Habgier is schrott!!!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Habgier is schrott!!!!!

Post by Yaki » Thu, 21. Sep 06, 20:48

Was is an dem Sektor so toll.

Wen Ego so viel Geld will ;will ich dafür nen guten Sektor!!

GV is um Welten besser und kostet nichs :)

Was bringt der Sektor außer viel Nichs 2Mrd. :evil:

Nich ein Astro :cry:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Thu, 21. Sep 06, 21:00

Niemand zwingt dich diesen Sektor zu kaufen.

Ich würde ihn gerne kaufen sodass ich sogar einen Sektor in meiner Besitztümerliste habe. :D

Aber anscheinend geht s bei mir nicht mehr. :cry:

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Thu, 21. Sep 06, 21:00

gute erz -und slliastros sind auch in weiter ferne .

an dem sektor finde ich nun gar nichts .

nur das das ding meine ist und einen von mir ausgewählten namen hat ,

sind mir die cr. zu schade .

wenn ich einen sektor toll finde , pflanz ich da meine komplexe rein

und gut ist .

hätte ego echt anders regeln können , wer in einem unbekanntem sektor eine bestimmte anzahl von fabs und kampfschiffen hat , dem gehört der sektor ..... oder so .

User avatar
Melkor07
Posts: 108
Joined: Mon, 31. May 04, 19:07
x3ap

Post by Melkor07 » Thu, 21. Sep 06, 21:23

Endweder dass, oder mann kann Alle unbekannten Sektoren kaufen, auch Grausamer Vorstoss, Okracoes Sturm und alle anderen die keine namen haben.

Denn ich persönlich baue NUR in solchen unberührten Sektoren meine Fabriken und Basen.
Aber so groß war der Zorn Beliars das er auf das Land kam und das Tier erwählte. Und er sprach zu ihm. Und Beliar verlieh ihm einen Teil seiner göttlichen Macht auf dass es das Land zerstöre.

User avatar
Kyle Katarn
Posts: 112
Joined: Mon, 29. Aug 05, 00:19
x3tc

Post by Kyle Katarn » Thu, 21. Sep 06, 22:49

Melkor07 wrote:
Denn ich persönlich baue NUR in solchen unberührten Sektoren meine Fabriken und Basen.
Du baust NUR in unberührten Sektoren deine Basen? Ich schätze mal, zur Selbstversorgung, oder? Denn ansonsten ist das wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll... mit was machst du denn dann dein Geld? Betteln am Sprungtor... ? :wink: ( :) Nichtbösegemeint* :) )

Zum Thema
Ich selbst finde Habgier auch ziemlich sinnlos. Mit ein paar Asteoriden wäre es ev. noch ein passabler Standort für eine Waffen- oder Schildfabrik (4 Ausrüstungsdocks in 3 Sprüngen Entfernung wenn ich nicht falsch liege), aber für einen leeren und nicht mal optisch besonders ansprechenden Sektor gebe ich sicher nicht soviel Geld aus! Dann lieber noch ein paar Komplexe aufstellen und GKS bzw. Sektorpatrouillen für die Sicherheit einkaufen.
Das einzig gute an diesem Sektor als Spieler-HQ ist die relativ zentrale Lage im X-Universum. Da kann ich mich aber auch gerade so gut in Montalaar gleich daneben aufstellen...

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 21. Sep 06, 23:25

mh, ich bin grade dabei mir den Sektor zu kaufen, Umbennant wurde er schon, jetzt warte ich auf die Versteigerun. Ich hoffe das die nicht so schnell kommt, ich habe erst 700 Mio. Cr.

Ein eigener Sektor zu haben ist doch schön, später kommt noch eiger HQ-Station. Man ist das shön :roll:

User avatar
Melkor07
Posts: 108
Joined: Mon, 31. May 04, 19:07
x3ap

Post by Melkor07 » Fri, 22. Sep 06, 09:41

@Kyle Katarn

1.) ja in ein, zwei Sektoren werden nur Waffen, Schilde und Raketen für den eigenbedarf produziert, alle anderen bauen Tech- Produkte, Nahrung, 1-MJ Schilde und Moskitos ( niedere Ausrüstung die sichauch verkaufen lässt ) und Rohstoffe ( Erz,Silizium ) um sie an alle Völker innerhalb von 7 Sektoren Sprungreichweite zu verkaufen. Nebenbei handeln noch Unihändler und ich selbst ( Killmissionen ). Also Geld hab ich genug.

2.) der Vorteil dabei ist, dass mir in "meinen" Sektoren keiner reinpfuschen kann, es kommen auch seehr selten feindliche jäger ( auch Boronen sind Feinde ) durch mein Territorium und Rohstoffe gibts on mass ( siehe Grausamer Vorstoss und die beiden unbekannten Sektoren ganz oben rechts.

Ich koch halt mein eigenes Süppchen.
Aber so groß war der Zorn Beliars das er auf das Land kam und das Tier erwählte. Und er sprach zu ihm. Und Beliar verlieh ihm einen Teil seiner göttlichen Macht auf dass es das Land zerstöre.

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Fri, 22. Sep 06, 09:52

wenn man sich jetzt mal die sektoren in x3 anschaut, muss man ehh feststellen, dass meist rohstoffe zu den fabriken geliefert werden. z.b gibt es in Argon prime auch keine minen oder kraftwerke. x3 ist eben nicht x2, wo wenn ich mich richtig errinnere fast alles aus ein sektor kahm. logistik gehört eben heutzutage zur wirtschaft dazu.

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Fri, 22. Sep 06, 11:27

Sei froh das du ihn ersteigern konntest bei mir ist nach 90 Ingame Tagen noch immer "Unbekannter Sektor". In den umliegenden Sektoren liegen auch genügend Astros eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen (man muß nur wissen wie).

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Fri, 22. Sep 06, 11:53

90 ingame Tage !! :o

Ich habe ca. 55-57 hinter mir. Der Sektor heißt Habgier und kann ihn anscheinend nicht kaufen. :shock:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 22. Sep 06, 14:35

Warum Habgier so begehrt ist?

Ist halt ein Prestige Objekt (genauso wie HS und ADs (nagut - letztere können noch als Tankstellen für GKS fungieren)).

Ich würde gerne 2Mrd dafür Ausgeben - nur, damits eben "Mein" sektor ist :D

Gut, man kann keine Komplexe rein bauen - aber Asteroiden gibts zu genüge in den Beiden Nachbarsektoren!

in den Sektor selber kann man sein HQ aufschlagen - mit einem Halben dutzend ADs, dem HQ von 2.0 und ne Riesen Flotte, die in Bereitschaftsstellung verharrt :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Fri, 22. Sep 06, 15:31

Aber wenn Reichlich Astros drinne wären wer der Sektor wohl kaum unbesiedelt :wink:

Schlisslich gibt es ja noch mehr Geldgeile in den universen des X


Es gibt noch die Möglichkeit die Map mit nem Editor zu verändern :)

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Fri, 22. Sep 06, 15:31

@Yaki[CDA]
habgier ist einfach was besonderes
falls man im geld schwimmt kann man da ja seine moneten wieder los werden
ein eigener sektor - toll
dir als privatmann gehört dann ein sektor :!: :!:
du bist dann der einzigste im universum der einen sektor hat

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 22. Sep 06, 15:35

einzige ;) Einzige kann man nicht steigern
*flitz*

Aber Als Privatmann/frau nen eigenen Sektor - das ist, als würde dir dein eigenes Land gehören, wo alle nach deiner Pfeife zu tanzen haben
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 22. Sep 06, 15:37

Nen US sollte man übernehmen und benehnen können :lol:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Melkor07
Posts: 108
Joined: Mon, 31. May 04, 19:07
x3ap

Post by Melkor07 » Fri, 22. Sep 06, 17:27

@Victus [KBG]

und hast du dir mal durchgelesen, wieviele "was auch immer" Lebewesen in diesem Sektor leben? Mit diesem Sektor hat man den Grundstein, um sein eigenes Volk zu gründen :twisted: :twisted: ! Schade, dass man die nicht irgendwie rekrutieren kann.
Aber so groß war der Zorn Beliars das er auf das Land kam und das Tier erwählte. Und er sprach zu ihm. Und Beliar verlieh ihm einen Teil seiner göttlichen Macht auf dass es das Land zerstöre.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 22. Sep 06, 17:41

Habgier ist Schrott? ENDLICH hat es einer kapiert :D Wozu braucht man Habgier, soll sich Burny den doch untern Nagel reißen, wozu hab ich ne schöne Flotte? :D Ich brauch keine 2 Mrd auszugeben für nen Sektor, mir reicht meine Thor's Hammer :D

Gruß,
Kha'non

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 22. Sep 06, 18:09

Thor's Hammer
Wat den dat
:gruebel:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 22. Sep 06, 18:22

Ich vermute sein Flaggschiff - vermutlich sogar in Form vom Terraner-Thor...

Spielst du mi DDRS? :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”