M2 und M1 Pro ,Contra ,Bewaffnung und Bedienung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

M2 und M1 Pro ,Contra ,Bewaffnung und Bedienung

Post by Yaki » Mon, 18. Sep 06, 21:20

M3 aller arten, pro und co.
In dem Thema hab ich mich eingemischt:
Wo für ein M3?

Ich flieg lieber M2
Nur niemand wollte M2 haben :(

Deshalb mach ich jetzt hier auf und hoffe es wird auch

ein Topthema mit vielen guten Ideen und Anregungen. :D

Falls es sowas schon gibt schreibt ruisch nen Link , aber versaut das hier nich.
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 18. Sep 06, 21:22

*auf sein Creditkonto guck* :(

Ne das dauert wohl noch ne Weile bis ich in X³ da mitreden kann .. ;)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Sep 06, 21:25

Mein lieber Mitspieler Als ich meinen Zerzörer kaufte hät ich mir vom Geld her 10 Kaufen können .:D

Ne ne der Rang ist das Problem :lol:


Edit:Fallen-Angel is dein Avatar kaputt
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Mon, 18. Sep 06, 21:36

Hm, Threads über M2, deren Bewaffnung etc. gabs ja auch schon zuhauf...
Der interessante Aspekt wäre allerdings die Bedienung, die du ja auch ansprichst. Schliesslich ist ein Zerstörer nur so gut wie der Pilot, der ihn fliegt, oder? :wink:

Nun, ich bevorzuge eine Python. Die Bewaffnung dürfte mehr oder weniger klar sein... Nun, zur Taktik bzw. Bedienung: Gegen alles, was kein Kha'ak ist, gilt die gleiche Taktik: Volle Kraft voraus, Feuern was das Zeug hält und den PIK-Geschossen ausweichen^^
Und wie macht ihr das?

btw. gegen Kha'ak ist die Strategie nicht so toll... besser schön Abstand halten. :D

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Mon, 18. Sep 06, 21:38

Mir geht es genauso. Habe 250 Mio. auf dem Konto und bin noch ewig weit von den GKS entfernt.

Aber wenn es mal soweit ist - vermutlich Weihnachten -, dann soll es ein Raptor und eine Python sein. Dann will ich damit mal in Xenon Sektor 101 und anschliessend in 471 (wenn es der bei Grüne Schuppe ist) rein und gucken was geht. Und wenn es geht, dann direkt weiter ...

An Bewaffung nehme ich mit, was alles rein passt. Mein Geld sollte bis dahin bei 500 Mio. sein.

Die Python will ich aber so ausstatten, dass er andere M1 und M2 zerstört und der Raptor soll sich um den Kleinkram kümmern.

Bin also schon mal gespannt, was hier so alles an Infos kommt.

Sven
---------------------------
---------------------------

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Sep 06, 21:41

Wen ich ein K kille dann flieg ich (M2=Titan) halbe Geschwindigkeit in
einer Spirale umauszuweichen, da die Steuerdüssen nich mehr so gut sind

Ich schlage vor wie schreiben jetzt mal jeder unsere Kkilltaktig(dumes Wort).

Dann nehmen wir was neues durch :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Sep 06, 21:45

Nochmal ich
Mir geht es genauso. Habe 250 Mio. auf dem Konto und bin noch ewig weit von den GKS entfernt.

Aber wenn es mal soweit ist - vermutlich Weihnachten -, dann soll es ein Raptor und eine Python sein. Dann will ich damit mal in Xenon Sektor 101 und anschliessend in 471 (wenn es der bei Grüne Schuppe ist) rein und gucken was geht. Und wenn es geht, dann direkt weiter ...

An Bewaffung nehme ich mit, was alles rein passt. Mein Geld sollte bis dahin bei 500 Mio. sein.

Die Python will ich aber so ausstatten, dass er andere M1 und M2 zerstört und der Raptor soll sich um den Kleinkram kümmern.

Bin also schon mal gespannt, was hier so alles an Infos kommt.
Bau nen guten Komplex und sei nich beim Geldausgeben nich sparsam.

Tipp: stell en paar Zentaur bei den Split Xenongrenzen auf .
Das von dem Rang dauert dann nich lang :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

fake-nick
Posts: 134
Joined: Mon, 5. Dec 05, 13:15
x4

Post by fake-nick » Mon, 18. Sep 06, 21:47

Also ich flieg auch lieber mit nen M2 als mit ner kleinen Schüssel, aber da man ja kein Beiboot mehr mitführen kann ist das relativ witzlos. Man müsste ja immer nen Schiff mitspringen lassen um mal wo anzudocken. Also schippert man gleich mit dem anderen Schiff durch die Gegend und setzt sich nur wenns nötig ist in das M2, was ich persönlich schade finde.

Persönlich flieg ich deshalb zur Zeit mit nem M1 rum, aber so richtig zum kämpfen taugen die Dinger ja nicht. Und die KI alles in Form der Jäger machen zu lassen ist nicht so mein Ding, ich will ja zocken und nicht nur zuschauen.

Ist aber auch Geschmackssache, der eine kapert gern oder steht auf Dogfights, der andere auf pure Gewalt. :twisted:
Da ich aber wenn ich Dogfights will eher zu IL2 greife anstatt zu X³, zähl ich wohl zu letzterem und bin gespannt auf das M7

zu Bewaffnung/Bedienung
In ein oder zwei Seiten PIKs und diese aufs Ziel ausrichten. Den Rest für Jägerabwehr und die Welt ist in Ordnung
Last edited by fake-nick on Mon, 18. Sep 06, 21:52, edited 1 time in total.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Sep 06, 21:50

Du kannst Schiffe in bestimmten Sektoren stationieren :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 18. Sep 06, 21:50

Python ist nicht schlecht, schnell und Laderaten sind mit die besten .. Kann allerdings nicht so viele Waffen tragen wie der Titan oder der Odysseus und hat einen 1GJ weniger an Schilden ..

Die M2 der Teladi und Boronen können merkwürdigerweise keine Flagkanonen tragen was sie verwundbar gegenüber Jägern macht ..

Also ich schwanke zwischen Odysseus und Titan, wobei der Titan knappe 30 Mio billiger ist .. :D
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Mon, 18. Sep 06, 21:53

@Yaki und fake-nick: wenn dieser thread wirklich so spannende Diskussionen wie der M3-Thread hervorbringen soll, bleibt bitte auch beim Thema...

Zum Thema "KKillen": Wenn man mal von mehreren K's (oder J's) umzingelt ist, hilft meist nur ein Frontalangriff: Mit Vollspeed auf das K zufliegen und hoffen, dass die Schilde unten sin, wenn die Spitze der Python das K rammt...

Wenn das der Fall ist, ist das K sofort Geschichte - Bei der Schild-rammt-Hülle-Methode gewinnt halt immer der Schild. :)
Aber wenn die Schilde nicht unten sind, kann einen das ne Menge der eigenen Schilde kosten.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Sep 06, 21:55

Ja und bis du den Paras in den A......... gekrochen bist kannst du 10

Zerstörer :wink:
Die M2 der Teladi und Boronen können merkwürdigerweise keine Flagkanonen tragen was sie verwundbar gegenüber Jägern macht ..
Die Boron haben Flag entwickelt und können sie nich benutzen :lol:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Sep 06, 21:57

Ach ja für alle die die Frage haben , es geht um X3
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 18. Sep 06, 22:07

Als Träger (M1) würde ich mich zwischen dem Argon Colossus und dem Split Raptor entscheiden .. Haben beide den größten Raum für Jäger, wobei der Raptor schneller ist, aber da man meist eh mit dem Sprungantrieb unterwegs ist .. :wink:
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Sep 06, 22:09

Als Träger (M1) würde ich mich zwischen dem Argon Colossus und dem Split Raptor entscheiden .. Haben beide den größten Raum für Jäger, wobei der Raptor schneller ist, aber da man meist eh mit dem Sprungantrieb unterwegs ist ..
Profitlord hat recht !!!!!!!!

Wir waren grade beim K oder beim nich mehr lange K :twisted:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 18. Sep 06, 22:16

Xenon M1/M2 sind eh grundsätzlich mit 3 GJ weniger Schilden und rund 1/4 weniger Laderate bei Schilden und Waffen ausgestattet .. Die sollten eigentlich in kleinen Mengen ungefährlich sein .. ;)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Sep 06, 22:17

Und du hast keine Taktig?
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 18. Sep 06, 22:21

Wenn du mich so fragst .. Ich dreh den feindlichen Dickschiffen den Hintern meines M2's zu und halte sie auf Rund 5km Entfernung -> Khaak Waffen erreichen mich nicht, und sonstige GKS blocken sich gegenseitig .. ;)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 18. Sep 06, 22:24

Was nehmen wir als nächstes durch
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 18. Sep 06, 22:28

Arbeitsweise der Türme .. So ganz versteh ich noch nicht wie 8 Türme z.B. in der Kanzel "Hinten" arbeiten können ..
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”