flak explosion

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|K.O.S.H.
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flak explosion

Post by |K.O.S.H. » Thu, 31. Aug 06, 11:19

hallo
kann mir jemand sagen, welches geräusch die explosion der blöden flackgeschütze ist?
jedes gks hat bei mir flks, ist ganz witzig, aber mir fallen bald die ohren ab.

Code: Select all

// pool 900
900;100;
200;512;NULL;-20;20;0;100000; // 900 Missile explosion (hit): Small
200;512;NULL;-20;20;0;200000; // 901 Missile explosion (hit): Medium
200;512;NULL;-20;20;0;400000; // 902 Missile explosion (hit): Large
180;200;NULL;-50;50;0;500000; // 903 Collision: small vs small
180;200;NULL;-50;50;0;500000; // 904 Collision: medium/large
180;200;SFX_AUTOFREE;0;0;0;500000;	// 905 (unused)
180;160;NULL;-50;50;0;300000; // 906 Laser hit: Mining
180;160;NULL;-50;50;0;170000; // 907 Laser hit: Small
180;160;NULL;-50;50;0;170000; // 908 Laser hit: Medium
180;160;NULL;-50;50;0;170000; // 909 Laser hit: Large
180;0;NULL;0;0;0;100000; // 910 (unused)
180;0;NULL;0;0;0;100000; // 911 (unused)
180;190;NULL;-20;20;5;90000; // 912 Launch laser: Alpha IRE
180;230;NULL;-20;20;5;90000; // 913 Launch laser: Beta IRE
180;220;NULL;-20;20;5;90000; // 914 Launch laser: Gamma IRE;Mass Driver
180;175;NULL;-20;20;5;90000; // 915 Launch missile: small
180;195;NULL;-20;20;5;90000; // 916 Launch missile: medium
180;205;NULL;-20;20;5;90000; // 917 Launch missile: large
200;512;NULL;-20;20;0;200000; // 918 Explosion: small
200;512;NULL;-20;20;0;500000; // 919 Explosion: medium
200;512;NULL;-20;20;0;1500000; // 920 Explosion: large
ich nehme an entweder 918, 919, oder 920.
mag die nicht alle einzeln testen, vlt weiss es ja jemand.

thx schonmal.
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Typhaon
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Post by Typhaon » Thu, 31. Aug 06, 12:44

Glaub das ist die GKS-Explosion, also 920

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Steelhawk
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Post by Steelhawk » Thu, 31. Aug 06, 13:24

Ich habe mich mit der Flak lange beschäftigt. Egosoft hat bei der Flak ziemlich mist gebaut.

Folgendes:

Die Flak benutzt 3 Sounds:
1: Abschusssound: 912
2: Explosions des Geschosses: 919
3: Treffer des Geschosses: 916

Zudem benutzt die Flak beim 1. Schuss noch die 920.

Das, was so laut ist, ist die 919. Gleichzeitig ist die 919 aber auch die Explosion von einem TS!!
Wenn du die 920 leiser stellst, dann sind die Explosionen von den GKS und der Astros gleichzeitig auch leiser.

ALso Egal wie du es machst. Du machst es falsch :)

Habe schon alles durchsucht, leider find ich keinen Eintrag der 920 bei der Flak bzw. wo bei den TPs die Explosionsdatei zugeordnet ist.

Ich empfehle dir also die 919 von der Lautstärke 512 auf.. naja ka 300 zu setzten. Probieren. Oder saug dir die CreaTive Star Wars Edition. Da hab ich alles angepasst. (Auch die Pulsstrahler)

Ich würd dir zudem empfehlen den FX Manager von CreaTive zu saugen. Da kannst du alles wunderbar einstellen.
MfG

|K.O.S.H.
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Post by |K.O.S.H. » Thu, 31. Aug 06, 17:03

hey bingo.
habe mich (bevor ich hier wieder gelesen hab) doch mal damit beschäftigt - ca 20 mal x3 neu gestartet ;)

habe das problem folgendermaßen gelöst

habe die 919 bzw alle 3 sounds auf 300 gesetzt (trotzdem danke für dne tipp, denn war offensichtlich gut^^) und dafür aber "pegel-abfall-radius" erhöht.

sprich: der soudn is nich mehr so laut, dafür aber auf weitere entfernung noch gleichlaut, was sich im endeffekt noch besser auswirkt, als das, wa sich eigendlich vor hatte.
denn so hab ich im prinzip die lautstärke auf kurze distanz verringert und der rest ist gleich geblieben.

danke für die hilfe (auch wnen ich [aus ehrgeiz] selbst drauf gekommen bin) :)
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