welche schiffe sind effektive (TL,M1,Tranporter, Kampfschiffe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
edi
Posts: 102
Joined: Thu, 23. Mar 06, 16:06
x3

welche schiffe sind effektive (TL,M1,Tranporter, Kampfschiffe

Post by edi » Fri, 8. Sep 06, 10:16

Hallo

ich habe mir die homepage von X3 runion.at angeschaut. super übersicht.
nur welche schiffe soll ich kaufen? welche sind effektive im kampf und transport und zerstörer?

ich habe jetzt ein titan und der ist nicht einmal fertig bewaffnet(9 kanzeln sind leer und auch nicht einmal voll ausgereizt), ein mamut und colossus.

was ist sinnvoll?

MFG,
Danke im Voraus
"der viel redet aber doch nichts sagt" Zitat von dead man (film)

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Fri, 8. Sep 06, 10:39

Laß dir doch nicht alles Vorschreiben, nutze die Möglichkeit des selber herausfindens, was für dich am besten ist und du wirst sehen, daß es weit aus mehr befriedigend sein wird ;) ...


TMl hat das auch so gemacht :) ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

edi
Posts: 102
Joined: Thu, 23. Mar 06, 16:06
x3

Post by edi » Fri, 8. Sep 06, 10:53

ein tipp wäre doch nett oder :D :D
"der viel redet aber doch nichts sagt" Zitat von dead man (film)

diwiha
Posts: 321
Joined: Thu, 17. Nov 05, 13:45
x3tc

Post by diwiha » Fri, 8. Sep 06, 10:59

Ich versteh nicht ganz, wie du an einen Titan kommst und nicht weist, welche Schiffe für was zu gebrauchen sind. Womit hast Du denn bisher Geld verdient, womit bisher gekämpft?
Und ausserdem steht doch letztlich bei jedem Schiff dabei, wie schnell die sein können, wieviel Lageraum oder Bewaffnung die haben.
Wer die Gegenwart gestalten will, muß die Vergangenheit im Kopf und die Zukunft im Auge haben.

edi
Posts: 102
Joined: Thu, 23. Mar 06, 16:06
x3

Post by edi » Fri, 8. Sep 06, 11:19

@diwiha
ganz einfach, jede rasse hat vor und nachteile. wie man zu geld kommt ist jedem überlassen. einige transporter die universumhandel betreiben und ein paar angreifer und ich mit der nova. und einen mamut anheuern das er mir eine station baut. mit x2 war ich sehr vertraut, dor habe ich gemischt eingekauft. nur jetzt möcht ich das ein bißchen effektiver gestallten mit ein paar tips von euch. es wird ja so viel geschrieben über die angreiffer (nova und so...). aber was wirklich hilft zum spiel zu mindest das du die vorzüge aus nützen kannst.

MFG
"der viel redet aber doch nichts sagt" Zitat von dead man (film)

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Fri, 8. Sep 06, 14:33

es muss jeder für sich wissen was seinen ansprüchen gerechtfertigt wird
m2 - zerstörer(plättet alles)
m1 - träger (nicht gut für kämpfe geeignet)
tl - da kann man auf den tl-trick zurückgreifen

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Fri, 8. Sep 06, 16:28

CC Vorsitzender wrote:es muss jeder für sich wissen was seinen ansprüchen gerechtfertigt wird
m2 - zerstörer(plättet alles)
m1 - träger (nicht gut für kämpfe geeignet)
tl - da kann man auf den tl-trick zurückgreifen

Nur mal so am Rande, den Trick mit dem TL, kann mann genausogut mit einigen, wie du sagst nicht gut für Kämpfe geeigneten, M1 benutzen, also nicht immer alles über einen Kamm scheeren :D ...


TMl der Besserwisser :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Fri, 8. Sep 06, 16:33

TMl wrote:
CC Vorsitzender wrote:es muss jeder für sich wissen was seinen ansprüchen gerechtfertigt wird
m2 - zerstörer(plättet alles)
m1 - träger (nicht gut für kämpfe geeignet)
tl - da kann man auf den tl-trick zurückgreifen

Nur mal so am Rande, den Trick mit dem TL, kann mann genausogut mit einigen, wie du sagst nicht gut für Kämpfe geeigneten, M1 benutzen, also nicht immer alles über einen Kamm scheeren :D ...


TMl der Besserwisser :D ...
und für welche denn :?:

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Fri, 8. Sep 06, 17:02

Naja, mit meiner Colosussus hab ich via Elesplit-Trick :wink: auch Khaaks gegrillt...

Was die Bewaffnung des Titan angeht - vor dem gleichen Problem stand ich mit der Colossus... Ich habe mich dann auf zwei Waffenvarianten eingeschossen (beide sind an Bord)

Variante 1: (gut gegen M3-M6)

vorne: B-PBK
hinten: A-PIK (Gegner müssen den Geschützen hinterher und entgegenfliegen)
links/ rechts/ oben/ unten: Flak-Geschütz

Variante 2: (gut gegen TL, M2, M1)

vorne/ hinten: B-PIK
links/ rechts/ oben/ unten: G-PIK

LG Uli Ro

edi
Posts: 102
Joined: Thu, 23. Mar 06, 16:06
x3

Post by edi » Fri, 8. Sep 06, 17:06

@uli ro
so was wollte ich lesen.

ich weis ja auch ein paar tips-inseider. es muss nur gefragt werden.

THX

MFG
"der viel redet aber doch nichts sagt" Zitat von dead man (film)

extraterrestrial
Posts: 95
Joined: Mon, 14. Aug 06, 20:18
x3ap

Post by extraterrestrial » Fri, 8. Sep 06, 18:00

Dann lass uns doch mal an deinen "tips-inseider" teilhaben :wink: .

edi
Posts: 102
Joined: Thu, 23. Mar 06, 16:06
x3

Post by edi » Sat, 9. Sep 06, 09:24

das dachte ich mir.

ich glaub das weis aber eh jeder.
meine transporter haben schon waffen die sind aber nie auf feind töten eingestellt, deswegen brauch ich nie ein begleit schutz. ausser die kaaks, die greifen an. aber ich schicke sie nie dort hin. seit anfang an bevor ich die spiel story gestartet hab, habe ich einen universumhandel bedrieben und bis heute hat keiner mein transporter angegriffen. er landet sogar auf piraten-stationen. was mich immer sehr wundert. woll das ich mit meinen kampfschiffen piraten jage, wie nur meine transporter mit denen gut steht weis ich nicht :D :D

gestern habe ich eine mission von den paraniden gestartet mit der nova. nur mein colossus steht ca 10km hinter mir. mission gestartet und da kamen schon 10 kaaks auf mich zu. die geschütze vom colossus sind auf feinde töten gestellt. so konnte ich die mission fertig stellen. das war aber ein super anblick wie der colossus das feuer los lies wie abdockte und zum schiff flog mit ein paraniden :)

und ihr!!!!

MFG
"der viel redet aber doch nichts sagt" Zitat von dead man (film)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”