kapern klappt nicht?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
arr
Posts: 2
Joined: Sat, 2. Sep 06, 09:48

kapern klappt nicht?

Post by arr » Sun, 3. Sep 06, 11:04

Hi

ich hab ganz neu angefangen mit X3 und eben einen Piraten aus seinem Schiff geschossen.

Was hätte ich machen müssen, um das Schiff wegzuschaffen, ohne mein eigenes aufgeben zu müssen? Das Kommunikationsmenü öffnen und den Autopilot über Funk aktivieren hat nicht geklappt, so wie es hier in einem Kaper-HowTo erklärt war von Ruwen.

Ich hab in meiner Verzweiflung dann "x" gedrückt, was dazu geführt hat, dass mein Schiff mehrmal das andere gerammt und zerstört hat und mir meine Waffen kaputt gegangen sind.

:lol:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 3. Sep 06, 11:06

Du musst erst aussteigen, auf <30m ran und "übernehmen" bei den Schiffsinfos des zu übernehmenden Schiffes drücken.

DAnn erst kannst du das Schiff wegschaffen.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

SirNoname
Posts: 34
Joined: Fri, 19. May 06, 19:07
x3

Post by SirNoname » Sun, 3. Sep 06, 11:14

Morgen! :)

Gut, dass es schon ein Thema wegen diesem Problem gibt, brauch ich kein Neues anfangen ^^
Ich bin ebenfalls X beginner und habe es genauso gemacht mit dem Kapern (Schilde runtergeschoßen, feindlicher Pilot ausgestiegen, ich ausgestiegen und wirklich nah ran (näher ging nicht)) ... aber ich konnte E (Shift + e) drücken wie ich wollte, ich habe das Schiff nicht übernehmen können. Auch im Auswahlmenu des nun neutralen Schiffes gab es keinen solchen Punkt. ... Was stimmt da nicht? Kann es an dem Patch liegen? (Hab Version 4.01 plus den Patch, in dem die einmaligen Handelsaufträge enthalten sind)

Vielen Dank für eure Antwort und einen tollen Tag noch ^^



SirNoname

extraterrestrial
Posts: 95
Joined: Mon, 14. Aug 06, 20:18
x3ap

Post by extraterrestrial » Sun, 3. Sep 06, 11:18

Du musst das Schiff markieren und i drücken, dann gibt es einenn Button für "Übernehmen", dann erst kannst du mit E einsteigen.

SirNoname
Posts: 34
Joined: Fri, 19. May 06, 19:07
x3

Post by SirNoname » Sun, 3. Sep 06, 11:22

Nein oder? .... *peinlich* ... da hätt ich auch drauf kommen können ... :roll: .... many THANKS! :)

arr
Posts: 2
Joined: Sat, 2. Sep 06, 09:48

Post by arr » Sun, 3. Sep 06, 11:47

danke für die schnelle Hilfe. Werd es dann bei nächster Gelegenheit hoffentlich schaffen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”