Träger und Zerstörer "Schnell machen" in X3 Reunion.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mr.Frost
Posts: 2
Joined: Thu, 7. Sep 06, 14:45
x3ap

Träger und Zerstörer "Schnell machen" in X3 Reunion.

Post by Mr.Frost » Thu, 7. Sep 06, 18:53

Hallo X-Fans

Meine Frage wie kann ich Trägerschiffe und Zerstörer auf eine Geschw. bringen die so 400-500M/s beträgt?

Nen Kumpel von mir hatte mir mal nen Savegame von ihm geschickt und darauf hatte er ein Argon Titan welches eine Höchstgeschw. von 530M/s hatte.

Wenn man sich aber in der Schiffswerft einen Träger oder Zerstörer kauft bekommt man durch Triebwerkstuninig meist nur 110M/s max. hin.

Kann mir bitte jemand helfen!

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Thu, 7. Sep 06, 19:02

1. Gehört ins Scripts/Modding-Forum
2. Das geht, am einfachsten mit dem X3-Editor von Doubleshadow (findest du auch im entsprechenden Forum)
3. 400-500 m/s bei einem Zerstörer? :lol: Da fliegst du schneller in Asteroiden und Stationen, als du schauen kannst :D

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Thu, 7. Sep 06, 19:03

Falsche Forum ...

Schau dich mal im Script/Modding-Forum um, da werden sie geholfen ;) ...


TMl der Weiterleiter :D


EDIT: Mist, hab wohl nur nen Phönix gehabt und war nicht schnell genug :lol:
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Thu, 7. Sep 06, 19:07

Hallo,

bei 400-500 geht im Spiel auch das Kampfbalancing verloren. Der Zerstörer fliegt dann unter Umständen ja in seine eigenen Salven hinein.

Ich tune keinen Zerstörer über 180. Mein Titan zerstört einen 3`er Piratenpulk unter einer Minute. Bei höheren Geschwindigkeiten - ausgetestet - braucht er 15 Minuten und länger.

Gruss
x3-rookie

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Thu, 7. Sep 06, 19:18

Naja wer es braucht^^. Ich lass die Werte alle so wie sind. Hat sicherlich seine Berechtigung so. Das macht ja gar keinen Spass mehr mit 530 Sachen durch das All zu duesen!

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 7. Sep 06, 19:55

x3-rookie wrote:...Der Zerstörer fliegt dann unter Umständen ja in seine eigenen Salven hinein.
...
Der fliegt höchstens durch, mach ich immermal mit meiner Nova... :roll:
Normalerweise werden die Geschosse aber immer mit einer höheren geschwindikeit abgeschossen als das Spielerschiff im moment fliegt, wenn man dann allerdings auf Boost haut kann man seine Laser einholen/überholen/durchfliegen (schnelles schiff vorausgesetzt).

So wie ich das sehe kann sich das Spielerschiff nicht selbst treffen:
- Laser des Spielerschiffs fliegen durch selbiges durch (ging in X2 öfters schön: im bereich der Geschütze liegt ein teil das Schiffs, wenn du auf das Teil feuerst fliegen die Kugeln einfach durch)
- Raketen die vom Spielerschiff abgefeuert werden fliegen einfach durch es durch...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 7. Sep 06, 20:07

Seit Neustem reicht auch eine Forschungsreise.

Gruß
Lucike
Image

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Thu, 7. Sep 06, 23:29

@Lucike: Falls dein Kommentar irgendeine Hilfe sein soll, dann verwehrt sie sich mir!

Seit wann genau? Und eine Forschungsreise von wo nach wo?

Sven
---------------------------
---------------------------

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Fri, 8. Sep 06, 01:19

Das verstehe ich ebenso wenig nicht!

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Fri, 8. Sep 06, 01:26

Das war eigentlich nur die freundliche Anregung, X3 wieder etwas aufmerksamer zu spielen. Ich schätze mal so, seit Anfang September lohnt sich das ...

;)


Alles wird rätselhaft
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Fri, 8. Sep 06, 01:59

Öhm... vielleicht deshalb?

[edit]

Hatte nur "viertes Quartal" gelesen; das haben wir ja nun und der September hat ja auch noch ein paar Tage. Aber na gut, ist wohl was anderes...

:?
Last edited by s|ad on Fri, 8. Sep 06, 14:14, edited 2 times in total.

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Fri, 8. Sep 06, 07:48

Vassenego Schreibt.....seid Anfang September! ^^ also meint er sicher das BP, dein link für aber zu dem was noch folgt :)

Gibt doch nur 2 möglichkeiten Boronen oder Paraniden oder ist mir ne Forschungsstation entgangen?!?

Mixel

Uwwo
Posts: 137
Joined: Fri, 17. Mar 06, 16:39
x4

Post by Uwwo » Fri, 8. Sep 06, 09:08

:o Kann es sein, dass die Herren Moderatoren da schon etwas testen
(haben), auf das wir :cry: armen :cry: community User noch bis Heilig Abend
warten sollen (müssen)? :?
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 8. Sep 06, 09:14

Uwwo wrote::o Kann es sein, dass die Herren Moderatoren da schon etwas testen
(haben), auf das wir :cry: armen :cry: community User noch bis Heilig Abend
warten sollen (müssen)? :?
Nein, wieso warten?

Man sollte mal wieder in sein schnellstes Schiff steigen.

Gruß
Lucike
Image

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Fri, 8. Sep 06, 09:16

Also das, was Lucike meint ist schon für Euch gedacht, hat auch nix mit 2.0 zu tun .... und Forschungsreisen gehen normaler Weise von hier nach da, oder von dort drüben nach *such* da hinten .... hmm .... *murmel* oder wars von oben nach unten, rechts nach links ... mist vergessen ...

edi
Posts: 102
Joined: Thu, 23. Mar 06, 16:06
x3

Post by edi » Fri, 8. Sep 06, 09:23

@Arcajeth
Also in der ruhe liegt die kraft :wink:
"der viel redet aber doch nichts sagt" Zitat von dead man (film)

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Fri, 8. Sep 06, 10:37

Sind die Herren Moderatoren mit den Vorlonen (B5) verwandt, oder wollen sie sich nicht klar ausdrücken :lol:


TMl versteht kein Wort :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Fri, 8. Sep 06, 11:01

Da bediene ich mich mal einem, meiner Meinung nach passendem, Zitat:

"Ja." (Kosh, Botschafter der Vorlonen)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 8. Sep 06, 11:08

ArcaJeth wrote:Da bediene ich mich mal einem, meiner Meinung nach passendem, Zitat:

"Ja." (Kosh, Botschafter der Vorlonen)
"Die Findenden werden anfangen es zu suchen."
(Kosh, Botschafter der Vorlonen)
Image

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 8. Sep 06, 11:25

:lol:
ok! Wer findet's zuerst bzw. zuerst raus ? 8)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”