Fröhliche CD Schublade.. Starforce Schuld?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Fröhliche CD Schublade.. Starforce Schuld?

Post by Midimaster » Sat, 23. Sep 06, 07:06

Juhhu, heute hab ich mir X3 zugelegt und war mit der Performance anfangs sehr zufrieden.. Erst....

Nach einiger Zeit fing mein DVD Laufwerk an die CD auszuwefen und wiedereinzufahren.. Anlaufen in mindestens 1000x geschindigkeit und abbremsen während des Spieles, was natürlich zu performance einbrüchen aller erster Güte führte...

Nebenbei hat sich noch der IE im Hintergrund (Seizewell.de ;) ) aufgehängt.. :shock:

gut neustart ohne Internet im Hintergrund, trotzdem streckt mir das Laufwerd regelmäßig willkürlich die Zunge raus..

Naja ansonste nur die üblichen performance Einbrüche, die ich ja schon bis zum erbrechen in X2 versucht habe auszumerzen, wenn sich der Com-kanal öffnet... :evil:

Und kommt mir nicht mit sch**** codecs, wenn das Spiel codecs braucht um zu laufen, dann sollten die auch bitte mit installliert werden...


Übrigens fand ich es sehr lusitg, dass man einen optisch getunten Kyle Brennan sieht, während der rest immer noch als X2 Comic Figuren erscheint naja und der neue gonermann war auch bischen modernen.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Als Audiophiler bin ich auch ganz schön genervt, das man es nichtmal geschaft hat die audiodatein so neu zu syncronisieren, das man zumindest in einem Satz nur von einer Frauenstimme Bedient wird...

Hätte ich so eine Arbeit meinem Chef gegeben, dann wäre ich gleich auf die Strasse gesetzt worden...

Also bitte kann mir mal jemand starforce ausknipsen? Oder muss ich mir erst wieder irgendso ein sch**** raubkopierer Teil runterladen, obwohl ich die originalsoftware gekauft habe (und ich kaufe nur Orisoftware!!!), weil irgendso ein Geldgeiler Fuzzi meint es würden weniger spiele geklaut werden wenn wir da den verbuggtesten Kopierschutz allerzeiten verwenden?????

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Re: Fröhliche CD Schublade.. Starforce Schuld?

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 23. Sep 06, 08:59

Midimaster wrote:...Also bitte kann mir mal jemand starforce ausknipsen? Oder muss ich mir erst wieder irgendso ein sch**** raubkopierer Teil runterladen, obwohl ich die originalsoftware gekauft habe (und ich kaufe nur Orisoftware!!!), weil irgendso ein Geldgeiler Fuzzi meint es würden weniger spiele geklaut werden wenn wir da den verbuggtesten Kopierschutz allerzeiten verwenden?????...
Du kannst auch noch die Paar Wochen(?) auf 2.0 warten, da ist ein No-Cd dabei, dann kann Starforce entfernt werden...

Wobei SF bei mir keine Macken macht...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Mikes78
Posts: 383
Joined: Tue, 1. Nov 05, 21:43
x3

Post by Mikes78 » Sat, 23. Sep 06, 10:13

Ich hab mir inzwischen die Steam Version besorgt.

Verkaufsversion (1.4) : regelmäßige Crashs und Performanceeinbrüche.

-> Starforce gekillt und Steamversion auf dem selben Rechner installiert: keine Crashs mehr und merkbar bessere Performance. (auf dem selben Rechner, mit Starforce: wenn ich bei XI im selben System 12 Jäger einsetze krieg ich ne Slideshow, mit Steam: kann ich bei dem selben Savegame bei der selben Mission ohne Probleme 18+ Jäger einsetzen OHNE dass es zur Slideshow wird, es ist sogar noch gut spielbar!) lol

Wenn mit nochmal einer kommt, dass Starforce gar nicht so schlimm is lach ich mich noch tot. :) Natürlich hängen die spürbaren Auswirkungen immer von jeweiligen Rechner und ich denk auch CD/DVD Laufwerk ab.... aber für mich steht fest: auf meinem Rechner GIBT es Probleme mit Starforce (und auf meinem Laptop auch, wenn Starforce drauf war dachte ich immer meine DVD Laufwerk hebt gleich ab: Startendes Flugzeugturbinengereusch lol, ... ist weg sobalt Starforce wieder weg ist, lustig eh?) ... und ich bin da wohl nicht allein mit meinen Rechnern eh. :lol:

User avatar
Thilol
Posts: 127
Joined: Tue, 16. Nov 04, 23:37
x4

Post by Thilol » Sat, 23. Sep 06, 10:32

naja, wenn X4 gleichzeitig bei Steam erscheint werd ich mich wohl auch dafür entscheiden...
aber jetz nochmal 20€...hmmm...
-Jetzt zeige ich dir wie ein Borone kämpft

-Ziel verlässt Feuerreichweite

Mikes78
Posts: 383
Joined: Tue, 1. Nov 05, 21:43
x3

Post by Mikes78 » Sat, 23. Sep 06, 10:42

Kaesefurz wrote:naja, wenn X4 gleichzeitig bei Steam erscheint werd ich mich wohl auch dafür entscheiden...
aber jetz nochmal 20€...hmmm...
ja hätt ich wahrscheinlich auch nicht gemacht...

aber ich hatte die X3 Collector Edition und konnte die im nachhinein auf Ebay vertickern was sich dann beinahe schon wieder gelohnt hat.

Persönlich hats mich also nahezu nix gekostet, außer die X3 Schachtel, und jetzt läufts wenigstens. :lol:

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sat, 23. Sep 06, 11:26

Midimaster wrote:Also bitte kann mir mal jemand starforce ausknipsen? Oder muss ich mir erst wieder irgendso ein sch**** raubkopierer Teil runterladen
lad dir eins oder warte auf 2.0
auf 2.0 warten ist wohl besser

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Sat, 23. Sep 06, 13:02

Ja oder machs wie mein Freund .

Der hat das Spiel gecrackt und Starvorce nen EPW
vorn Kopf gehalten :D
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Sat, 23. Sep 06, 13:14

@Midimaster http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=102749


Yaki [CDA] Du bist hiermit verwarnt!

5. Beiträge oder Links zu "Warez", illegaler Software oder Seiten mit rechtswidrigem Inhalt werden nicht geduldet.
Das ist nicht nur auf die Spiele der X Reihe beschränkt.


>klick<
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Locked

Return to “X Trilogie Universum”