Kill- und XI-Missionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JoBe775
Posts: 87
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:41
x3tc

Kill- und XI-Missionen

Post by JoBe775 » Wed, 20. Sep 06, 18:42

Hab' da ein paar Fragen zu den Kill- und XI-Missionen (sorry, falls diese Fragen schon einmal gestellt wurden):

1. Hab' 'ne Nova Aufklärer mit 2 Alpha-ISE und 6 Alpha-EPW. Mittlerweile hab' ich erst 3 Kill-Missionen versucht und bin jedes Mal zu Raumstaub verarbeitet worden. Wie muss ich die Nova ausrüsten, damit ich da mal 'ne Chance habe ? Bei den 6 Alpha-EPW geht der Energie-Level leider ziemlich schnell in die Knie .......

2. Ab welchem Level gibt es die XI-Missionen ? Hab' noch nie eine gesehen..... bin Geschwaderkommandant. Und wie sollte hier eine gute Ausrüstung für die Nova aussehen ?

3. Muss man bei den Raketen das Ziel immer im Fadenkreuz haben oder sind die Raketen "fire-and-forget"-Raketen ?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten !

Gruss
JoBe775

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Wed, 20. Sep 06, 19:00

1. Das liegt wohl an deiner Taktik das du Plattgemacht wurdest. Denn mit einem M3 kann man selbst 3 M6 Plattmachen*
2.Ab dem niedrichsten Level sollte es welche geben :wink: die werden bloß schwerer je besser der Rang
3.Wenn die Raketen Zielverfolgend** sind: Ja, abfeuern und dann neues Ziel im Fadenkreuz wählen möglich.

*Außer wir reden von X²
**In X² sind alle Zielfogend, in X³ die meisten.

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Wed, 20. Sep 06, 19:00

1: die ISE durch PBK ersetzen. und das die energie schnell sinkt ist normal, macht auch nicht viel man muss nur besser zielen und näher ran (<0,5 KM)

2:die sind AFAIK nicht rang abhängig. suche mal in der nähe von xenonsektoren

3: es gibt solche und solche. aber aufschalten muss keine, wenn du das meinst.
manche fliegen nur gerade aus. (aurora, libelle, etc.)
manche sind zielfolgend. (hummel, moskito, hornisse...)
manche sind zielsuchend. (gewittersturm...)
und da gibts auch noch hitzesuchende. (donnerschlag...)
bei den zielfolgenden und den hitzesuchenden muss man aber ein ziel "gelocked" (=erfasst) haben.

man unterscheidet auch noch zwischen schwarmraketen und normalen einzelnen.


HTH, Rammstein

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Wed, 20. Sep 06, 19:06

Rammstein II. wrote: manche fliegen nur gerade aus. (aurora, libelle, etc.)
manche sind zielfolgend. (hummel, moskito, hornisse...)
manche sind zielsuchend. (gewittersturm...)
und auch hitzesuchende. (donnerschlag...)

HTH, Rammstein
Es gibt kein unterschied zwischen Hitze- ,Zielsuchen.

Die Gewittersturm fliegt zuerst das Ziel an worauf man es feuert daher dieses Zeichen->(->).
Falls das Ziel zestört wird wählt es ein neues Ziel.

Und juhu :D erster aber beide genau um 18:00 :lol:

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Wed, 20. Sep 06, 19:12

The Invader Zim wrote:Und juhu :D erster aber beide genau um 18:00 :lol:
(sarkasmus)
das ist ja voll die verarsche! :evil:
das gilt nicht! :evil: neustart! :evil:
(/sarkasmus)


:lol:
sorry, musste sein...

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Wed, 20. Sep 06, 19:22

Du solltest dir aber noch 2x PK mit einbauen vorne. Die sind besonders gut für die Hülle^^.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 20. Sep 06, 22:04

PK müssen imo nicht sein - 2 Sind eh auch ein bischen Wenig, wie ich finde :)

In Größeren Anhäufungen (8PKs :twisted: ) zerlegt ein Geschawder mit dieser Bewaffnung nen Zerstörer in Kürzester Zeit, aber 2 PKs? na, ich weiß nicht :D

Tatsache ist aber, dass du die Taschenlampen (a ISE ;) ) Raus-, und andere Waffen reinbauen sollstest.

Ich habe in meiner Nova eine 8 EPW Bestückung, und ne bPBK nach hinten. Aber jedem das Seine :)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Kyle Katarn
Posts: 112
Joined: Mon, 29. Aug 05, 00:19
x3tc

Post by Kyle Katarn » Wed, 20. Sep 06, 22:40

Zu 1. (Ausrüstung):
Tja, wenn du das Geld hast für die Munition würde ich dir für deinen Nova Aufklärer 4 Alpha EPW's und 4 Projektilkanonen empfehlen, plus ebenfalls eine Projektikkanone im Heck. Allerdings solltest du dann ein Versorgungsschiff oder Träger/TL haben, dass dich mit Munition versorgt nach geschlagener Schlacht.

Mit den Projektilkanonen kannst du die ganze Zeit auf die Gegner einhämmern wenn du willst, und der Rumpf wird schon früh angekratzt und die Gegner dadurch langsamer, was immer ein Vorteil für dich ist. 8)
Und am Heck als Raketenabwehr ist die PK dank ihrer Schnelligkeit eh unschlagbar!

Die 4 Alpha EPW's sind genug, um deine gesamte Laserenergie in kurzer Zeit in den Raum (oder noch besser auf das feindliche Schiff :wink: ) zu blasen. Früher bin ich auch mit 6 EPW's und 2 PK's rumgekurvt, aber 4 PK's bieten einiges mehr 'Punch' als 2 sobald die Laserenergie unten ist, während die 2 zusätzlichen EPW's kaum ins Gewicht fallen.

Taktik:
Ich würde dir empfehlen, am Anfang eher Killmissionen anzunehmen, bei denen du keine Argonen abknallen musst (nur bis du den Dreh raus hast natürlich :twisted: ) Für einen M3 ist der Argon Zentaur das mit Abstand gefährlichste Schiff bei Killermissionen (zumindest bis man in die ganze hohe Liga aufsteigt), weil er sehr gut platzierte und deshalb beinahe in jede Richtung feuernde Geschütztürme hat. Ansonsten lieber etwas mehr kurven und ausweichen als versuchen das erste Ziel platt zu machen während die andern deine Schilde grillen. Denn ohne Schilde sieht man IMMER ziemlich alt aus... :goner: (oder noch eher ziemlich tot: :skull: )

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 20. Sep 06, 22:45

Bei Killmissionen musst du nur das Zielschiff ausschalten.

Ich würde zuerst die Begleitschiffe ablenken, damit das Zielschiff schutzlos ist.

2. Ab welchem Level gibt es die XI-Missionen ? Hab' noch nie eine gesehen..... bin Geschwaderkommandant. Und wie sollte hier eine gute Ausrüstung für die Nova aussehen ?

Gibt es auch ohne bestimmten Rang!


3. Muss man bei den Raketen das Ziel immer im Fadenkreuz haben oder sind die Raketen "fire-and-forget"-Raketen ?

Man muss nicht wenn es eine Zielgelenkte Rakete ist.
Zu den Raketen schau maul hier klick!

User avatar
Kyle Katarn
Posts: 112
Joined: Mon, 29. Aug 05, 00:19
x3tc

Post by Kyle Katarn » Wed, 20. Sep 06, 22:50

PS zu Punkt 3: Von Raketen halte ich nicht allzu viel: Die sind was für Warmduscher...! :P

Nein, im ernst:
Ich habe schon unzählige Piraten, Xenon, Khaak und Yaki gesehen, die während des Kampfes durch ihre eigenen Raketen in die Luft geflogen sind, weil der Gegner (=meistens ich!!) diese schon kurz nach Abschuss getroffen und zur Explosion gebracht hat. Wenn, dann v.a. am Anfang des Gefechts benutzen, aber nie im Nahkampf...

Allerdings habe ich in letzter Zeit mit der Disruptorrakete gute Erfahrungen gemacht. Die ist sehr schnell und deshalb gegen M5 genial, und auch gegen leichte M4... (ein Schuss, ein Abschuss, wenn die M5 nicht enkommen können)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 21. Sep 06, 09:16

zum Thema deiner Waffen:

Wenn du ISE und AEPW gleichzeitig nutzt, sind die ISE schon eingeschlagen, bevor die AEPW die Hälfte des Weges zurückgelegt haben.

Problem dabei ist, dass der Gegner wegen den ISE-Treffern abdreht und dadurch die AEPW vorbeischießen. Du solltest wenn möglich immer nur eine Waffenart wählen (in diesem Fall natürlich AEPW, da Sie erheblich mehr Schaden anrichtet als ISE). So kannst du fast sicher gehen, dass zumindest die ersten Geschosse einschlagen.
Optimale Schussentfernung ist unter 700m bei allen M5-M3!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 21. Sep 06, 11:33

Die Aussagen von Kyle Katarn kann ich voll unterstützen ! Insbesondere Absätze 2 und 3 bringen es auf den Punkt, entsprechen exakt meiner Erfahrung, verdienen es also, nochmals zitiert zu werden :).
Kyle Katarn wrote:Zu 1. (Ausrüstung):
Tja, wenn du das Geld hast für die Munition würde ich dir für deinen Nova Aufklärer 4 Alpha EPW's und 4 Projektilkanonen empfehlen, plus ebenfalls eine Projektikkanone im Heck. Allerdings solltest du dann ein Versorgungsschiff oder Träger/TL haben, dass dich mit Munition versorgt nach geschlagener Schlacht.

Mit den Projektilkanonen kannst du die ganze Zeit auf die Gegner einhämmern wenn du willst, und der Rumpf wird schon früh angekratzt und die Gegner dadurch langsamer, was immer ein Vorteil für dich ist. 8)
Und am Heck als Raketenabwehr ist die PK dank ihrer Schnelligkeit eh unschlagbar!

Die 4 Alpha EPW's sind genug, um deine gesamte Laserenergie in kurzer Zeit in den Raum (oder noch besser auf das feindliche Schiff :wink: ) zu blasen. Früher bin ich auch mit 6 EPW's und 2 PK's rumgekurvt, aber 4 PK's bieten einiges mehr 'Punch' als 2 sobald die Laserenergie unten ist, während die 2 zusätzlichen EPW's kaum ins Gewicht fallen.

Taktik:
Ich würde dir empfehlen, am Anfang eher Killmissionen anzunehmen, bei denen du keine Argonen abknallen musst (nur bis du den Dreh raus hast natürlich :twisted: ) Für einen M3 ist der Argon Zentaur das mit Abstand gefährlichste Schiff bei Killermissionen (zumindest bis man in die ganze hohe Liga aufsteigt), weil er sehr gut platzierte und deshalb beinahe in jede Richtung feuernde Geschütztürme hat. Ansonsten lieber etwas mehr kurven und ausweichen als versuchen das erste Ziel platt zu machen während die andern deine Schilde grillen. Denn ohne Schilde sieht man IMMER ziemlich alt aus... :goner: (oder noch eher ziemlich tot: :skull: )
Dennoch ein ergänzender Hinweis (bezieht sich auf Abschnitt 1: )
Statt vier Projektilkanonen verwende ich in meiner Mamba Aufklärer vier beta-Partikelbeschleuniger-Kanonen (zu den vier alpha HEPTS/Plasmawerfern), in folgender Konfiguration:

Slot 1: 4 * Plasmawerfer alpha
Slot 2: 4 * Partikelbeschleuniger beta
Slot 3: 4 * Plasmawerfer alpha PLUS 4 * Partikelbeschleuniger beta
Slot 4: 2 * Partikelbeschleuniger beta

Heckkanone: Projektilkanone auf Raketenabwehr

Für die allermeisten Luftkämpfe reicht Slot 1, die 3 ist für Überraschungangriffe, beispielsweise auf eine patroullierende Nova, oder für Frontalangriffe auf GKS (ab M6). Natürlich ist mit Slot 3 die Waffenenergie innert Sekunden unten - aber der Schaden bei einem Frontalangriff verheerend.
Slot 2 brauche ich eher selten, am ehesten im Dogfight mit einem gemischten Schwarm von Ls und Ms oder für einen raschen Schlag gegen die Buzzards im Rudel, Slot 4 hingegen kommt häufiger zum Einsatz, beispielsweise gegen lästige Harriers, Ns und Kha'ak Scouts im Schwarm. Zudem verwende ich die 4, um waidwunde Gegner endgültig zu erledigen und dabei weniger Energie zu verbrauchen, als der Generator hergibt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”