Interresante Audio Dateien in X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Interresante Audio Dateien in X3

Post by Pcuser » Tue, 19. Sep 06, 19:10

Wo kommen denn bitteschön die Lieder 08107-08114.mp3 im sounndtrack ordner im Spiel vor. Das iost doch keine Sektor Musik sondern irgendwelche anderen Lieder. Ich meine außerdem auch, dass diese erst seit dem Patch vorhanden sind.
EDIT: Es drängt sich der Verdacht auf einen Mod auf.
Aber das von supersteff rettet die Darseinsberechtigung des Threads.^^

Also:
Woher kommt der Huston Sound^^
Diese Frage ist auch an Egosoft gestellt.
Last edited by Pcuser on Tue, 19. Sep 06, 20:52, edited 1 time in total.

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Tue, 19. Sep 06, 20:42

nicht nur dass! ich hab bei den sounddateien für geschosse irgen eine komische datei gefunden :o ."huston wir habein ein problem :o :?
ja das hab ich wirklich!! ist bei den entpackten dats und cats dabei :o
wozu der sound?
edit: hä?? wo sind die dateien? ich hab die nicht!!

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Tue, 19. Sep 06, 20:50

Vielleicht sind Die Ja aus nem Mod :? aber dass mit Dem Huston ist schon lustig. Wie genau heißt die denn?

Und was sind das für schreibmaschienen und Bohrer sounds in den pck dateien \s

EDIT: Allgemein sind viele Dateien dort sehr interesant.
UND WAS BITTE MACHT NASA FUNK IM EFFEKT SOUND ORDNER VON X?????
Für alle die selber nach"hören" wollen:
03.dat entpacken und in den \s ordner reinhören. Die besagte datei heißt 961.wav

Katzen?? 1139.wav

Viele datein dort kann ich dem Spiel nicht Zuordnen (Bahnübergännge in X???) Andere sind kein problem (Waffen antriebe)

EGOSOFT klärt uns bitte auf

User avatar
telcont4r
Posts: 190
Joined: Mon, 21. Nov 05, 21:48
x3

Post by telcont4r » Tue, 19. Sep 06, 21:26

*mitgrübeln-will*
wie/mit was entpackt ihr cat und dat's?
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 19. Sep 06, 21:29

Indem wir brav in Scripting- und Modding-Forum schauen und uns dort die gepinnten Topics durchlesen. :roll:

User avatar
telcont4r
Posts: 190
Joined: Mon, 21. Nov 05, 21:48
x3

Post by telcont4r » Tue, 19. Sep 06, 21:34

grummel grummel schon gut, ja keinen neuen thread aufmachen wegen sachen die ja jeder weiß, auf keinen fall 3 wochen alte threads wieder ausgraben und nehmt doch bitte die prima funktionierende [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 19. Sep 06, 21:54

Bei X2 gabs doch noch diesen Gag in einer der Sounddateien... (gibts den noch bei X3?)

"Dies ist eine Raubkopie von X2" :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 19. Sep 06, 21:59

Och, das gabs afaik schon bei X-BtF, wenn man da im laufenden Betrieb die CD rausnahm... daher ist afaik auch der Houston-Kram (beim Intro wurde auch die Mondlandung gezeigt, und es kann sein, dass das da im Hintergrund lief).

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Tue, 19. Sep 06, 22:17

Stimmt - im :xbtf: -Intro kommt dieser NASA-Sound vor.

Da Ego anscheinend noch NIE in den Sound-Dateien aufgeräumt hat, ist das Zeug immer noch drin. :D Wie bsp.: die Stations-Hintergrundgeräusche ...

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 19. Sep 06, 22:23

DARUM werden die Spiele von Mal zu mal größer - Wiel die vorherigen Teile mit Daten und allem drum und drann noch mit enthalten sind :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Wed, 20. Sep 06, 02:11

Hi!

Also wenn ich mich recht erinnere, waren schon immer Sounddateien, - sogenannte Programmleichen in den Spielen ab XBTF zu finden....
Ich würde mir da nicht den Kopf darüber zerbrechen!

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Amanckessilon
Posts: 10
Joined: Wed, 20. Sep 06, 01:42

Post by Amanckessilon » Wed, 20. Sep 06, 02:26

Ich habe Susi entführt!

...mal im ernst:
kann ich die Sounddateien nach belieben verändern?
wenn ja, hat jemand ne Idee ob man das auch Stations-spezifisch machen kann?

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 20. Sep 06, 11:53

Victus [KBG] wrote:DARUM werden die Spiele von Mal zu mal größer - Wiel die vorherigen Teile mit Daten und allem drum und drann noch mit enthalten sind :D
Nein, sind sie nicht, zumindest nicht vollständig, oder kannst du mir sagen wo ich in den X3-Files die Xenonbegrüßung finden kann?

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Wed, 20. Sep 06, 14:25

Was meinst du mit Xenon Begrüßung?

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Wed, 20. Sep 06, 21:18

Warscheinlich: 'Hier spricht der Xenon...'

A: 'Negativ, ihre Anweseheit wird weder erwünscht, noch geduldet'

B: Ach egal.

Sowas halt. Bei X² wars noch enthalten.

Was ich mal richtig schade finde, ist das die detaillierten Ansagen nicht drin sind: Und zwar gibt es bei den Sounds Stücke wie: 'Achtung', 'Ihr Schiff' ... 'wird angegriffen im Sektor' ... - oder Station oder wasauchimmer - Da war glaub ich noch mehr davon, noch detaillierter.

Cheers!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 20. Sep 06, 21:57

echt? Sowas gabs in Detailiert?

Bei X-BtF hat man glück gehabt, wenn man den Verlust eines Schiffes überhaupt mitbekommt - keine Meldungen!
X-T hab ich nie gezockt, wie wars denn da?
X2/X3 "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen" "SEKTOR"

Aber "das Schiff Soundso im Sektor Diesunddas wird angegriffen" hab ich noch nie erlebt :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Thu, 21. Sep 06, 15:41

Diese Ganzen Sprachdateien laufen hintereinander ab. mov\00149.dat oder so

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”