X2: Xenon Invasionsmissionen - Häufigkeit

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
daneel
Posts: 33
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

X2: Xenon Invasionsmissionen - Häufigkeit

Post by daneel » Mon, 11. Sep 06, 13:13

Hallöchen!

Nachdem ich jetzt stolzer besitzer einer Nemesis bin, bin ich gleich auf die Suche nach Xenon Invasionsmissionen gegangen. Und zwar beim Xenon Sektor in der Nähe von "18 Milliarden". Ich hab also 18 Milliarden und "Grüne Schuppe" ein paar mal komplett abgeklappert, hab aber nie eine Xenon Invasionsmission gesehen :-(. Wie häufig sind denn die? Kann man (ohne zu modden) irgendetwas tun um die Häufigkeit zu erhöhen?

Ich war mit der Nemesis schon im Xenon Sektor und metzel alles (bis auf die Zerstörer, noch nicht probiert) alles problemlos ab. Aber ohne dafür belohnt zu werden, machts nicht soviel Laune :-D.

Wenn ich den Xenon Sektor leer räume - tauchen die Xenon Schiffe dann trotzdem irgendwann mal wieder auf?

Die gleiche Frage zu Piraten basen. Hab schon zwei zerstört ... kommen die irgendwann wieder?

Danke,
Michael

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Mon, 11. Sep 06, 13:25

Hiho,

XI's findet man in X2 am häufigsten in den Ausrüstungsdocks und Schiffswerfen.

Des weiteren ist es von Vorteil einen hohen Kampfrang zubesitzen; Mit Ass Klasse 2 kriegt man zB auch bei den Split XI angeboten und bei den Teladi gibts die ständig. Und die Entlohnung ist mitr einem derartigen RAng geradezu fürstlich, aber auch schwerer zubekommen :twisted:

Hast du einen Sektor leergeräumt, müssten theoretisch Xenon aus anderen Sektoren kommen. Und Piratenbasen sollten sich auch wieder aufbauen, hab ich aber noch nich erlebt.

Hoffen mal das hat einigermaßen geholfen :)

AV

Commander Piggy
Posts: 94
Joined: Mon, 11. Sep 06, 11:00
x3

Post by Commander Piggy » Mon, 11. Sep 06, 13:50

Bei Optionen findest du einen Punkt: "Artifical Live-Einstellungen" (oder so)

Klick drauf und dann kannst du einstellen, ob Piratenbasen sich wieder aufbauen sollen, oder nicht.

daneel
Posts: 33
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by daneel » Mon, 11. Sep 06, 13:52

Hallo!

Danke - super Tipp! Natürlich sollen die sich wieder aufbauen, will ja metzeln :-D.

Danke,
Michael

daneel
Posts: 33
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by daneel » Tue, 12. Sep 06, 09:43

Alex Vanderbilt [FIS] wrote:Hiho,

XI's findet man in X2 am häufigsten in den Ausrüstungsdocks und Schiffswerfen.

Des weiteren ist es von Vorteil einen hohen Kampfrang zubesitzen; Mit Ass Klasse 2 kriegt man zB auch bei den Split XI angeboten und bei den Teladi gibts die ständig.
Mein Kampfrang ist derzeit "Hauptmann" - kann es sein, dass ich deshalb noch keine XIs angeboten bekomme? Hängt das Angebot auch von meinem Völkerrang ab?

Danke,
Michael

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Tue, 12. Sep 06, 15:28

Hi

Der ist glaub noch zu gering. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher wann ich die erste XI bekommen hab.

Auf jedenfall ist bei den Teladi ein sehr viel geringerer KR notwendig als bei den Split. Bei den Split hab ich erst seit Veteran Klasse 2 XI's bekommen, die Teladi bieten, glaub ich schon ab Veteran Klasse 4.

Der Völkerrang ist, soweit ich weiß, nich von relevanz. Ich hatte nen misserablen Splitrang und hab trotzdem eine Bekommen. Auf jedenfall solltest du dir einen M2 besorgen. Das ist Sinnvoller und da gibt es noch ein schönen Trick, wie ne XI noch mehr Spaß macht ;) ...

AV

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”