ich bin gerade dabei ein wenig mit den Signalen rumzuspielen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, das ich nicht so ganz verstehe (sonst hät ich es ja gelöst ).
Was ich tun möchte ist folgendes:
ich erzeuge einen TS (beliebige Rasse) befülle ihn mit Waren und starte ihn als Freien Händler. Jetzt erzeuge ich einige Piraten, die diesen Händler angreifen. Da sie in einiger Entfernung zum TS auftauchen, möchte ich jetzt den Spieler benachrichtigen, wenn dieser TS von den Piraten angegriffen wird.
Das Test-script sieht so aus:
Code: Select all
Script ur.test
Version: 0
for Script Engine Version: 32
Description
Description
Arguments
Source Text
001 *enable signal/interrupt handling: [TRUE]
002 @ $tship = [THIS] -> call script 'ur.lib.CreateTS' : race of interrest=Argonen sector and position=ARRAY ( 15205, -20089, -25084, Wolkenbasis SW )
003 $tship -> connect ship command/signal SIGNAL_ATTACKED to script 'ur.al.signal.attacked' with prio 101
004 @ START $tship -> call script '!job.trade.freetrader' :
005 @ = [THIS] -> call script 'ur.lib.CreateAttacker' : race of interrest=Piraten target=$tship
006 return null
Der 2. Script-Call generiert die Piraten und startet den Angriff.
Ich hab schon mit der Priorität gespielt, den Aufruf vom Job-Script vor
dem verbinden mit dem Signal gemacht...aber mein Script, das ich mit
dem Signal verbunden hab, wird nie aufgerufen.
Woran liegt das ? Wie macht man es richtig ? oder geht dieses Signal nur bei Spielereigenen Schiffen ?