Mal Wieder (Immer noch) Probleme mit Traktorstrahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Mal Wieder (Immer noch) Probleme mit Traktorstrahl

Post by Central » Mon, 4. Sep 06, 13:33

Ich hab immer noch das problem mit dem Traktorstrahl Minen (Erz, Silizium, keine Squashminen) zu ziehen. die drehen sich Seitenverkehrt :headbang: :rant: :rant:

wird das im kommenden update behoben?

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 4. Sep 06, 14:17

mach zielsistem aus und ziel auf den ma astro angebauten teil
ganz easy :D
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Mon, 4. Sep 06, 14:20

Ich zitier mich mal selbst ;) ...

TMl wrote:Es ist wichtig das du das Fadenkreuz immer genau zentrierst und auch beim ziehen darauf achtest, daß es sich nicht ändert, dann klappt das auch ;) ...


TMl kann es jetzt auch, aber leider ohne Sinza :roll:

TMl der Selbstzitierer :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Mon, 4. Sep 06, 16:09

habs schon probiert mit dem anbau, und am Astro selber. Manchmal gehts, manchmal (häufig) nicht

was hat das mit dem zielsystem zu tun? Der Traktorstrahl trifft genau da auf wo der rosane Leitstrahl hinzielt, ob mit oder ohne Zielsystem. :rant:
und davon abgesehen wie soll ich das zielvisier zentrieren ohne zielsystem :gruebel:

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Mon, 4. Sep 06, 16:31

Central wrote:habs schon probiert mit dem anbau, und am Astro selber. Manchmal gehts, manchmal (häufig) nicht

was hat das mit dem zielsystem zu tun? Der Traktorstrahl trifft genau da auf wo der rosane Leitstrahl hinzielt, ob mit oder ohne Zielsystem. :rant:
und davon abgesehen wie soll ich das zielvisier zentrieren ohne zielsystem :gruebel:
Ohne Zielsystem hab ich nicht gesagt, daß war Yaki :roll:


Also Zielsystem an :!:

Das mit dem zentrieren ist wichtig für den Winkel und genau der ist es, der das drehen verursacht ...

Fliegt an die Mine heran (zB. Zentaur mit Trak vorne) bis ihr nahe genug dran seit (ich mach immer ca. 2,5km) dann zentrieren (Fadenkreuz mit Zeilvorgabe gleichstellen) und volle Kraft rückwärts. Wenn dann die Zielvorgabe anfängt sich zu verschieben, sofort wieder zentrieren und nichts dreht sich mehr ;) ...


TMl konnte sogar schon einmal mit Sinza fliegen :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Mon, 4. Sep 06, 17:00

An alle, die drehende Minen satt haben (so wie ich): Installiert mal dieses Scipt, und alle Traktorstrahl-Probleme sind Vergangenheit :)

(Sofern euch ein ***modified*** nichts ausmacht, versteht sich)

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Mon, 4. Sep 06, 17:23

Profitlord [KBG] wrote:Installiert mal dieses Scipt
negativ, unsignierte Scripte werden weder erwünscht noch geduldet :roll:

habs hinbekommen sogar mit max speed (rückwartsgang :roll:) und vollem Sinza. Besten Dank an TMI
TMI wrote: TMl konnte sogar schon einmal mit Sinza fliegen
Anfänger! :wink: :D :D Bei mir geht das locker bei jedem versuch

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Mon, 4. Sep 06, 17:31

Central wrote:
Profitlord [KBG] wrote:Installiert mal dieses Scipt
negativ, unsignierte Scripte werden weder erwünscht noch geduldet :roll:
Dir entgeht was^^

Noch ein kleiner Tipp, habs erst vor kurzem herausgefunden: Der Traktorstahl funzt nicht in allen Schiffen gleich gut: In meiner Nemesis hab ich zig Versuche gebraucht, bis ich mal eine Mine ohne Drehung ziehen konnte; mit einem Mammut (TS in der hinteren Geschützkanzel) hat es bisher immer beim 1. Versuch geklappt. :) (und der Strahl reisst nicht ab, auch bei 1000% Sinza klappts problemlos)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”