kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hesst
Posts: 9
Joined: Thu, 6. Jan 05, 19:17
x2

kapern

Post by hesst » Tue, 12. Sep 06, 23:56

In X2 konnte man ja mit viel Ausdauer jedes (kaperbare) Schiff kapern, wenn man ab 85% Hülle lange genug mit dem Ionen-Disruptor draufgeballert hat. Spätestens nachdem alle Ausrüstungsgegenstände weg waren (das Schild war immer das letzte), ist der Pilot ausgestiegen. In X3 ist das wohl nicht mehr so? Oder dauert das nur länger bis die ganze Ausrüstung zersört wird? Mein Problem ist, daß ich so im Schnitt nur 2 Schiffe am Abend kapere, das sind dann ca. 1 Mio - nicht gerade ein anständiger Lohn nach Kaper-Tarif. Die Schiffe sind hier zwar etwas mehr Wert (in X2 konnte man einen Pirat-M3 glaube ich für 300.000 oder sogar nur 100.000 verkaufen), aber wenn man die Piratenbasen eine Weile der Reihe nach abgeerntet hat, wußte man nicht mehr wohin mit dem Geld und hat sich halt ein neues M2 gekauft, um es irgendwo zu parken. Bin ich zu gierig?

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Wed, 13. Sep 06, 00:25

Hi,

Also für gewöhnlich lassen sich schiffe in X3 einfacher kapern als in x2 finde ich. Ich nutze ein M3 mit 4 alpha EPWs und 4 alpha oder beta PBKs. zuerst mit allen waffen dien schilde runterballern und anschließend mit 2 oder 4 alpha/ beta PBKs die Hülle ankratzen. Steigt der pilot bei 50& hülle nicht aus suche ich mir ein neues Opfer. In den Sektoren um Elenas Glück schwirren immer genug Piraten rum. Meißtens steigt 1 von 10 Piraten aus.

Greetz
MAD
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 13. Sep 06, 00:26

Versuche dich doch mal im Handel und im Komplexbau :wink:

Da wirds nie langweilig.

Greetings
Beli

hesst
Posts: 9
Joined: Thu, 6. Jan 05, 19:17
x2

Post by hesst » Wed, 13. Sep 06, 01:37

Eine Quote von 1/10 hätte ich auch gerne. Wenn ich einen ganzen Abend (ca. 4h) in Loomanckst. Vertrag rumdüse und jeden Piraten angehe der kommt, dann habe ich 2 max. 3 die aussteigen. zum Glück (fast?) 100% M3. Und was man dort abschießt, sind wesentlich mehr als 20 - 30, da kommt ständig Nachschub.
Und Handel ist nicht so mein ding, eben wegen der Langeweile. Irgendwann in XT und X2 habe ich dann immer mal die eine oder andere Fab. gebaut (allerdings auch nie nach einem Plan, halt nur was mir sinnvoll erschien), das damit verdiente Geld ist mir nie aufgefallen. Da sind zwar immer ein paar Mio's angefallen, aber was ist das schon gegen die 100-te Mio's aus dem Erlös gekaperter Schiffe und in X2 dann auch Killmissionen.
Die hatte man da ja auch immer einmal pro Sector. In X3 bin ich mir da nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall muß man schon Glück haben mal eine für 1 Mio zu finden. meist finde ich nur welche für 20 - 40-Tausend.

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Wed, 13. Sep 06, 01:39

Tja so ist das Leben. Als Pirat würde ich auch nie aussteigen, sondern bis zum Tod kämpfen.

Sinthanor
Posts: 192
Joined: Thu, 28. Apr 05, 16:58
x4

Post by Sinthanor » Wed, 13. Sep 06, 10:51

Bei mir steigen in letzter zeit ziemlich viele aus aber ich finde das es auf jeden fall vom Kampfrang abhängt. Je höher desto besser ist die Chance gute schiffe zu kapern.

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Wed, 13. Sep 06, 11:20

Gestern hatte ich 50% kaperrate... :o

Sequeler
Posts: 96
Joined: Tue, 29. Aug 06, 18:46
x3

Post by Sequeler » Wed, 13. Sep 06, 14:02

Ich spiel nach dem Motto:

Erst schießen - dann fragen :D

Wenn mal einer aussteigt, ok. Ich schieß sie aber meistens einfach aus dem Sattel. Die paar Kröten verdien ich inzwischen mit Handeln viel schneller und nebenbei. Oft sind die Schiffe eh schon fast Schrott und nix mehr Wert.

Nee - kapern ist höchstens ein Hobby.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”