Komplex Fehler ! IST DAS BUG ???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Komplex Fehler ! IST DAS BUG ???

Post by Vincent_Camari » Thu, 14. Sep 06, 16:18

Also langsam nervt es mich.
Ich habe in Energizirkulium (oder wie der Sektor heißt) einen Komplex errichtet.
Einige SKW, 1 Siliziummine, und noch ein paar andere Fabriken.
Ich habe jetzt zwei Fabriken für PS angeschlossen.
Diese werden in den Details des Kontrollzentrums aber nicht angezeigt und produzieren auch nichts.
Kann mir jemand helfen der sich damit auskennt ? :? :? :?

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Thu, 14. Sep 06, 16:22

ahoi,

wenn sie angeschlossen sind müsstest du sie unter "u" stationsdetails sehen. sofern du noch erz besorgst sollten sie auch produzieren. das sie einfach verschwinden hab ich noch nie gehört :-(

cu
welpi
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Thu, 14. Sep 06, 16:24

Ich sehe sie ja an den Verbindungstunneln.
Der Komplex hat auch Erz genug.

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Thu, 14. Sep 06, 16:30

Poste doch mal deinen Save, dann kann doch mal einer schauen ;) ...

So wird es dir wohl kaum jemand beantworten können :roll:


TMl der Ratgeber :D ...
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Thu, 14. Sep 06, 16:31

Woher weiß ich denn welcher das ist ?
Hab 12 Saves

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 14. Sep 06, 16:33

Vincent_Camari wrote:Woher weiß ich denn welcher das ist ?
Hab 12 Saves
merke dir welcher es ist(1,2,3,....)

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Thu, 14. Sep 06, 16:34

OK Ich guck mal

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Thu, 14. Sep 06, 21:43

Ein Save ist unnötig, cornully vom IBAP hatte mal das Selbe Prob.

Dieses Problem wurde aber afaik mit dem Patch 1.4.03 entfernt... Es wären Probleme denkbar, wenn du einen alten Komplex von einer älteren Spielversion erweiterst.

Die Lösung des Problems ist recht simpel:
  1. die Röhren bzw. das CC mit Lasern zerschießen oder mit dem Factory Complex Constructor demontieren
  2. alle Stationen neu zusammenschließen
die FCC-Variante gefällt mir persönlich besser, wenn du aber auf X3 Vanilla stehst, brauchst du PIKs und ein GKS oder viel Geduld.

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Thu, 14. Sep 06, 22:05

wenn man sowas liest, dann stellt man doch fest, daß es eine gute Idee war, sich X³ noch nicht zu kaufen ... X3 V2.0 wird mit Sicherheit auch noch mindestens einen Patch benötigen, wenn man sich die X-Reihe mal so anguckt, also noch bis nextes Jahr warten & denn X³ als "Green-Pepper" oder "White-Box-Edition" aufm Grabbeltisch abgreifen & auf den neusten Stand patchen, dann hat man das ganze für max. 25€ & mehr ist es eigentlich auch nicht wert, wenn man sich das ganze Bug-Dilemma, was es um X³ gegegben hat ansieht ... ja, Egosoft ist es gelungen die vorherigen Teile der X-Reihe zu toppen & sei es nur im Patchaufwand ... das Spiel selber kann ich ja noch nicht beurteilen, weil ich es mir bisher nicht angtan habe .. schade eigentlich ... aber diesmal hab ich erst das Forum beachtet & gelesen, bevor ich zügig in den Laden gerannt bin um mir das Game zu kaufen ....

... ja es soll ja Leute geben, die aus ihren Fehlern lernen (ich hab XbtF, X-T & X² wobei ich letzteres in der aktuellen Version gerne zocke ....)

[VORSICHT: Böse Worte: Fanboys & empfindsame Gemüter sollten hier nicht weiterlesen: & das schlimmste sind immer die überbezahlten & definitiv unfähigen Managerdeppen, die irgendwelche wichtigen Entscheidungen treffen dürfen, obwohl sie eigentlich von nix nen Plan haben, außer, das sie in der Lage sind, sich ihr Unwissen enorm versilbern zu lassen ... das ging jetzt eigentlich in Richtung Publisher, nicht in Richtung Hersteller, bevor hier wieder wer am Fehlinterpretieren ist !!!]
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Thu, 14. Sep 06, 22:29

Nich schon wieder...

Wem's nich gefällt, der kauft es sich halt nich...

Ich persönlich finde, dass X3 trotz einiger weniger Bugs der beste Teil der X-Serie ist - o.g. Fehler trat afaik bisher bei 2 von 60.000 registrierten X3-Besitzern auf, und selbst nach diversen Nachforschungen meinerseits konnte ich den Fehler nichtreproduzieren, was an sich ein gutes Zeichen ist...

Viel Spaß mit X2, ich könnte mir X ohne Komplexe nicht mehr vorstellen ;)

Vincent_Camari
Posts: 225
Joined: Wed, 12. Apr 06, 15:30
x3tc

Post by Vincent_Camari » Sat, 16. Sep 06, 08:51

Ich habe jetzt auch Schildfabriken angesschlossen.
Werden auch nicht angezeigt.
Ressourcen haben die genug

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 16. Sep 06, 09:53

Schon die Komplexröhren demontiert und neu gebaut?

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sat, 16. Sep 06, 12:37

Mal generell was, wenn ich mal zwischenwerfen darf....
Komplexröhren sollen ja zerschossen werden können (laut eueren Aussagen und dem Wunderbuch). Mein Komplex 8x A PBK in Menelau's Grenze ist zwar sehr kompakt gebaut, stößt aber irgendwo zusammen. Also 2 Fabrikteile. Man hört immer ein "Rumms", aber weder die Komplexgesamtschilde noch die einzelnen Schilde der Fabriken gehen runter. Und Röhren sind bei mir auch noch nie kaputt gegangen.
Zum Test habe ich den Komplex unter massiven A PIK-Beschuss gestellt. Sowohl alle beteiligten Fabriken, als auch die Röhren hielten stand!! Nur das Kontrollzentrum hat Schilde verloren und das auch nur, als ich direkt darauffeuerte. Der Rest des Komplexes war unverwundbar.
Und wie gehen jetzt die Röhren kaputt? Mit Abschuss des Kontrollzentrums? Gehen dann einzelne Röhren nicht kaputt, sondern nur alle auf einmal?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”