X2: Paranid Perseus - beste Bewaffnung?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DaneelGiskard
Posts: 6
Joined: Mon, 28. Aug 06, 09:00

X2: Paranid Perseus - beste Bewaffnung?

Post by DaneelGiskard » Wed, 30. Aug 06, 09:35

Hallo!

Ich fliege derzeit eine Paranid Perseus in der "Large" Edition. Ich will zukünftig einige "Kill" Missionen machen und möchte daher die Laser des Schiffes aufrüsten. Sind in der "Large" Edition schon die besten Laser drinnen? Falls nicht, welche größeren würden reinpassen?

Danke,
Michael

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Wed, 30. Aug 06, 10:28

Schau doch in die Schiffdetails!

Da steht genau drinn, welche Waffen du einsetzen kannst.

Die SWG empfehle ich auf jeden Fall.

daneel
Posts: 33
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by daneel » Wed, 30. Aug 06, 10:30

Danke!

Ich spiele erst seit 3-4 Tagen - bin also noch nicht so fit :-). Hab mir die Originalversion (inklusive Hülle, Anleitung, ...) auf einem Flohmarkt um stolze 1,- Euro erstanden :-)

lg
Michael

User avatar
biff89
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 15:32
x2

Post by biff89 » Wed, 30. Aug 06, 11:02

Nach vier Tagen hast du schon 1000k Credits? :o Nicht schlecht...

Ich selber hab Gamma Partikelbeschleunigerkanonen drin, die machen den selben Schildschaden wie die Alpha Energieplasmawerfer, aber weniger Hüllenschaden und ncoh besser: weniger Energieverbrauch.

Die Schockwellengeneratoren haben aber einen großen Nachteil, man trifft fast automatisch auch andere Schiffe in Reichweite, was nicht immer positiv ist.

daneel
Posts: 33
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by daneel » Wed, 30. Aug 06, 11:31

Hallo!
biff89 wrote:Nach vier Tagen hast du schon 1000k Credits? :o Nicht schlecht...
Ja, das ging eigentlich ziemlich gut. Als ich den Argon Merkur bekommen habe, habe ich sofort meinen Discoverer verkauft und mein ganzes Geld in den Merkur (Laderaum, Geschwindigkeit) investiert. Mit dem Merkur habe ich dann gehandelt, insbesondere mit Siliziumscheiben und in absehbarer Zeit hatte ich das Geld für einen "Argon Buster" in der "Large" Edition. Diesen habe ich gekauft, den Argon Merkur verkauft und konnte mit dem Geld den Argon Buster super ausstatten (Geschwindigkeit, Wendigkeit). Die Million für meinen Paranid Perseus (wiederum in der "Large" Edition) habe ich mir dann durch das Jagen von Piraten und insbesondere durch den Verkauf von den aufgegebenen Schiffen verdient. Machte mächtig Spaß und ging auch wieder recht flott. Naja und jetzt tuckere ich eben mit der Perseus rum ... :-)
biff89 wrote: Ich selber hab Gamma Partikelbeschleunigerkanonen drin, die machen den selben Schildschaden wie die Alpha Energieplasmawerfer, aber weniger Hüllenschaden und ncoh besser: weniger Energieverbrauch.

Die Schockwellengeneratoren haben aber einen großen Nachteil, man trifft fast automatisch auch andere Schiffe in Reichweite, was nicht immer positiv ist.
Alles klar. Eine Frage: Warum findest du es besser dass die Gamma Partikelbschleunigerkanoe weniger Hüllenschaden macht also der Energieplasmawerfer?

Danke,
Michael

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Wed, 30. Aug 06, 11:38

Damit die Schiffe nicht so kaputt sind wenn sie aufgegeben werden. :D

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Wed, 30. Aug 06, 11:51

Wegen dem SWG (fehl)verhalten in X² machen die BSWG im Perseus es zum
mächtisten M3 im X² universum . Mit einer sobewaffneten Perseus kannst
du Xenon Sektoren säubern wenn ich mich recht erinnere .
Der einzige Nachteil ist eben der kleine Frachtraum .

mfg engels

daneel
Posts: 33
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by daneel » Wed, 30. Aug 06, 12:06

Hallo Engels,

was ist denn an den Beta SWG so toll? Die macht laut Ausrüstungstabelle (http://www.seizewell.de/ausruestung.htm) "nur" 620 Schaden (600 Schild, 20 Hülle) pro Schuss und braucht aber 400 Energie. Die Alpha EPW die ich derzeit drinnen habe macht 1900 Schaden (1000 Schild, 900 Hülle) pro Schuss und braucht nur 300 Energie.

Bitte erkläre es mir :)

Danke,
Michael

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Wed, 30. Aug 06, 12:13

das kann jemand anders wohl besser als ich aber ich glaube der bug (oder
was auch immer) war das diese Werte zwar stimmen , die Schockwellen
allerdings durch den Body der Schiff hindurchgehen und diesen Schaden
pro sekunde anrichten . Dh je größer der body des schiffes desto mehr
schaden richtet der SWG an . Aus demselben Grund ist das mächstigste
Schiff im Spiel der Paranid Oddysseus weill er überall GSWGs tragen kann .
Hoffe das war verständlich .

mfg engels

daneel
Posts: 33
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by daneel » Wed, 30. Aug 06, 12:41

Hallo!

Danke für die Erklärung. Ich hab noch mit der Suchfunktion ein wenig gestöbert und zusätzliche Infos darüber gefunden. Ich werd meinen Perseus mal mit 3 Beta SWG ausrüsten glaub ich *g*

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 30. Aug 06, 17:00

Kein Bug ;)

Nicht umsonst heißt der SWG auch "Weltraum Schrotflinte".

Je größer das Ziel ist, desto mehr Schaden macht die Waffe, da die Schockwellen sich auf einer Größeren Fläche ausbreiten können.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Wed, 30. Aug 06, 18:19

der SWG trifft ganz einfach mehrmals pro Schuss, deswegen ist er so stark. Damit kannst du locker nen Cluster zur Komplettexplosion bringen; einfach oft genug mit 3 BSWG draufhalten :twisted:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”