[S] [AL-Plugin / Übersetzt] [18.09.06] Kopfgeldjägergilde von Cycrow

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

[S] [AL-Plugin / Übersetzt] [18.09.06] Kopfgeldjägergilde von Cycrow

Post by Reisser » Sun, 1. Oct 06, 16:29

Ggf gibt es noch andere Threads zu dem Thema - aber da die meisten Links dort eh nicht mehr gültig sind hier nocheinmal sauber und aktuell:

Kopfgeldjägergilde von Cycrow

Übersetzt von Mailo, überarbeitet von Reisser

Link englischer Originalthread

Link Download SPK-Datei

Benötigt zusätzlich das EMP-Pack

SPK-Pakete werden sauber und kompfortabel mit Cycrows Script-Installer installiert und auch wieder deinstalliert.
Download Cycrows Script Installer


Hier geht's zu den anderen Gildenscripten von Cycrow
1. Grundlegende Idee:

Dieses Plugin fuegt Kopfgelder quer ueber die Galaxie verteilt, ins Spiel ein. Waehrend des Spiels werden neue
Schiffe in Stationen erschaffen, die dann durch die umgebenden Sektoren fliegen. Der Spieler kann diese Schiffe
fuer ein Kopfgeld abschiessen.
Die Schiffe werden nach einem Zeitlimit verschwinden und spaeter durch neue ersetzt.

Zum Einstreichen des Kopfgeldes muss man die Schiffe entweder zerstoeren oder kapern.


2. Kopfgeldjaegergilde:

Um die Kopfgelder zu sehen und zu erhalten, muss man zuerst ein Mitglied der Kopfgeldjaegergilde werden. Um der Gilde beizutreten, muss man die BBS der Stationen nach einem Angebot, der Gilde fuer 1 Mio Credits beizutreten, durchsuchen. Nach Annahme dieses Angebots ist man Mitglied und bekommt Zugang zu den Kopfgeldern.


3. Kopfgeld-Listen:

Als Gildenmitglied kann man die Details der momentan erhaeltlichen Kopfgelder im Universum einsehen. Auf der BBS verschiedener Stationen kann man sehen, welches Schiff das Ziel fliegt, und in welchem Sektor man mit der Suche beginnen sollte.

Ausserden gibt es die Option, die Zielinformation in das persoenliche Logbuch zu kopieren, um sie spaeter einzusehen.


3. Ziele finden:

Um die Zielschiffe zu finden, muss man den in der Auftragsbeschreibung angegebenen und alle umgebenden Sektoren absuchen. Die Schiffe reisen bis zu einem Sprung von ihrem Ursprungssektor weg. Wenn z.B. der genannte Sektor Koenigstal ist, kann sich das Ziel in Koenigstal, Rolks Reich oder in Drei Welten aufhalten.
Das Zielschiff wird auf dem Radar nicht als feindlich angezeigt, also muss man es in der Hoffnung zerstoeren oder kapern, dass es das richtige ist.


5. Kopfgeld einstreichen:

Wenn das Ziel zerstoert/gekapert ist, erhaelt man eine Nachricht mit der Summe des Kopfgeldes.


6. NPC Kopfgeldjaeger:

Im Universum spawnen auch Kopfgeldjaeger, die die Sektoren bereisen und Zielschiffe angreifen.


7. AL Optionen:

Es gibt zwei Optionen im AL Menue, eine, um das Spawnen von Zielschiffen abzustellen, und eine, um das Spawnen von NPC Kopfgeldjaegern zu deaktivieren.


8. Plaene fuer neue Versionen:

Dies sind einige Ideen, die ich gerne in weitere Versionen stecken wuerde:

* Um das Kopfgeld auch wirklich zu bekommen, muss man zurueck zur Handelsstation fliegen
* Hinzufuegen von Kopfgeldern auf den Kopf des Spielers, die NPC Kopfgeldjaeger einkassieren wollen
* BBS Nachrichten, die die Leistungen des Spielers wuerdigen
* Einfuegen von "Super-Kopfgeldern", die selten auftauchen und nur fuer Spieler mit hohem Gildenrang sind
* NPC Kopfgeldjaeger dazu zu bringen, ihr eigenes Schiff auszuruesten und zu verbessern
* Unterstuetzungsschiffe fuer NPC Kopfgeldjaeger hinzufuegen
[/url]
Last edited by Reisser on Sun, 16. Dec 07, 20:11, edited 3 times in total.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 1. Oct 06, 16:32

Schön :) ... Machst du auch noch einen Sammelthread?

Gruß
Ford
Ponyfabulous

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sun, 1. Oct 06, 16:38

Ich denke schon - denn Cycrow (ein manischer Scripter) hat ja auch alle seine Scripte in ein Pack zusammengefaßt. Aber ich zumindet bin kein Freund von solchen "Rundum-Glücklich-Paketen" - außerdem müssen die Threads eh getrennt sein wenn sie in die Liste der Community-Scripte aufgenommen werden sollen.

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Sun, 1. Oct 06, 16:41

Oder wie oben gewünscht, finde es glaube ich auch besser...das man das als Gilden-Bonuspaket zusammenfast.

Dann macht man bei der Signierung genau sowas wie beim Bonuspaket und für jedes einzelne dann diesen Diskussionsthread, um Sachen zu besprechen.

Das waere super denke ich


Also bisher sind es vier Scripte, kommen noch mehr hinzu?

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sun, 1. Oct 06, 16:49

Hehe - meine Güte - du bist ja ungeduldig - meinst du ich habe alle Threads schon vorbereitet? :P

Geduld !!! :wink:

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 1. Oct 06, 16:55

Reisser wrote:Ich denke schon - denn Cycrow (ein manischer Scripter) hat ja auch alle seine Scripte in ein Pack zusammengefaßt. Aber ich zumindet bin kein Freund von solchen "Rundum-Glücklich-Paketen" - außerdem müssen die Threads eh getrennt sein wenn sie in die Liste der Community-Scripte aufgenommen werden sollen.
Schön :) Freut mich. Eigentlich hatte ich an einen Thread wie Mailos (oder Cyrows ?) gedacht wo halt die einzelnen Katigorieren, alles oder nur ein einzelnener Script downloadbar sind

Gruß
Ford
Ponyfabulous

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sun, 1. Oct 06, 17:04

Cycrow hat einfach zu VIELE Scripte gemacht :P

Wenn man sein "Gesamtpaket" installiert hat man sich locker 38 Plugins draufgehaun von denen man teils keine Ahnung hat wozu sie überhaupt gut sind (hab ich einmal gemacht ... oh oh ...)

Insofern überarbeite ich hier nur die Scripte die ich auch getestet habe. Naja - und manche Scripte sind mir dann auch zu "cheatig" (wie zB ein Plugin das Munition nachgeneriert ... muß ja nicht sein :roll: )

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Sun, 1. Oct 06, 17:06

Hehe..von den 38 sind bestimmt auch einige nicht nötig...aber die ganzen Gildenscripte sind schon was, was das Universum verbessert.

Fehlt letztendlich nur dieses KI - AL Script..was wohl noch in der Testphase ist..wo man dann 5 KI-Gegner hat^^.

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Tue, 3. Oct 06, 16:12

Um ein wenig die Bewegung zu fördern fange ich mal an. Ich warte eigentlich auf die neue Version, bevor ich mir das installiere...aber Punkt 8 ist interessant und macht lust auf MEHR!



8. Plaene fuer neue Versionen:

Dies sind einige Ideen, die ich gerne in weitere Versionen stecken wuerde:
* Um das Kopfgeld auch wirklich zu bekommen, muss man zurueck zur Handelsstation fliegen
Negativ. Ist irgendwie nicht wichtig und unwirklich. Bitte nicht mit einbauen. Im digitalen Weltraumzeitalter ist dieser Punkt nur schwer Vorstellbar bzw evtl gar nicht Realistisch. Bitte weglassen


* Hinzufuegen von Kopfgeldern auf den Kopf des Spielers, die NPC Kopfgeldjaeger einkassieren wollen
Positiv. Da muss man auch auf seinen lieben POPO aufpassen. Allerdings finde ich das diese gezielten Angriffe von den NPC-Jägern nur dann kommen dürfen wenn ein Auftrag vorliegt. Seitens Regierungen usw.
Evtl wäre es auch sehr schön zu erfahren, wer der Auftraggeber war. Vielleicht indem man einen interaktiven Dialog einbaut.

Beispiel: NPC springen zu einen in den Sektor und greifen an, dann funke ich sie an was das soll. Dann sagen die mir

"Auf sie wurde ein Kopfgeld von 100 Millionen Credits ausgesetzt. Und jetzt werden sie sterben."

Dann habe ich evtl Antwortmöglichkeiten wie diese:

"Wer ist der Auftraggeber?

usw......

Oder man nach dam erfolgreichen Kampf...ein Container findet mit einem Dokument. Wo dann draufsteht, wer der Auftraggeber war.


* BBS Nachrichten, die die Leistungen des Spielers wuerdigen
Positiv. Vielleicht alle 1 bis 2 Ingamestunden verschiedene Nachrichten.

z.b.
-Kopfgeldjägerrangliste
-Erfahrungsberichte/Erfolge
-Kopfgeldjägercontest
-Darstellung einiger Charaktere der Kopfgeldjäger
* Einfuegen von "Super-Kopfgeldern", die selten auftauchen und nur fuer Spieler mit hohem Gildenrang sind
Positiv. Um sich mit den Besten zu messen, muss man erstmal selber einer der Beste sein^^. Kann man ja anhand der Kopfgeldrangliste darstellen.
* NPC Kopfgeldjaeger dazu zu bringen, ihr eigenes Schiff auszuruesten und zu verbessern
Positiv: KI die sich selbst steuert ist immer am besten und gefährlichsten

* Unterstuetzungsschiffe fuer NPC Kopfgeldjaeger hinzufuegen
Positiv: Als Soeldner kann ich das auch bzw habe ja auch meistens eine Flotte von Raumschiffen.





P.s. FREUE MICH AUF DIE NEUE VERSION...hoffe die kommt bald

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 4. Oct 06, 09:13

Ich will ja nichts sagen - aber Cycrow wird das hier sicherlich nicht lesen :wink:

Und wie's ausschaut sind seine Gildenscripte schon mehr oder minder abgeschlossen. Aber nun ja - die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt :P

User avatar
HawkHunter16[FIS]
Posts: 162
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:53
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] » Wed, 4. Oct 06, 14:06

es ist mir jetzt zwar etwas peinlich, aber... wie kriegt man das script denn zum laufen :?
ich habe bereits die datei und den EMP gesaugt und in das X³ verzeichnis kopiert, aber im ingame editor taucht das script nicht auf...

User avatar
HawkHunter16[FIS]
Posts: 162
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:53
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] » Wed, 4. Oct 06, 15:50

öhm... weiß das einer???
is wirklich dringend!
MfG
HawkHunter16[FIS]

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Wed, 4. Oct 06, 15:53

Hast du versucht oder nur mal versucht die spk datei zu öffnen?

Ist ja ein selbst installierendes Script.


Damit sollte es funktionieren.


Dann steht nämlich in deinem ScriptX Installer...das es aktiviert ist.

User avatar
HawkHunter16[FIS]
Posts: 162
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:53
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] » Wed, 4. Oct 06, 16:08

stimmt ja, ich hab den installer voher nur noch nie benutzt...
danke!

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 4. Oct 06, 16:13

Es wird nicht reichen die SPK-Datei ins X3-Verzeichnis zu kopieren :P

Das ist nämlich eine Spript-Installer-Datei - und denselbigen (steht ja auch oben) mußt du erst installierne. Dannach einfach Doppelklick auf die SPK-Datei - und voila! Der Script ist installiert :roll:

Genausoschnell ist es auch wieder deinstalliert. Kein Scriptgesuche mehr - einfach Intstaller öffnen - schaun welche Scripte installiert sind (steht auch mit Versionnummer und jedem Schnickschnack in der Liste) - auswählen - deinstallieren - fertig.

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Thu, 5. Oct 06, 05:25

Reisser wrote:Ich will ja nichts sagen - aber Cycrow wird das hier sicherlich nicht lesen :wink:

Und wie's ausschaut sind seine Gildenscripte schon mehr oder minder abgeschlossen. Aber nun ja - die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt :P
Kann der Cycrow deutsch?

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Thu, 5. Oct 06, 11:05

Nein, Cycrow kann leider kein deutsch.

Aber andere Frage: kannst du gut englisch?

Wenn ja dann schau doch ins englische Forum rein und poste dort nochmal deine Verbesserungsvorschläge.

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Thu, 5. Oct 06, 14:10

Naja ich habe es mal versucht^^

mal sehen ob die was verstehen...Abacho sei dank hehe

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Thu, 5. Oct 06, 14:31

Gab sogar schon eine Antwort. Allerdings *räusper* bin ich gerade noch am Übersetzen der letzten Readme-Änderungen. Gab nämlich ein paar kleine Änderungen bzw Umsetzung der "Future"-Liste.

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Thu, 5. Oct 06, 17:25

Also irgendwie finde ich ganz doof, das man sich die Credits an der Station abholen muss^^...ist so irgendwie aus dem Mittelalter gegriffen. Finde das past nicht. Da macht dieses Script schon mal weniger Spass.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”