Schiffsübersicht (Grafik) Größe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Schiffsübersicht (Grafik) Größe

Post by Le Baron » Thu, 31. Aug 06, 12:56

Servus,

ich hab' jetzt minutenlang mit mehreren Begriffen gesucht aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Ich erinnere mich, dass hier im Forum mal eine Bilddatei verlinkt war, auf der die X3 Schiffe (vor allem GKS) abgebildet waren und zwar im Verhältnis ihrer Originalgröße. Hat diese Datei noch jemand irgendwo oder weiß den Link?

danke maze

d.o.n.a.l.d
Posts: 94
Joined: Mon, 5. Sep 05, 09:29
x3

Post by d.o.n.a.l.d » Thu, 31. Aug 06, 13:25

Hallo, Schau mal auf seizewell. de da gibt eine Liste mit Schiffsdaten + Bild vom Schiff.
Laptop-Spieler :-)

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Thu, 31. Aug 06, 13:34

Ahja, daran erinnere ich mich auch noch. Hab sogar selbst noch in dem Thread gepostet. Allerdings durchsuch eich jetzt nicht alle meien Beiträge :lol:
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 31. Aug 06, 13:39

d.o.n.a.l.d wrote:Hallo, Schau mal auf seizewell. de da gibt eine Liste mit Schiffsdaten + Bild vom Schiff.
ich möchte nur einen Größenvergleich und das gibts auf Seizewell nicht.

@Xanatos: Das sind doch nur 471. :roll: Gib dir mal 'nen Ruck :lol:

mfg maze

EDIT: Zack schon habe ichs. Auf den Suchbegriff "Größenvergleich" bin ich nicht gekommen, aber weil du sagtest du hattest im Thread geantwortet hat mir dein Name geholfen :wink:

wen's interessiert:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... highlight=

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 31. Aug 06, 13:41

Achja... da war dochmal was. :D

Aber ich glaube die Schiffe waren nicht Maßstabsgerecht abgebildet.
D.h. die khaak GKS waren richtig Mini und die Boronen GKS waren übergroß.
Aber das Bild war trotzdem gut gemacht. :D

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Thu, 31. Aug 06, 13:50

@maze-hh

helfe doch immer gerne :lol:
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 31. Aug 06, 14:02

Stimmen die Größenverhältnisse nun oder nicht? Wenn nicht wäre das Bild ja recht sinnfrei. Die Khaak sind ja anscheinend einfach von X² übernommen worden was die Größe betrifft... Zumindest wird das behauptet... :?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 31. Aug 06, 15:04

@Marodör:

stell deine GKS doch mal übereinander im X-Universum und schau's dir an. Dass werde ich zumindestens mal machen, wenn ich einen kompletten Fuhrpark zusammenstellen. Den stell ich dann als Galerie in meinen Hauptsektor.

Ich denke aber, dass das schon so hinhauen wird (vielleicht nicht auf den Meter genau), denn die Mess-Skala rechts im Bild hat bestimmt den Zweck zu zeigen wie groß die Schiffchen sind und das funzt nur, wenn die Verhältnisse stimmen. just my 2 ct

mfg maze

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Thu, 31. Aug 06, 15:11

@-Scimitar- : die Khaak GKS sind Mini, früher waren sie ungefähr so groß wie ein Colossus (in X2), aber jetzt kann man mal deutlich sehen, das die GKS der Völker sich wesentlich vergrößert haben, und nicht mehr dieser ehe unlogische Größenunterschied zwischen M1 und M3/4/5 entsteht (Nein - kommt mir jetzt nicht mit Subraum-kompressions-Technik, die wär ja in nem Hangar besimmt verboten, und wenns wirklich so wär, könnte man ja an jedem Frachter eine genügend große Schleuse anbauen, der Laderraum hätte ja genug Platz dafür...)

User avatar
Quantumdiver
Posts: 30
Joined: Fri, 2. Dec 05, 18:10
x3

Post by Quantumdiver » Thu, 31. Aug 06, 15:20

hmm ich kann mir aber irgendwie den größenunterschied zwischen den argon m1+2 und den teladi m1+2 nicht vorstellen

btw: schonmal jemandem aufgefallen dass viele der großen schiffe in x3 an futuristische handfeuerwaffen erinnern?
A.. A.. Alarm! A.. A.. A.. A.. Alarm! A.. Alarm! Rakete im Anflug. The End.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 31. Aug 06, 15:32

Meint ihr das Bild?
Und wenn du mal ganz genau auf das Bild guckst wird man erkennen das die Grössenverhältnisse der Khaak GKS nicht stimmen!

http://img453.imageshack.us/img453/646/scaled9qcge1.jpg

EDIT: Ich habs im Format 1600x1200 hochgeladen. Das Bild war mal größer (2066x3695). Aber bei Imageshack kann man nunmal maximal 1600x1200 hochladen. Ich denke aber das sollte genügen.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 31. Aug 06, 16:50

hab letzens mal ingame die Größenvergleiche angechekt :D

Hab mich im Raumanzug auf meinen Drachen gestellt (auf den TEil, den man auch von "innen" sieht.), hat also auch wirklich Fast-Kontakt (bei echt kontakt wärs das wohl mit dem Raumanzug gewesen :D ) und dann hab ich in der Außenansicht raus gezoomt - als ich die Totale vom Drachen hatte, hab ich den Anzug nicht mehr gefunden :shock:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”