[Script] Teladie Lotterrie [07.03.2006] [V. 2.0]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

[Script] Teladie Lotterrie [07.03.2006] [V. 2.0]

Post by -Ford- » Mon, 2. Oct 06, 14:04

Falls ihr eine niedrigere Version als 1.8 augespielt habt, funktioniert die Schifflotterie nicht bei allen Schiffstypen ausser M6! Umbedingt die aktuellste Version downloaden!

Code: Select all

Teladi Geld/Schiff Lotto V. 2.0

Wichtig wenn ihr die *.spk Version benutzt, öffnet zuerst den ScriptInstaller und klickt auf Teladie Schiff/Geld Lotterie V. 1.8 (die Versionsnummer steht auch im Namensfeld!)
und dann auf "remove all Script files". Dann erst auf mein Script im *.spk Format klicken. Das muss sein da ich jetzt einen anderen Namen benutze.

Wichtig bei Wechsel von V.1.0 oder V. 1.1 ihr müsst die init.datei eurer früheren Versionen manuell entfernen, da ich jetzt einen anderen Namen benutze.

Dieses Scipt fügt in die Handelskonsole eures Schiffes zwei Befehle ein: 
- Einmal "Starte Teladie Geld Lottertie".Nach anklicken des Befehls muss eine Summe zwischen 1 und 5.000.000 Credits gewählt werden.
  Die Wahrscheinleichkeit eines Gewinns liegt bei 1 zu 10, also noch relativ wahrscheinlich. Wählt ihr einen Betrag über 5.000.000 Cr wird der Einsatz
  zufällig berechnet, allerdings ist die maximale Summe die der Zufallsgenerator erzeugen kann euer Einsatz über 5.000.000 Cr minus 5.000.000 Cr.
  Die ganz risikofreudigen unter euch können 0 im Einsatzfeld angeben. Dann wird wieder zufällig berechnet allerdings ist die maximale Summe dieses mal
  9/10 eueres Gesamten Vermögens! 1/10 werden immer erhalten!
  Der Gewinn ist das 10-fache eures Einsatzes, falls ihr Gewinnt, verliert oder nicht genung Geld habt,werdet ihr benachrichtigt. Ebenso wenn der Betrag die 5.000.000 Grenze überschreiet (wen das stört, der kann die Zeilen 6-9 im Script "z.lotto.cash" löschen)
- Und einmal "Starte Teladie Schiff Lotterie". Nach anklicken, einen Schiffstyp wählen (beschreibung steht im Auswahlfeld). Dann wird automatisch der Einsatz von 
  eurem Konto abgebucht, sollten nicht genung Geld vorhanden sein werdet ihr benachrichtigt.

Genauere Schiffsdaten:
Die M1 werden bei Gewinn mit 20 AEPW's und 4*1GJ  SChilden ausgeliefert. Um um ein M1 zu speieln ist ein Einsatz in Höhe von 7.284.060 Cr von Nöten.
Die M2 werden bei Gewinn mit 40 AEPW's und 6*1GJ  SChilden ausgeliefert. Um um ein M2 zu speieln ist ein Einsatz in Höhe von 8.450.622 Cr von Nöten.
Die M3 werden bei Gewinn mit 4 AEPW's und 2*25MJ  Schilden ausgeliefert. Um um ein M3 spielen zu können ist ein Einsatz in Höhe von 225.355 Cr von Nöten.
Die M4 werden bei Gewinn mit 4 BPBK's und 3*5MJ   Schilden ausgeliefert. Um um ein M4 spielen zu können ist ein Einsatz in Höhe von 49.752 Cr von Nöten.
Die M5 werden bei Gewinn mit 4 APBK's und 3*1MJ   Schilden ausgeliefert. Um um ein M5 spielen zu können ist ein Einsatz in Höhe von 7682 Cr von Nöten.
Die M6 werden bei Gewinn mit 4 AEPW's und 2*125MJ Schilden ausgeliefert. Um um ein M6 zu spielen, sit ein Einsatz ihn höhe von 1.114.914 Cr von Nöten.Die Einsätze wurden folgendermaßen berechnet:
Mittelwert aller Preise durch die Wahrscheinlichkeit (Summe aller Preise aller SChiffe der Klasse in Austattung S / die Anzahl der Schiffe der Klasse / 10)

Geplante Feauters:
- Schiffslotterie für TP und TS


Für Scripter ich benutze
page id 9864
TRADE_47
TRADE_48

Lt. Ford

Ich übernehme keinerlei Haftung, für beschädigungen an eueren Rechner, Systemen, Saves, euch selber, eben für garnichts, das benutzen dieses Scriptes geschieht auf eigenes Risiko hin
Enthalten sind:
499864.xml (bei wem dann Read-Text Einträge erscheinen kann das ändern, siehe Seite 3)
init.teladie.lotterie.xml
z.lotto.cash.xml
z.lotto.schiffe.xml

Wer Fehler oder Bugs findet postet sie mir in dieses Thread

THX Lt. Ford


Danke für diese Uploadräume @nightwalker27:


Downloadlink *.zip

Downloadlink *.spk

Veränderungen:

V. 1.0
  • Das Geldlotto ist verfügbar

V. 1.1
  • Es kommt das M6 Schiffslotto hinzu

V. 1.2
  • Korrekturen an V. 1.1

V. 1.3
  • M1 und M2 Lotterie hinzugefügt

V. 1.4
  • Log-Bucheinträge durch eingehende Nachrichten ersetzt

V.1.5
  • Ein lebenswichtiges Update für die Schiffslottorie! Ein Fehler im Script verhindert bei den vorherigen Versionen, das spawnen des gewonnen Schiffes! M3 Lotterie jetzt verfügbar!

V.1.6
  • M4 Lotterie hinzugefügt! Einige Bugs mit Labels gefixt

V.1.7
  • Zwei Variablen die falsch eingesetzt waren haben das Spawenen von M1 und M3 verhindert! Gefixt

V.1.8
  • Ich habe in den vorherigen Versionen 4 Zeilen vergessen, welche zur folge haben, das werder M1, M2, M3 noch M4 gespwant werden konnten. Gefixt (Ich hoffe ihr verzeit mir das, es ist halt mein erstes über 30 Zeilen Script) M5 Lotterie jetzt verfügbar!

V. 1.9
  • Verbesserte Geld Lotterie, siehe Readme

V. 2.0
  • Fehler im Script der Geldlotterie nach modifkation V. 1.9, es wurde kein Geld von euch eingezogen wenn ihr den Einsatz amnuell bestimmt habt. Gefixt


Viel Spaß damit

Lt. Ford

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 2. Oct 06, 14:20

Hach - ich spiele schon seit Ewigkeiten Lotterie - aber bis auf einem M4 habe ich noch nichts gewonnen :shock:

Irgendwer scheint mich da ingame aber auch echt zu hassen ...

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Mon, 2. Oct 06, 14:27

Hmm ... Naja ich bin sowieso an na neuauflage dran :) Also keine Panik

Gruß
Ford

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 2. Oct 06, 14:40

@Lt. Ford

Wir können aus den alten Beiträgen die Text 1:1 kopieren. Wenn's hilft.

Gruß
Lucike

Beispiel (Ich lösche diesen Beitrag wieder):
GKS / Stations Versorger
(Version 3.0.4 - 25 Mai 2006)

Übersicht GKS / Stations - Versorger:
  • Der GKS / Stations - Versorger sucht in seiner Sprungreichweite (Levelabhängig) die Station mit dem besten Preis und fliegt sie an.
  • Der GKS / Stations - Versorger hält immer die angegebene Grenze im GKS oder im TL aufrecht / Er hält die Ressource auf 50%tigem Niveau und verkauft alle Produkte bis nichts mehr da ist bei Stationen (Standart)
  • Der GKS / Stations - Versorger kann sich um mehere Produkte kümmern (Levelabhängig)
  • Der GKS / Stations - Versorger arbeitet die ihm erteilten Waren nacheinander ab. Sollte eine Ladung nicht reichen um die Grenze zu erreichen wird beim nächsten Komplett Durchgang der Rest mitgebracht
  • Wenn die eingegebene Warengrenze erreicht ist überspringt der GKS - Versorger diese Ware und macht mit der nächsten Ware weiter
  • Wenn alle Waren in der Grenzenhöhe vorhanden sind folgt der Pilot seinem GKS bzw. seinem Heimat TL oder er dockt an seine Heimatstation an

Vorbereitungen GKS / Stations - Versorger

Das Herunterladen

-> GKS / Stationsversorger [V. 3.0.4] (25.05.2006)




Anleitung GKS / Stations - Versorger

Die Aufgabe

Der GKS / Stations - Versorger sorgt dafür das sich immer die angegebene Anzahl einer Ware an Bord des TL bzw. an Board des GKS befindet. Bei Stationen kauft er Ressource günstig ein und verkauft ihre Produkte teurer


Kurzanleitung
  • Ein Schiff der Klasse M3,M4,M5;M6;TP oder TS mit dem Goner Warentransporter ausstatten
  • Mit Handelscomputererweiterung ausstatten (optional: Wenn Lehrgangstielnamhe erwüntscht ist)
  • Das zu versorgende Schiff / die zu versorgende Station als Heimatbasis zuordnen
  • Im erweiterten Schiffskommandomenü den Befehl "Konfiguriere GKS - Versorger" anklicken, Ware und dann die Grenze wählen
  • Im Handelsmenü den Befehl "Starte GKS - Versorger" anklicken
Die Level:

Lehrling
Der Lehrling kann sich um 2 Produkte kümmern. Er sucht im Umkreis von 2 Sprüngen nach den Produkten oder deren Abnehmer. Der Lehrling bekommt kein Gehalt
Hilfskurier
Der Hilfskurier kann sich um 3 Produkte kümmern. Er sucht im Umkreis von 4 Sprüngen nach den Produkten oder deren Abnehmer. Der Hilfskurier bekommt 20 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausgezahlt
Kurier
Der Kurier kann sich um 4 Produkte kümmern. Er sucht im Umkreis von 5 Sprüngen nach den Produkten oder deren Abnehmer. Der Kurier bekommt 25 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausgezahlt
Frachtpilot 2. Klasse
Der Frachtpilot 2. Klasse kann sich um 6 Produkte kümmern. Er sucht im Umkreis von 6 Sprüngen nach den Produkten oder deren Abnehmer. Der Frachtpilot 2. Klasse bekommt 30 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausgezahlt
Frachtpilot 1. Klasse
Der Frachtpilot 1. Klasse kann sich um 8 Produkte kümmern. Er sucht im Umkreis von 8 Sprüngen nach den Produkten oder deren Abnehmer. Der Frachtpilot 1. Klasse bekommt 35 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausgezahlt
Frachtpilot
Der Frachtpilot kann sich um unendlich viele Produkte kümmern. Er sucht im gesmten Universum nach den Produkten oder deren Abnehmer. Der Frachtpilot bekommt 40 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausgezahlt


Die Handhabung zur versorgung von Schiffen

Die Warenliste sowie deren Anzahl wird über den Erweiterten Kommandoslot des Schiffes gepflegt. Nach dem Start des Befehl's muss ein Mode eingegeben werden . Bei 0 werden alle folgenden Einträge angehängt bei einer höheren zahl der entsprechende Eintrag bearbeitet bzw. überschriebeneine. Dann muss die Ware und dann deren Anzahl gewählt werden. Gibt man als Anzahl -2 ein werden alle Waren sowie deren Anzahl gelöscht. Gibt man -1 ein so bekommt man eine Übersicht zugesendet welche Waren der GKS / Stations - Versorger kauft und in das GKS bzw. in den TL / in die Station einlädt. einlädt.

Die Handhabung zur versorgung von Stationen

Wenn man nach dem Start 0 und dann 1 als Anzahl eingibt eingibt (Ware egal) kümmert sich der GKS / Stationsversorger nur um den Verkauf der Produkte. Gibt man 2 als Anzahl ein kümmert er sich nur um den Einkauf der Ressourcen. Gibt man etwas anderes als 1,2, -1 oder -2 kümmert er sich sowohl um den Einkauf der Resource als auch um den Verkauf der Waren.

Eingaben beim Befehl "Konfiguriere GKS / Stations - Versorger":

Beispiel 1 (Heimatbasis = Schiff)
Eingabe - {0} {Energiezellen} {50000}
Der GKS / Stations - Versorger soll dafür sorgen das immer 50000 Energiezellen in seiner Heimatbasis verfügbar sind
Beispiel 2 (Heimatbasis = Schiff / Station)
Eingabe - {0} {Egal} {-2}
Der GKS / Stations - Versorger löscht alle Produkte und deren Anzahl aus seinem Schiffscomputer. Es können nun neue Waren eingegeben werden
Beispiel 3 (Heimatbasis = Schiff / Station)
Eingabe - {0} {Egal} {-1}
Der GKS / Stations - Versorger übersendet eine Übersicht, welche Waren der GKS - Versorger kauft und in das GKS bzw. in den TL einlädt.
Beispiel 4 (Heimatbasis = Station)
Eingabe - {0} {Egal} {1}
Der GKS / Stations - Versorger verkauft die Produkte der Heimatstation Produkte
Beispiel 5 (Heimatbasis = Station)
Engabe - {0} {Egal} {2}
Der GKS / Stations - Versorger versorgt die Station mit allen nötigen Ressourcen
Besipiel 6 (Heimatbasis = Station)
Eingabe - {1} {Egal} {1000}
Der GKS / Stationsversorger verkauft wenn die erste ware in der Liste ein Produkt der Station ist erst wenn diese Grenze erreicht / überschritten wird. Dann verkauft er aber so viel wie möglich. Wenn die erste Ware in der Liste eine Ressource war kauft er erst wieder Ressourcen wenn diese Grenze unterschritten wird. Dann kauft er aber gleich 100 Stück der REssource extra um nicht sofort wieder losfliegen zu müssen


Technische Daten Der GKS / Stations - Versorger

Sprachdatei:
491000.xml (ID 1000)

Kommandoslot:
COMMAND_TYPE_SHIP_16
COMMAND_TYPE_TRADE_28

Änderungen GKS / Stations Versorger

Das Herunterladen
-> GKS / Stationsversorger [V. 3.0.4] (25.05.2006)
-> GKS / Stationsversorger [V. 3.0.3] (24.05.2006)
-> GKS / Stationsversorger [V. 3.0.2] (13.05.2006)
-> GKS / Stationsversorger [V. 3.0.1] (13.05.2006)
-> GKS / Stationsversorger [V. 3.0.0] (12.05.2006)

Die Änderungen

12.05.2006 (Version 3.0.0)
  • Erstausgabe
13.05.2006 (Version 3.0.1)
  • Sprungantriebsenergie wird jetzt nicht mehr mit ausgeladen
  • Der GKS / Stationsversorger kauft jetzt als Standart erst Ressourcen wenn die Füllgrenze unter 50% sinkt. Dann kauft er aber soviele wie in die Station bzw. in seinen Frachtraum passen
13.05.2006 (Version 3.0.2)
  • Fehlerhaftes Config - Script durch neues ersetzt
24.05.2006 (Version 3.0.3)
  • Waren konnten nicht im Array gespeichert werden
25.05.2006 (Version 3.0.4)
  • Flasches t-file war om 3.0.3 gepackt
Lt. Ford

P.S.: Ich übernehme keine Haftung für irgendwas! Das benutzen dieses Scriptes geschieht auf eigene Gefahr hin
Gruß
Lucike
Image

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Mon, 2. Oct 06, 14:49

Lucike wrote:@Lt. Ford

Wir können aus den alten Beiträgen die Text 1:1 kopieren. Wenn's hilft.

Gruß
Lucike
Ja. Ich hatte die Idee, falls der alte Account nicht mehr wiederhergestellt werden kann, den Text zu kopieren und dann die alten Threads zu löschen, damit nichts doppelt im Forum herumschwebt

Gruß
Ford

Locked

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”