ich muss wohl nochmal den Spielstand von Ianamus Zura laden und mich am Ausrüstungsdock etwas dopen. Schade draum, hab drei von den M3s erwischt, bevor es die anderen machen konnten...[/quote]

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

:)

Post by Obivan Simpson » Tue, 29. Aug 06, 19:34

Fusionsinjektor - gibts bei den Piraten.
Habs jetzt speziell beim Perseus nie wirklich ausprobiert, aber mehr als 300 Sachen sollte er damit (zeitlich begrenzt) schon machen. Raumfliegen anstatt Energiezellen bringen eventuell noch ein bischen mehr. Im Schiffsmenü, auf Kommandokonsole (c) und dann unter zusätzliche Schiffskommandos einen Slot anklicken und die Fusions-Injektor Steuerung auswählen.
ASWG gehen ganz gut, BSWG sind besser und natürlich immer schön die Steuerdüsen benutzen damit der Schaden sich potenziert. ;)
G-PBK und A-EPW sind beim Schadenspotential nicht so wirklich weit auseinander, die Reichweite der A-EPW ist wohl etwas höher.

Prinzipiell sollte bei einem Perseus (wenn er maximale Triebwerkstunings hat immerhin 210 m/s) eigentlich die Zuhilfenahme der Steuerdüsenerweiterung ausreichen um wenigstens an ein normalschnelles XM2 ranzukommen. Also Fullspeed, Schiff leicht diagonal zur eigentlichen Flugrichtung, und dann Steuerdüsen am besten in mehr als 1 Richtung gleichzeitig benutzen - das gibt locker noch mindestens ein Drittel mehr Speed...

mfg
Obivan Simpson
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

User avatar
biff89
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:32
x2

Post by biff89 » Tue, 29. Aug 06, 21:52

Nächstes Problem:

Ich hab mir jetzt am Ausrüstungsdock in Ianamus Zura zwei Alpha SWGs gekauft und die Dinger hauen richtig rein! Einmal dicht ran geflogen, geschwindigkeit gedrosselt und draufgeballert, da war der Schild nach einer Weile weg. UNgefähr 1/4 von der Hülle hab ich auch schon geschafft.

Das Problem ist nu, dass so ein Zestörer natürlich den Rest der Verteidigungstruppe anzieht wie die Fliegen. Kein Problem dacht ich - die häng ich einfach ab. Also Geschwindigkeit aufgedreht, sinza an und ein bisschen geflogen, der M2 kam schön brav hinterher.
Leider war auch noch der bewusste Boron M6 noch da. Das Problem ist nun, dass ich keine gescheite Schussbahn habe, solange der da noch irgenwo rumfliegt, denn sobald man den trifft, verwarnt der einen ja und bei mir schmiert dann das Spiel ab. Ich kann en Zerstörer also nicht zerstören, solange der M6 da noch ist.

Hat da jemand eine Idee?


Und btw: kann mir mal einer sagen, warum 4 Adler und eine Hydra nciht mit dem Zerstörer fertig werden??? :evil:


^^

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 29. Aug 06, 22:01

Afaik kannst das Shciff ruhig Feindlich stellen - zerstören kann mans, glaub ich jedenfalss, nicht, und nach der Mission verschwindet es eh wieder :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
biff89
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:32
x2

Post by biff89 » Tue, 29. Aug 06, 22:03

Wenn der aber seine Durchsage macht schmiert mein Spiel ab. Musik ist in einer Schleife und das Bild friert ein.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 29. Aug 06, 22:11

oha :o

hast du den neusten Patch drauf?
Irgendwelche Mods installiert, die Probleme machen könnten?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
biff89
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:32
x2

Post by biff89 » Tue, 29. Aug 06, 22:16

patch 1.4
crack von egosoft
Artificial Life Update

das wars

Dafür hab ich aber den beühmten "keine Sprachausgabe"-Bug :D Den werd ich aber in nächster Zeit nicht weg kriegen.

System:
Pentium IV 2.4 Ghz
512 MB RAM
GeForce MX 440

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 29. Aug 06, 22:20

hmm... ich hatte ein schlechteres System, und bei mir liefs einwandfrei...

Achja, das heißt "Patch" :D

Für den No-Sound-Bug kenn ich ne Lösung (ohne Stimmen wirkt das All irgendwie NOCH leerer xD) schonmal WMP neu installiert ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
biff89
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:32
x2

Post by biff89 » Tue, 29. Aug 06, 22:25

die FAQ hab ich schon durchgelesen, es gibt bei dem wmp nur ein problem: Microsoft glaubt mir nicht, dass mein betriebssystem original ist, darum will windoof den windoof mediaplayer nicht installieren.
Für *das* Problem hast du nicht zufällig ne Lösung oder? ^^

User avatar
biff89
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:32
x2

Post by biff89 » Wed, 30. Aug 06, 13:50

So, der M2 ist nun Geschichte und ich hab insgesamt 8 Schiffe erledigt und dafür laut der PM ca 900.000 Credits bekommen. Komisherweise hat sich mein Kontostand um sage und schreibe 20 Mio erhöht :o Kann mir das einer erklären? Ich hab Polizei-Lizens, wenn das daran liegen könnte...

MasterSocke
Posts: 204
Joined: Sun, 29. May 05, 11:03
x4

Post by MasterSocke » Wed, 30. Aug 06, 13:54

Das ist bei jedem so. Ich sollte bei ner Xenon Invasion laut Nachricht 3,6 mio oder so kriegen, bekommen hab ich aber 86 mio. Aber sooo schlimm find ich das nun nicht ... ^^
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

User avatar
Cone van Dyke
Posts: 150
Joined: Fri, 30. Jun 06, 16:25
x2

Post by Cone van Dyke » Wed, 30. Aug 06, 14:44

Xenon M2 und Alpha Energieplasmawerfer :?: Sch....eibenkleister wie breit muss man denn schon sein um das zu versuchen :?: Funktioniert dass denn auch überhaupt :?:
"Wenn wir neue Wege finden wollen zur Lösung unserer Schwierigkeiten und Probleme, so müssen wir zuallererst bereit sein, diese auch selbst zu gehen!!"

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Wed, 30. Aug 06, 14:48

Du meinst: kann man einen Xenon K in X2 mit alpha EPW´s zerstören ???
Klar geht das :D Ich habe damit mal auf einer XI mit meiner Perseus und 3 alpha EPW´s (die SWG´s konnte ich mir noch net leisten) 2 K´s nacheinander Zerstört, musste sie aber weit vom Sektorzentrum entfernt locken, da es sehr lang dauert, bis endlich die Schilde runter gehen.
In X3 geht das irgendwie besser....

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 30. Aug 06, 14:58

In X3 ist sowas möglich, da die Schilde von allen Schiffen und Stationen im gegensatz zu X2 nur eine sehr niedrige Aufladerate habe.
Da kannst selbst ein Boron Hydra mit 'nem Argon Buster und 4 - 6 PBK platt machen.
Und in X3 gibt es sehr viele tote Winkel für die Geschütztürme, was die vorallem die M6 betreffen.
Last edited by Deleted User on Wed, 30. Aug 06, 15:07, edited 2 times in total.

User avatar
biff89
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:32
x2

Post by biff89 » Wed, 30. Aug 06, 14:59

Ich hatte nichtmal Alpha EBWs :D Ich hab das ganze mit zwei Alpha SWGs und drei Gamma PBKs gemacht ^^

Einfach weit vom Zentrum weglocken, damit man mit den SWGs nicht alle Schiffe in der Umgebung kleinhackt. Dann schön nah an den Zerstörer ran fliegen, Geschwindigkeit stark drosseln und mit den SWGs draufballern. Ab und zu mit der Steuerdüsenerweiterung rumspielen. Wenn der Schild unten oder fast unten ist einen SWG mit der PBK ersetzen und wieder draufheizen. Nach gar nich alzulanger Zeit ist der Zerstörer dann zerstört. ^^

User avatar
Cone van Dyke
Posts: 150
Joined: Fri, 30. Jun 06, 16:25
x2

Post by Cone van Dyke » Wed, 30. Aug 06, 15:15

Spoiler
Show

Na Subba, die Boron Hydra iss ja auch kein wirklicher Gegner wenn man das Schiffchen ins Nirvana befördern will :lol:

Nur weiß ich es net von X3, hab es noch nie so lang zocken können als dass ich eine Rondevouz mit der Hydra hätte haben können :cry:
"Wenn wir neue Wege finden wollen zur Lösung unserer Schwierigkeiten und Probleme, so müssen wir zuallererst bereit sein, diese auch selbst zu gehen!!"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”