Normale FPS-Werte?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Fortu
Posts: 155
Joined: Mon, 6. Dec 04, 21:26
x3

Normale FPS-Werte?

Post by Fortu » Wed, 30. Aug 06, 14:21

Guten Tag,

ich habe mich entschieden, auf meinem System X3 zu installieren, weil ich mir, nach einem halben Jahr Spielkauf, dachte, dass die FPS so niedrig nicht sein konnte wie ich es in Erinnerung hatte. Doch leider finde ich das Spiel immer noch etwas rucklig. Von Argon Prime abgesehen und einmal die anderen Sektoren betrachtet, habe ich ca. 15 - 20 FPS.

Die Tipps aus dem Thread mit der verlinkte PDF habe ich durchgeführt, größenteils waren sie mir schon bekannt. Das Spiel ist gepatched und überflüssige Anwendugnen deinstalliert oder aus dem Speicher ge"bannt". Die Spieleinstellungen laufen auf niedrig, die Karte ist treibertechnisch auf "maximale Leistung" gestellt. Im Spiel ist der obere linke Monitor minimiert, maximiert isst der schon etwas Leistung.

Mein System grob umrissen:
AMD XP 3200+ (ca 2 GHZ Takt)
1 GB Hauptspeicher
Windows XP
Nvidia 6600 GT, 256 MB Speicher, mit aktuellesten Grafiktreibern

Meine Frage ist nun: Ist mein System sehr schlecht? Die Werte der Karte waren bei den verschiedenen Benchmarktests, zuletzt 3DMark, duchschnittlich.

Bin nun ratlos, was man da noch verstellen könnte. Ich dachte, man könne irgendwas noch hier und da an einer Ini-File schrauben oder den teils doch störenden (aber recht athmospärischen Nebel) abschalten, jedoch nichts dazu gefunden :/

Viele Grüße und Dank schon mal für jede Antwort

Fortu

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Wed, 30. Aug 06, 14:39

Also schau mal hier und vergleiche deine Systemdaten, die Einstellungen und die Ergebnisse mit denen von zahlreichen anderen.

Außerdem empfiehlt es sich sehr mit den Einstellungen etwas herumzuexperimentieren. So kann die allgemeine Leistung höher sein, wenn die Grafikeinstellungen NICHT auf nieder sondern auf mittel bis hoch gestellt sind. Hier ist ausprobieren die devise ;-)


lg
st@ni

User avatar
Fortu
Posts: 155
Joined: Mon, 6. Dec 04, 21:26
x3

Post by Fortu » Wed, 30. Aug 06, 14:52

Vielen lieben Dank für die schnelle und, vor allem, gute Antwort. Werde mich etwas austoben :)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 1. Sep 06, 10:17

Zieh dir den neuesten Patch dann sollte s flüssig laufen.

Wenn nicht solltest du deine FP mal aufräumen. :P

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”