[Script gesucht] - Astronauten aufsammeln

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

[Script gesucht] - Astronauten aufsammeln

Post by Toomcatt » Thu, 14. Sep 06, 16:46

Hallo Leute,

gibt es zufällig ein Script, mit dem man einen Jäger / TP befehlen kann auch Astronauten aufzusammeln, mit der Besfehlsoption "Spezial -> Sammle Ware in Sektor..." geht das ja leider nicht.

???

Grüße

Tom

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 14. Sep 06, 16:53

Ein fertiges gibt es nicht, und ich weis auch nicht ob es böglich sowas zu schreiben...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 14. Sep 06, 17:14

Wenn ich jetzt "JA" sagen, muss ich das Ding dann machen? ........... Nein, geht nicht. :)

Gruß
Lucike
Image

MichaRose
Posts: 328
Joined: Sat, 28. Feb 04, 19:25
x3

Post by MichaRose » Thu, 14. Sep 06, 17:29

Raumfliegenjäger wrote:Ein fertiges gibt es nicht, und ich weis auch nicht ob es böglich sowas zu schreiben...
Es ist möglich! Allerdings nur mit einem kleinen Trick. Den Astronauten mit 'destroy' entfehrnen und einen Sklaven in den Frachtraum scripten.
Lucike wrote:Wenn ich jetzt "JA" sagen, muss ich das Ding dann machen? ........... Nein, geht nicht. :)
Dann eben als Hausaufgabe, um noch mehr Leute für den Script-Editor zu begeistern! :wink:

Diesen Code mit einem Hotkey verbinden, oder als endlosschleife laufen lassen. Dann werden alle Astronauten innerhalb von 5000 Meter eingesammelt. Ein Frachttransporter ist vorraussetzung für den transfehr!

Code: Select all

001 @ = wait randomly from 500 to 1000 ms
002   
003   skip if [PLAYERSHIP] -> get true amount of ware Transporter in cargo bay
004    return null
005   
007   $sector = [PLAYERSHIP] -> get sector
008   $flags = [Find.Nearest] | [Find.Multiple]
011   
012   $logcount = 0
013   if [PLAYERSHIP] -> can transport ware Sklaven
014    $warenliste =  find ship: sector=$sector class or type=Astronaut race=null flags=$flags refobj=[PLAYERSHIP] maxdist=5000 maxnum=10 refpos=null
015 @  = wait 100 ms
016    $num =  size of array $warenliste
017    while $num >= 1
018     dec $num = 
019     $ware = $warenliste[$num]
020     if $ware -> is of class Astronaut
021      $cargo = [PLAYERSHIP] -> get free amount of ware Sklaven in cargo bay
022      if $cargo >= 1
023       inc $logcount = 
024       $ware -> destruct: show no explosion=[TRUE]
025   *    $preis = get average price of ware Sklaven
026   *    add money to player: $preis
027       $ware = [PLAYERSHIP] -> add 1 units of Sklaven
028      end
029 @    = wait 100 ms
030     end
031    end
032   end
033   skip if $logcount == 0
034    $log = 'LOGCHECK: Eingesammelte Sklaven: ' + $logcount + '.'
035   
036   *write to player logbook $log
037   
038   return null
Gruß,
Michael

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 14. Sep 06, 17:52

MichaRose wrote:Ein Frachttransporter ist vorraussetzung für den transfehr!
Keine Lebenserhaltung? Oh, die armen Sklaven. :)

Danach geht es nicht in die nächste Piratenstation, sondern in die nächste Ca......... nein, das ist zu gemein.

Gruß
Lucike
Image

MichaRose
Posts: 328
Joined: Sat, 28. Feb 04, 19:25
x3

Post by MichaRose » Thu, 14. Sep 06, 19:40

Lucike wrote:Keine Lebenserhaltung? Oh, die armen Sklaven. :)
Die Lagerung von Lebewesen im Frachtraum ist ja ein anderes Thema und hat mit dem Einsammeln von Sklaven erstmal nix zu tun. :D

Aber Recht hast Du, die Abfrage habe ich vergessen! :oops:
Gruß,
Michael

User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

Post by Toomcatt » Thu, 14. Sep 06, 20:09

Danke für die Antworten, aber wie binde ich das Script an einen Hotkey, ich scheitere ja schon daran, den Scripeditor zu öffenen, weil ich den entsprechenden Befehl nicht finden kann! :-(


Grüße

Tom

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”