Frachter mit Sprungantrieb bestücken

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sequeler
Posts: 96
Joined: Tue, 29. Aug 06, 18:46
x3

Frachter mit Sprungantrieb bestücken

Post by Sequeler » Mon, 4. Sep 06, 21:27

Hallo, bin der neue und gesucht hab ich auch schon.

Nachdem X3 nun seit release bei mir im Schrank liegt hab ich mich mit 1.4 endlich ans spielen gewagt.

Vieles ist noch nicht ganz klar, aber eines nervt und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Mein Schema für Sektor-/Uni-Händler:
Kaiman Frachter in Familie Rhy kaufen, vorher schnellen Mako zu den Goonies schicken und Sprungantrieb besorgen. Leider kann der nur einen Sprungantrieb tragen/installieren.
Dann springt der Mako zu F. Rhy und nun mein Problem: Wie krieg ich den Sprungantrieb von Schiff zu Schiff ohne selbst da zu sein?

Muss ich denn wirklich anwesend sein und das Schiff wechseln um Warenaustausch zu machen? Möchte eben den Sprungantzrieb, den Handelscomputer und die MK3-Software (Dinge die es auf F. Rhy nicht gibt!) auf den Kaiman Frachter laden.

Keine Idee wie das gehen soll. Falls doch ein (oder zwei?) Transporter die Lösung sein soll(en), bitte d e t a i l i e r t e Anweiseungen - hab schon rumprobiert.


Help?

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Mon, 4. Sep 06, 21:50

Installier dir das X3 zusatzpaket da gibts so'n Teil wenn du nicht weist wies geht einfach die readme lesen oder hier nochmal fragen.

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Post by diwiha » Mon, 4. Sep 06, 22:19

Central wrote:Installier dir das X3 zusatzpaket da gibts so'n Teil wenn du nicht weist wies geht einfach die readme lesen oder hier nochmal fragen.
Geht das auch etwas deutlicher? Was für ein "Teil" gibt es im "Zusatzpaket"? Das man ohne Anwesend sein zu müssen, etwas von Schiff zu Schiff transferieren kann? Das wäre mir ja echt neu.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Mon, 4. Sep 06, 22:22

diwiha wrote:
Central wrote:Installier dir das X3 zusatzpaket da gibts so'n Teil wenn du nicht weist wies geht einfach die readme lesen oder hier nochmal fragen.
Geht das auch etwas deutlicher? Was für ein "Teil" gibt es im "Zusatzpaket"? Das man ohne Anwesend sein zu müssen, etwas von Schiff zu Schiff transferieren kann? Das wäre mir ja echt neu.
Ne geht damit nicht, da dieser Script, nur Frachttransport zuläßt, aber keine Erweiterungen ;) ...

Glaube nicht das es für dich ne Lösung gibt, aber schau doch mal im Scriptforum nach :) ...


TMl der nicht helfen konnte :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Mon, 4. Sep 06, 22:58

im bonuspaket soll etwas sein, womit der transporter endlich ein stückchen dem Sinn seines daseins näher rücken lässt... endlich kann man waren transportieren lassen zwischen transportern (selber nicht getestet)...

ob und warum erweiterungen sich nicht transferieren lassen, weiß ich nicht!!
fänd ich aber do*f, weil schilde meiner meinung nach auch zum equipment gehören, und nicht zur fracht... zumindest die, die in den schildbuchten drinne sind...

naja, manche logik ist unlogisch...
oder:
Sachen gibts, die gibts nicht...


Benny Kenobi der auch nicht helfen konnte :D
Gruß
Benny Kenobi :)

Sequeler
Posts: 96
Joined: Tue, 29. Aug 06, 18:46
x3

Post by Sequeler » Tue, 5. Sep 06, 01:30

Also erst mal danke, so schnell hab ich nicht mit Antwort gerechnet.
Benny Kenobi [KBG] wrote:im bonuspaket soll etwas sein, womit der transporter endlich ein stückchen dem Sinn seines daseins näher rücken lässt... endlich kann man waren transportieren lassen zwischen transportern (selber nicht getestet)...
Selbst das würde mir nix nützen, denn um den Transporter in meinen Frachter zu bekommen muss der Berg (der Frachter) wieder zum Propheten (den Goonern) :twisted:

Hab versucht den Sprungantrieb im All auszuwerfen um ihn vom Frachter mit Spezi-Soft einsammeln zu lassen, nur leider erschien der Sprungantrieb nicht bei dem Einsammelmenue :? War weg.
Na ja, hab ich meinen Mako halt als Wache mit dem Frachter zum Tempel mitgeschickt, Sprungantrieb kaufen :lol:

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Tue, 5. Sep 06, 09:46

Hier noch eine Lösung:

wenn man sich einen TL leisten kann, sollte man das tun, ich empfehle für Transportaufgaben den Argon Mammut!
Damit kann man dann zB 4-5 gekaperte Schiffe einladen, und dann zum Propheten springen, und alle 4-5 Kampfschiffe bestücken, dann fliegt man zu den Teladi und bestückt sie mir MK3-Software... dann springt man zum Berg und steigt in den TL (noch vor dem Bonuspaket!!!) und lädt per Transporterweiterung die Waren in die neu gekauften Frachter!!!
Das ging sehr gut, da man ja nicht sooo oft neue Frachter kauft, passt das sehr gut!!
UND: einen extra Frachter, nur für besondere besorgungen wie zB Waffen und Schilde, man lässt Ihn immer zwischen den zB Splitsektoren pendeln, und kauft, wenn die Lager gut gefüllt sind... mit dem Springt man dann dem TL hinterher, und kann die vielen Waren dort Lagern...
Für mich ist das eine einfache Möglichkeit... und der TL verweilt in der unbenutzten Zeit bei meinem wichtigsten Komplex oder Stationen zum bewachen... OOS macht der jeden Piraten und Xenon Platt!!! (mit dem Xenon P nicht getestet :) )

So, ich hoffe das ist eine möglichkeit!!


Benny Kenobi
Gruß
Benny Kenobi :)

Wulf07
Posts: 43
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:14
x3

Post by Wulf07 » Tue, 5. Sep 06, 13:49

Benny Kenobi [KBG] wrote:Damit kann man dann zB 4-5 gekaperte Schiffe einladen, und dann zum Propheten springen, und alle 4-5 Kampfschiffe bestücken, dann fliegt man zu den Teladi und bestückt sie mir MK3-Software...
Es reicht einmal ins Terracorp HQ zu fliegen, da gibts den Sprungantrieb und die MK3 außerdem gleich EZellen (den Transporter brauchst du ja nur einmal im TL bei dieser Methode)

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Tue, 5. Sep 06, 14:03

Wulf07 wrote:
Benny Kenobi [KBG] wrote:Damit kann man dann zB 4-5 gekaperte Schiffe einladen, und dann zum Propheten springen, und alle 4-5 Kampfschiffe bestücken, dann fliegt man zu den Teladi und bestückt sie mir MK3-Software...
Es reicht einmal ins Terracorp HQ zu fliegen, da gibts den Sprungantrieb und die MK3 außerdem gleich EZellen (den Transporter brauchst du ja nur einmal im TL bei dieser Methode)

stimmt, aber ich habe X3 schon eine Weile icht mehr gespielt... irgendwie so habe ich das aber gemacht!!!
Auf jeden fall funktioniert das gut so, und man kann so auf einen schlag bis zu 5 Frachter aufrüsten!!

wenn ich mir einen superfrachter für 2 mio kaufe, und aufrüste, bin ich bei jedem frachter bei ca 3 mio... deshalb kaufe ich mir meist nur so 2-3 frachter immer gleichzeitig und habe so einen sprung mit dem TL gespart!!!


gruß
B.Kenobi
Gruß
Benny Kenobi :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”