TL / M1 und stationierte Schiffe

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Shadowman-slunz
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TL / M1 und stationierte Schiffe

Post by Shadowman-slunz » Thu, 7. Sep 06, 15:55

ich habe eine frage zu dem verhalten von trägern und ihren schiffen.

ich hab mir gestern mein erstes GKS ( Split Elefant ) gekauft und hab noch 3 novas darauf stationiert. ich bin gerade dabei 3 piloten vom terracorp hq auszubilden, die sich dann in die novas reinsetzen ( Terracorp Combat Pilots 1.4 )
Zur zeit bin aber noch ich bei den novas als pilot aufgeführt. nun zu meiner frage. wie verhalten sich die schiffe, wenn ihr mutterschiff / basis angegriffen wird und sie im hangar sind? starten sie dann und verteidigen sie es? wenn ja, wie kann ich dies auf bestimmte schiffe begrenzen? dass z.b. nur m3 verteidigen und die kleineren im hangar bleiben?
sollte dies nicht der fall sein, wie kann ich das dann erreichen?

ich hatte bis jetzt noch nicht die zeit das zu testen und würde gerne erfahren, wie ihr das löst.

TMl
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Post by TMl » Thu, 7. Sep 06, 16:17

Sie starten automatisch, wenn sie das GKS als Heimatbasis haben ;) ...

Also nicht vergessen diese zuzuweisen :) ...


TMl hat Hilfe :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

Raumfliegenjäger
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Post by Raumfliegenjäger » Thu, 7. Sep 06, 18:00

TMl wrote:Sie starten automatisch, wenn sie das GKS als Heimatbasis haben ;) ...
undzwar starten alle (Kampf-)schiffe (Transporter nicht) die das GKS als heimatbasis haben, das kann man nicht begrenzen...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

TMl
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Post by TMl » Thu, 7. Sep 06, 18:46

Raumfliegenjäger wrote:
TMl wrote:Sie starten automatisch, wenn sie das GKS als Heimatbasis haben ;) ...
undzwar starten alle (Kampf-)schiffe (Transporter nicht) die das GKS als heimatbasis haben, das kann man nicht begrenzen...
Na ja mit dem Befehl selbst ;) ...

Die mann nicht starten lassen will, einfach nicht zuordnen :) ...


Desweiteren scheint es hier eine Beschußabhängigkeit zu geben, denn es starten nicht immer alle. Manchmal starten nur 4, dann wieder 8, oder auch alle 12 (hab nur 12 zugewiesen), hab da noch kein Shema entdecken können, bis auf dem Schaden am Schild :roll:


TMl schreibt noch was :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

Dancer24
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Post by Dancer24 » Wed, 23. May 07, 12:35

Dazu hätte ich noch eine Frage (X3):

Die auf meinen Elefanten stationierten Schiffe laufen Amok sobald besagter Elefant angegriffen wird.
D.H., dass die den gesamten Sektor säubern wollen, was sie aber nicht sollen (Sie teilen sich auf und sind so meißt in Unterzahl).
Ich habe beobachtet, dass sie sich selbst das Kommando "Töte alle Feinde in Sektor" geben. Auch wenn ich dies lösche, beim nächsten Start is dieser wieder drin.

Gibt es eine Möglichkeit den Handlungsradius zu beschränken (vllt. script) oder mache ich etwas falsch?
Sie sollen nur den Elefanten verteidigen und anschließend sofort landen!

Anaxagoras
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Post by Anaxagoras » Wed, 23. May 07, 12:57

Es sei noch angemerkt, dass die Jäger nur IS ausschwärmen. OoS kämpft das GKS allein.
Grüße,
Anax

_Belgarion_
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Post by _Belgarion_ » Wed, 23. May 07, 13:00

Weiterhin sei noch angemerkt, dass der Thread schon über ein halbes Jahr alt ist. :wink: :roll:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Dancer24
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Post by Dancer24 » Wed, 23. May 07, 13:21

Weiterhin sei noch angemerkt, dass der Thread schon über ein halbes Jahr alt ist.
/ignore
Es sei noch angemerkt, dass die Jäger nur IS ausschwärmen. OoS kämpft das GKS allein.
Interessant. Ob das nun ein Nachteil ist, wird sich zeigen.

Mein eigentliches Problem besteht aber immernoch. Ich möchte verhindern, dass die Jäger sich das Kommando "Töte alle Feinde" selbst geben.

G.Org
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Post by G.Org » Wed, 23. May 07, 13:26

Das kommando "Töte alle Feinde" wird wohl automatisch erteilt. Die frage die du dir stellen solltest ist, wieso wollen sie alle im Sektor angreifen? oder SIND in diesem Sektor alle dir gegenüber feindlich gesinnt? dann ist es ja klar, denn es sind alle potentielle Angreifer...

Zur OOS-sache. Soweit ich weiss, kämpft OOS zwar nur der GKS aber die Kampfkraft der gelandeten schiffe (schilde und waffen) wird hinzugezählt.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

Dancer24
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Post by Dancer24 » Wed, 23. May 07, 13:42

Wenn ich auf Kaperfahrt gehe, stelle ich gern meinen Elefanten an ein Sprungtor, um Sicher zu gehen, dass mir auch keiner entwischt. Außerdem docken dort die gekaperten Schiffe an.
Ich gehe davon aus, dass dieser Befehl für die Jäger notwendig ist um überhaupt operieren zu können. Aber es nervt einfach, wenn 10 durchgeknallte Piloten im Sektor ihre Ein-Mann Show durchziehen.

Vielleicht sollte ich ihn im benachtbarten Sektor aufstellen, das würde wahrscheinlich das Problem lösen.
Ich zocke X3 erst seit 2 Wochen und für kein Game musste ich bisher so flexibel sein, bzw. Notlösungen eingehen^^

Raumfliegenjäger
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Post by Raumfliegenjäger » Wed, 23. May 07, 15:23

Wenn du ein Schiff im Tor platzierst fliegen ankommende Schiffe direkt rein und sid zerstört, das wird als angriff des jeweiligen Volkes gewertet der TL/Das schiff im Tor stellt das betreffende Volk auf feindlich, auch bei seinen Jägern (also die die ihn als Heimatbasis haben) und startet diese.
Man kann sich sicher denken das die den "Rot" sehen und alles feindliche zerstören wollen.

Also: 1. Überprüf mal die Freund/Feind einstellung der Jäger/des Tls und stell sie ggf. zurück.
2. Stell deinen TL nichtmehr ins Tor, normalerweise kommt "Kaperware" eh nichtmehr weg wenn du sie einmal angeschossen hast (kämpfen dann ja gegen dich)...


Btw: Sei froh das du deinen Elefant noch hast, es hätte schliesslich mal ein anderer TL durchs tor kommen können, dann hätte es den Elefant garantiert erwischt er hatt schliesslich ein schild weniger als der rest...
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Dancer24
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Post by Dancer24 » Wed, 23. May 07, 16:07

Der TL steht ja nicht direkt am Tor, das passt schon. Und ich agiere ja nur in Sektoren der Piraten so. Ich habe bei allen Völkern einen sehr guten Ruf.
Mal schaun, vielleicht finde ich ja noch einen Weg, dass sich die Jäger weniger Agressiv verhalten.
Wenn sich eine Staffel der bösen fiesen Piraten auf meinen Elefanten stürzen und dann ordentlich eins auf die Glocke bekommen von den angedockten LX's.... :twisted:
...lehne ich mich gern zurück und schau mir das Schauspiel an 8).
Danach muss ich wieder jeden einzelln das Kommando geben "fliege zur Heimatbasis", sonst würde es wieder ein Amoklauf geben^^

Ich will ja nicht Kleinlich sein, aber ich steh eben auf völlige Kontrolle. Meine Piloten haben das zu tun was ich sage. :D

Lamiadon
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Post by Lamiadon » Wed, 23. May 07, 16:32

Ich würde vorschlagen die Kampfsoftware MK III runterzuladen und auf den Schiffen zu installieren. Dann noch auf "beschütze Schiff" und den TL auswählen. die Schiffe docken automatisch an, wenn keine Gegner in Reichweite sind, docken dann aber automatisch an, wenn Gegner in einem bestimmten Umkreis um das Schiff auftauchen, vernichten diese gegner und docken wieder an.

Dancer24
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Post by Dancer24 » Wed, 23. May 07, 16:51

Danke! Werde ich mal ausprobieren...

_Belgarion_
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Post by _Belgarion_ » Wed, 23. May 07, 17:09

Falls du die KSW MK3 noch nicht selber gefunden hast, hier kannst du sie downloaden. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=159607

Ich kann die auch nur empfehlen, da sie zum einen bessere Befehle bietet und zum anderen die Lebensdauer von M3 Schiffen erheblich velängert.
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Bigeagle
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Post by Bigeagle » Wed, 23. May 07, 17:24

und was machen X2 spieler? -.-
außer einzeln fliegen weil die Kumulative Idiotie alles zerstört außer feinden...
^^_^^

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