Neues AEGIS - Waffensystem für X3

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xPilot8021
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Neues AEGIS - Waffensystem für X3

Post by xPilot8021 » Sat, 16. Sep 06, 13:09

Hallo Leute,

ich habe mich mal der Problematik des noch fehlenden AEGIS - Waffensystems in X3 zugewandt,
und eine komplett neue Version kreiert.
Es übernimmt wieder die aus X2 bekannten Aufgaben, bis auf das Moskito Raketenabwehr.
(Da es ja sowieso schon Bestandteil des Bonuspacks ist.)
Auch der Raketenangriff auf M5 ist nicht mehr Bestandteil, da es meiner Ansicht nach bei X3 nicht mehr viel Sinn macht.

Das ganze ist natürlich noch eine Beta, deshalb währe es nicht schlecht, wenn ihr eure Testberichte hier posten könntet.

Ich habe das Teil bei mir schon ein Weilchen in betrieb, deshalb glaube ich nicht das noch grobe Bugs drin sinnt, aber man weiß ja nie. :oops:

Bei den ersten Feld- Tests mußten schon reichlich Piraten, Xenon und Khaak drann glauben.
Weitere Information bezüglich Installation und Funktionsweise könnt Ihr der readme Datei entnehmen.

Download: http://rapidshare.de/files/33311496/AEG ... 1.zip.html

Viel Spaß wünscht euch xPilot8021. :wink:

Skywalker77
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Post by Skywalker77 » Sat, 16. Sep 06, 13:19

Was ist AEGIS? Sinn und Zweck?

UniTrader
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Post by UniTrader » Sat, 16. Sep 06, 13:23

Klick mich, ich bin ein Link :roll:

PS Es gibt schon nen AEGIS, was an X3 angepasst wurde, jedoch ist das noch lange nicht fertig und verträgt sich nicht mit dem Bonuspaket ;)
Last edited by UniTrader on Sat, 16. Sep 06, 13:25, edited 1 time in total.
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

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mindaway
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Post by mindaway » Sat, 16. Sep 06, 13:24

das gleiche hab ich mich auch gefragt,
hat das was mit den befehlen für die geschüte zu tun,
is es ein MOD,
kann man das einfach wieder abstellen?

Skywalker77
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Post by Skywalker77 » Sat, 16. Sep 06, 13:27

Das AEGIS Geschützturmpersonal

Diese Erweiterung verbessert die Effizenz deiner Großkampfschiffe. Speziell geschultes Personal wird in Zukunft deine Geschütze besetzen und ihre Wirkung, durch den Einsatz modernster Kampftechniken, um ein vielfaches steigern
Ok, das entnehme ich mal daraus. Da es nicht sehr viel Informationen bietet.

Ist das ein Mod oder Script und ist das vereinbar mit dem Kampfpilotenscript Terra Corps bzw das ganz neue was derzeit in Entwicklung ist?

Gibt es für das Personal eine neue Station, wie z.b. eine Militärakademie?

Raumfliegenjäger
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Post by Raumfliegenjäger » Sat, 16. Sep 06, 13:47

Das gabs schonmal im Bonuspacket zu X2, es ist ein Script.
Readme X2 Bonuspack wrote:Das Geschützpersonal PlugIn ist ein erweitertes Kampfskript, das Personal an Bord deines Schiffes simuliert. Außerdem fügt es ein neues Schiffsupgrade, genannt das "AEGIS Waffensystem", hinzu, und vier neue Kommandos für den Kampf und die Kampfunterstützung.

"Geschützpersonal: Gefechtsstationen besetzen" Geschützkommandomenü - Das Hauptkommando dieser Erweiterung für den ernsthaften Kampf. Verfügbar auf jedem Schiff, soweit dieses eine ausreichende Mannschaft aufweisen kann. Im Zusammenhang mit der AEGIS Erweiterung sind zusätzlich Funktionen vorhanden.

"Geschützpersonal: Kein Vernichtungsfeuer" Geschützkommandomenü - Wenn du lieber Kapern möchtest als zu vernichten ist dieses Kommando die richtige Wahl. Es gibt deiner Crew die Anweisung vorzugsweise nicht tödliche Waffen einzusetzen um den Gegner zu zermürben und ihn schlussendlich zur Aufgabe seines Schiffes zu zwingen. Verfügbar nach dem Erwerb des AEGIS Waffensystems.

"Geschützpersonal: Raketenabwehr" zusätzliches Schiffskommandomenü - Verfügbar nach dem Erwerb des AEGIS Waffensystems für M6, TL, M2 und M1. Dieses Kommando gibt dir eine Weitstrecken-Raketenabwehr, indem es die Moskito als Antirakete benutzt.

"Geschützpersonal: Raketenangriff" zusätzliches Schiffskommandomenü - Ebenfalls verfügbar nach dem Erwerb des AEGIS Waffensystems M6, TL, M2 und M1. Dieses Kommando gibt dir die Fähigkeit, größere Gruppen kleinerer Kampfschiffe zu zerstören.

Achtung: Diese Erweiterung verbessert ebenfalls das Kampfverhalten der KI Geschütztürme!
...
Ich weis nicht in wie fern er das Script übernimmt, die die er rausgenommen hat hab ich schonmal markiert.

Das Personal wurde in TPs durchs Uni gekarrt und immermal in Ads eingelagert, dummerweise war es innerhalb von wenigen Sekunden wieder weg deswegen musste man schnell sein. :wink:

Wer die Volle readme aus dem X2Bp haben will muss sich dieses nur downloaden und installieren (aber bitte nicht in den X3 ordner, das gibt probleme) und schon kann man in allerruhe nachlesen für was es gut war.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

xPilot8021
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Post by xPilot8021 » Sat, 16. Sep 06, 13:57

Ihr könntet es ja einfach mal runterladen und die Readme lesen. :roll:

Das AEGIS - Waffensystem ist eine spezielle Erweiterung für Großkampfschiffe, die deren Effektivität erheblich steigern kann.
Nach der Installation, könnte Ihr das AEGIS - Waffensystem in Argon Prime und Omikron Lyrae erwerben.

Folgende Kommandos werden der Konsole für die Geschütztürme hinzu gefügt:

AEGIS: Gefechstationen besetzten

Das ist das AEGIS Standardkommando und übernimmt folgende Aufgabe:

1. Angriff auf alle feindlichen Ziele, die sich innerhalb der Reichweite des jeweiligen Geschützturmes befinden.
2. Das vom Spieler ausgewählte Ziel erhält immer die höchste Angriffspriorität und wird nach
Möglichkeit zu erst angegriffen.
3. Es wird in Abhängigkeit von Zieltyp und Entfernung zum Ziel automatisch die effektivste
verfügbare Waffe ausgewählt.
4. Abwehr anfliegender Raketen.

AEGIS: kein Vernichtungsfeuer

Funktioniert im Prinzip genau so wie das erste Kommando, nur mit dem Unterschied das hier nur kleine Waffen verwendet werden.

@UniTrader
So weit ich weiß wurde das alte AEGIS bisher noch nicht wirklich an die neue Waffenkonfiguration von X3 angepasst.
Meine Version verträgt sich problemlos mit dem Bonuspack.

Das es keine Probleme mit anderen Erweiterungen gibt kann ich natürlich nicht 100% ausschließen.
Ich halte es aber nicht für sehr Wahrscheinlich, da sich die meisten anderen Script- Erweiterungen
nicht auf die Geschütztürme beziehen.

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jensemann
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Post by jensemann » Sat, 16. Sep 06, 13:57

@ xPilot8021:

Das "alte" AEGIS funktionierte ja in oos nicht. Tut es dein neues? Ich meine, werden die Waffen auch gewechselt,wenn ich nicht da bin um mir das Feuerwerk anzusehen?

jensemann
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Post by xPilot8021 » Sat, 16. Sep 06, 14:00

Was meinst du mit "oos"?

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jensemann
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Post by jensemann » Sat, 16. Sep 06, 14:01

OOS = Out of Sector = der Spieler befindet sich nicht im gleichen Sektor wie das Schiff.

jensemann

EDIT: wollte es mir gerade mal anschauen, krieg aber keine Verbindung zu Rapidshare. versuchs später nochmal
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Post by xPilot8021 » Sat, 16. Sep 06, 14:09

Ich vermute mal nicht. Wird daran liegen das das Spiel die Kämpfe dann nicht wirklich durchführt, sondern den Schlacht Ausgang rein rechnerisch anhand der Schiffsstärken ermittelt, um Rechenleistung zu sparen. Das Update Intervall für Sektoren in den man sich nicht befindet beträgt
ja auch immerhin 30 Sekunden.

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Post by Capt. Steelhawk » Mon, 18. Sep 06, 04:47

Hi,
nur kurz am Rande, ich persönlich hatte mir bei X² das AEGIS-System nicht eingebaut, mir war es irgend wie zu blöde nach dem Personal zu suchen bzw. Millitärtransporter zu scannen... abwarten bis dieser angedockt war... um dann die Leute zu ordern; außerdem war der Preis für das Teil und für das Personal-Gehalt superheftig fand ich.
Die Türme habe auch so gut genug geballert solang man nicht die SWG's eingebaut hatte, die haben ja alles zerbröselt Feind sowie Freund... was dann wiederrum feindlich wurde etc. etc. pp.

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Post by Skywalker77 » Mon, 18. Sep 06, 05:16

Evtl könnte man an der Gehaltsschraube drehen, damit es in den Militäretat past.

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Post by Unknown object 003 » Mon, 18. Sep 06, 14:55

Werden jetzt alle Geschütze in den Geschütztürmen gewechselt? In der älteren X3-Version wurden bekanntlich nur vier von acht Geschütze getauscht.

xPilot8021
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Post by xPilot8021 » Mon, 18. Sep 06, 17:58

Hi alle zusammen,

mir war das mit dem Militärischen- Personal auch immer zu blöd, weshalb ich es auch nicht implementiert habe.
Ich habe das Script nicht von X2 übernommen, sondern mich nur an den wesentlichen Funktionalitäten orientiert
und das Teil für X3 komplett neu geschrieben.

@Unknown object 003
Es werden alle Geschütze in den Kanzel gewechselt.

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Post by Skywalker77 » Tue, 19. Sep 06, 04:55

Naja, es gibt viele Leute die das X-Universum realistischer haben wollen und dazu gehören auch Piloten. Wer sie nicht haben will, spielt das Standarduniversum.

Aber ich habe lieber intelligente Piloten in meinen Jägern und Raumschiffen.

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Post by Unknown object 003 » Tue, 19. Sep 06, 12:51

Bei mir läuft z.Z. die ältere Version. Kann man beide Versionen zu Testzwecken gleichzeitig betreiben?

xPilot8021
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Post by xPilot8021 » Tue, 19. Sep 06, 14:52

Nicht so ohne weiteres, da beide die gleichen Kommandoslots verwenden.

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Cires
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Post by Cires » Fri, 22. Sep 06, 20:51

weiß denn jetzt schon jemand, ob die AEGIS-Software fehlerfrei funktioniert?

semike
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Post by semike » Fri, 22. Sep 06, 21:08

@xPilot8021:

der Downloadlink funzt net. Gibts sonst einen Download?

Danke.

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